Alle Bewertungen anzeigen
Stella (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandHotel nicht in der Vorsaison zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hätte sehr viel Potential,welches aber zumindest in der Vorsaison leider nicht genutzt wird. Sicherlich verstehen wir den Umstand, dass das Hotel nach zwei Jahren Corona erst wieder in die Gänge kommen muss, jedoch waren wir sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und man bemüht sich um Sauberkeit. Die Toilettenbürste und die Armaturen sind hiervon aber leider ausgenommen. Emaillieabplatzungen an Wanne und Waschbecken werden mittels eines dunklen Reparatur-Kits behoben jedoch sieht dies entsprechend unschön aus. Da die Badezimmer ohne Fenster ausgestattet sind, sind die Fugen entsprechend mit Schimmel versehen. Die Einrichtung ist funktional und schlicht. Die Schränke müffeln etwas und die Schubladen sind zum größten Teil defekt. Hier hätte man vor Eröffnung des Hotels noch einmal Hand anlegen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir freuten uns sehr auf das Essen in diesem Hotel, da die Bilder der Urlauber sehr vielversprechend aussahen. Leider wurden wir hier maßlos enttäuscht. Das man in der Vorsaison nicht dasselbe anbieten kann wie bei voller Auslastung, verstehen wir, jedoch war die Auswahl der Speisen übersichtlich und eintönig. Mit zunehmender Gästeanzahl wurden die Speisen vielfältiger jedoch nicht annähernd so, wie wir es uns erhofft hatten. Auch die Präsentation ließ zu wünschen übrig. Dreckige Teller, fleckige Stoffservietten und dreckige Herde und Pfannen waren wenig appetitlich. Ein genießbare Kaffee wird auch nur in der Hauptsaison zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es dann auch Kohlensäure in der Cola...zu wünschen wäre dies!


    Service
  • Eher schlecht
  • Diesen Punkt kann man nicht pauschal beantworten. Das Personal ist stets bemüht und freundlich. Die Kommunikation auf deutsch und englisch ist problemlos möglich. Die Mitarbeiter der Rezeption allerdings haben hier noch schulungsbedarf! Wir waren bei 28 Grad sehr erstaunt, dass die Klimaanlage in unserem Zimmer nur warme Luft abgab und reklamierten dies. Uns wurde daraufhin gesagt, dass diese im ganzen Hotel defekt sei. Wir frugen dann weiter, wann dieser Defekt denn behoben wird.Die Frau antwortete gereizt und energisch, dass man dazu nichts sagen könnte. Weitere Fragen nicht erwünscht ! Von anderen Mitarbeitern erfuhren wir jedoch, dass die Klimaanlagen erst Mitte Juni angesteuert werden. Viele Hotelgäste beschwerten sich jedoch wurde an dem Zustand zu unserem Bedauern nichts verändert. Am Tag unserer Abreise (wir wurden um 4.50 Uhr abgeholt) frug ich an der Rezeption einen Herren nach einem Glas Wasser, da mein Mann seine Tabletten einnehmen musste. Der Herr frug mich, ob ich kein Wasser mehr auf dem Zimmer hätte ( Man kann sich eine Flasche Wasser am Abend an der Bar holen). Ich sagte ihm, dass ich vergessen hätte, mir eine Flasche zu holen. Der Mitarbeiter zuckte mit den Achseln und sagte: "Schade, dann ist Pech" Ich sagte ihm, dass ich das Wasser auch bezahlen würde, jedoch konnte oder wollte man mir kein Wasser organisieren. Unter Service verstehe ich wirklich etwas anderes!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, direkt an einem schönen, hoteleigenen Sandstrand. Die Altstadt erreicht man mit dem Taxi innerhalb von 10 bis 15 Minuten,für umgerechnet unter 2 €. Ein größerer Supermarkt ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Einheimischen freuen sich auf Touristen, sind dabei aber sehr aufdringlich und akzeptieren ein "Nein Danke " nicht unkommentiert. Sie ziehen einen am Arm oder drücken einen in ihre Läden Wir waren nach 10 Minuten shopping, schweißnass gebadet und wollten schnellst möglich wieder ins Hotel. Es war nicht unser erstes Mal in Tunesien jedoch sind wir nie zuvor so behandelt worden. Kann man machen, muss aber nicht sein! In den Cafes sucht man Frauen vergeblich. Man akzeptiert Sommerbekleidung der westlichen Frauen, jedoch schickt es sich nicht, Alkohol zu trinken oder in der Öffentlichkeit zu rauchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr gut. Die Animateure geben sich sehr große Mühe und bieten viele Freizeitmöglichkeiten an. Gute Laune ist hier Programm. Dies soll natürlich auch jeder hören, so dass hier lautstark in die Mikros geschrien wird. Der gute Bezug zu den Gästen wird aber auch dazu genutzt um positive Bewertungen für das Hotel einzufordern. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Bewertungen für das Hotel gut ausfallen. Speziell die Namen der Animateure sollen genannt werden. Jede Sternvergabe der einzelnen Kategorien wird diskutiert und man versucht durch eine sehr charmante Art , von den eigentlichen Problemen des Hotels abzulenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stella
    Alter:41-45
    Bewertungen:2