Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sükrü (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober '23 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert (Quelle: Hotelier Jan '24)
Wie ein Märchen aus 1001 Nacht
6,0 / 6

Allgemein

Eine wirklich schöne komplett neu renovierte Hotelanlage der Luxusklasse. Wir fahren jetzt schon jahrelang nach Marmaris und waren in mehreren 4-Sterne Hotels untergebracht. Diese Jahr haben wir uns für das Ideal Prime Beach Hotel entschieden. Die Eingangshalle selbst erscheint wie ein Traum. Überall Kristallleuchten und Marmor, sogar die Toiletten sind in Marmor gehalten, die Eingangshalle und Rezeption sind im Orientalischen Stil gestaltet. Es gab ca. 4 oder 5 Gebäude, sowie ein Hallenbad, türkisches Bad mit Sauna und einen Fitnessraum. Wir hatten All inclusive gebucht. Die Gäste waren bunt gemischt, auch altersmäßig. Im Prosekt hat das Hotel 4 Sterne, tatsächlich aber 5. Verdient hätte es jedoch 10. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort hin fahren. Die Handyverbindungen waren ausgezeichnet. Da wir All-inclusive gebucht hatten, hatten wir keinerlei Nebenkosten. Durch den Frühbucherbonus hatten wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familienzimmer bestanden aus zwei Zimmern, die mit Verbindungstüre getrennt waren, sowie einem gemeinsamen Bad und WC, Sie waren eher im Orientalischen Stil gehalten und verfügten über 2 Fernseher, 2 separaten Klimaanlagen, einen Minisafe, einen Kühlschrank und 2 Telefone. Alle Zimmer wurden im Winter 2010 komplett renoviert und waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, in dem das Frühstück und das Abendessen serviert wurden, sowie über ein kleineres Buffet für das Mittagessen. Auch gab es eine Patisserie, wo man den ganzen Tag über Kaffe und Gebäck sowie Kuchen und Süssspeisen essen konnte. Desweiteren gab es eine Poolbar, sowie eine Bar und eine Disco im Obergeschoss, wo das Abendprogramm stattfand. (Minidisco, Schows und Livemusik) Das Buffet war sehr reichhaltig und abwechsungsreich. Es gab jeden Tag sowohl europäische als auch traditionell türkische Speisen. Jeden Tag wurden auch beim Abendessen Fleich oder Fisch gegrillt. Alkoholfreie Getränke gab es den ganzen Tag über in eigenen Behältern, wo man sie sich selbst holen konnte, auch am Strand waren zwei solche Stände eingerichtet. Alkohol gab es tagsüber nur an der Poolbar, abends auch im Speisesaal beim Essen. Im Restaurant war es auch sehr sauber und hygienisch. Das Küchenpersonal bereitetet die Speisen vor den Gästen frisch zu, es trug auch Kopfbedeckung und Handschuhe. Das Servicepersonal war sehr freundlich, die Tische wurden sofort abgeräumt und geputzt. Auch gab es eigenes Personal für den Fall, dass etwas zu Boden fiel. Al


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und gut organisiert. Fast alle haben Englisch versprochen. Es gab im Hotel eine Krankenschwester und einen Arzt. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich geputzt, auch der Parkettboden wurde jeden Tag aufgewaschen und die Bettwäsche getauscht. Für jeden Gast gab es ein eigenes Handtuch, welches man zum Pool oder Strand mitnehmen konnte. Da wir zuerst in einem Dachgeschosszimmer untergebracht werden sollten, dies jedoch nicht wollten, waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr bemüht, ein anderes Familienzimmer für uns zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ideal Prime Beach liegt direkt am Strand, ca. 3 Kilometer vom Zentrum entfernt. Es gibt aber sehr gute Dolmusverbindungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag Minidisco, eine Disco sowie ein Showprogramm. Auch gab es seperat Live-Musik. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung sind ausgezeichnet, auch gab es einen Internetzugang in der Lobby. Der Strand als auch die beiden Pools waren sehr sauber, es gab ausreichend Liegestühle und Schirme. Am Strand gab es auch eine Dusche. Der Familienpool verfügte über 3 Wasserrutschen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sükrü
    Alter:36-40
    Bewertungen:1