Alle Bewertungen anzeigen
Johann (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Solides Hotel mit Verbesserungspotenzial beim Personal und der Strandbar
4,0 / 6

Allgemein

Im Allgemeinen macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Anlage ist gepflegt, das Zimmer, welches wir hatten war gross und für den ägyptischen Standard in Ordnung. Nachts war der Lärmpegel relativ hoch, es geht dabei nicht um die abendliche Animation, sondern um anderen Lärm, wie z.B. Kühlschrank im Zimmer oder generell eine Anlage draussen, die sehr laut war (was es war kann ich nicht sagen).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer, das wir hatten #3209, war gross und geräumig. Beim Einzug war der Boden sehr dreckig, nach dem Hinweis am nächsten Tag wurde es aber sofort behoben. Wir waren eine vierköpfige Familie und für die Grösse des Zimmers war der Schrank im Zimmer überhaupt nicht ausreichend, wir konnten uns aber damit arrangieren. Das Zimmer besteht aus zwei recht grossen Einzelzimmern und eignet sich sehr gut für 4 Personen. Es gibt allerdings nur eine Toilette, wenn man hier mit zwei grösseren Kindern reist, weiss ich nicht wann alle fertig sind. Das Bett war in Ordnung, die Kissen allerdings für unsere Nacken leider eine Katastrophe, ich habe fast immer ohne Kissen geschlafen. Die Klimaanlagen waren in beiden Zimmern sehr gut. Ansonsten ist es unmöglich in der Nacht oder in den ganz frühen Morgenstunden unbemerkt irgendeine Tür auf- oder zuzumachen, es quietsch, es knarrt, es eckt überall an.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen am Abend war für uns ausreichend und abwechslungsreich. Es wurde jeden Abend irgendwas frisch gegrillt, sei es Fisch, Rind oder Hähnchen. Auch sonst war das Buffet am Abend OK. Bei den Getränken war es nicht immer klar ob man bedient wird oder nicht, ich habe das am Anfang einfach nicht gewusst. War man allerdings "bekannt" haben die Kellner einen gefragt was man möchte und haben es dann an den Tisch gebracht. Die Verpflegung am Strand, in der "Azzuro-Bar" am Nachmittag war eher schlecht. Es gab die Wahl zwischen Pommes und Reis, dazu irgendein Fleisch, z.B. Gulasch oder Gyros. Eine Pastastation gab es auch, sowie frisch gemachte Pizza. Bei Pizza war die Schlange allerdings immer sehr lang und geschmacklich hat sich das Anstehen eher nicht gelohnt. Ein weiterer, wie ich finde, erwähnenswerter Punkt: die "Azzuro-Bar" hat eine Spatzenplage, diese bedienen sich ungeniert am Buffet, sobald die Deckel bei den Töpfen nicht zu sind. Ich fand das ziemlich störend. Auch die Sauberkeit am Buffet war in meinen Augen eher fraglich. Für die Schöpflöffel gab es keine Ablageteller, so landeten die Löffel entweder direkt auf dem Buffet oder gleich in den Töpfen. Insgesamt (sowohl mittags als auch abends) fand ich die Salat-Auswahl eher schlecht. Bei uns gab es selten frischen Salat. Die Gurken sahen nicht frisch aus und haben auch entsprechend geschmeckt. Das Frühstück war ausreichend. Es gab eine gute Wahl an verschiedenen Eiern. Zwei Omelette-Stationen, so dass man nicht all zu lange warten musste. Auch frisch gebackenes Fladenbrot war sehr lecker. Zu bemängeln sind die langen Wege. Weiter konnte man draussen eigentlich gar nicht frühstücken: regelmässig wurden aus einem Lautsprecher sehr laute, nervige Töne gespielt (Sirenen, "komisches" Vogelgezwitscher) - ich nehme an um die Vögel zu vertreiben. Ausserdem gab es keinen Raucherbereich, so dass alle Raucher sich draussen überall verteilt haben und man ständig im Zigaretten-Rauch gefrühstückt hat. Wir haben das nur zweimal gemacht und waren beim Essen nie wieder draussen, was sehr schade ist. Was ist los mit dem Makadi Café? Es gibt eine "Roof-Top-Bar". Dort kann man Shisha rauchen und was trinken. Aber das geht eher sehr schlecht, dort war nur ein Barkeeper, der sowohl die Shisha macht, als auch die Getränke, d.h. er kommt eigentlich zu gar nichts. Entsprechend war die Bar auch ziemlich leer und wenn man was haben wollte, könnte es sehr lange dauern. "Make Makadi Café great again!"


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Insgesamt fand ich den Umgang mit den Gästen eher unprofessionell. Angefangen bei der Rezeption beim allerersten Empfang aufgehört bei den Barkeepern an den Bars. Besonders nervig fand ich den Barkeeper an der Poolbar. Besonders nett und schnell waren dagegen die Jungs an der Strandbar neben dem Divingcenter, hier ein grosses Lob. Bin immer sehr gerne dahin gegangen. Ansonsten war es an den Bars immer ein komisches Verhalten, mein Vater (70 Jahre alt) hat mir mal gesagt, dass er schon keine Lust mehr hat an die Lobby-Bar zu gehen, was ich zu 100% nachvollziehen konnte. Das Verhalten des Personals dort war in meinen Augen eine reine Katastrophe. Komplett willkürliches Verhalten, mal am Handy, mal mit jemand anderes sprechend, die Gäste werden als lästig empfunden - zumindest ist dieser Eindruck entstanden - und entsprechend eher schlecht bedient. Den Barkeeper in der sog. Mojito-Bar fand ich sehr überheblich. Generell ist die Mojito-Bar den Namen nicht wert. Ich weiss nicht wer einen echten Mojito mit einer Sprite zubereitet ... auch wenn der einheimische Rum vielleicht nicht so gut schmeckt, würde ich es versuchen anders zu "strecken". Ich weiss es von anderen ägyptischen Hotels, dass das geht. Und das waren keine expliziten Mojito-Bars! Im Hauptrestaurant war das Personal dagegen voll in Ordnung!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Schnorcheln

Grundsätzlich gut. Wer aber eine Liege haben möchte muss diese früh reservieren. Ich finde dieses Verhalten von den Gästen sehr lästig. Aber solange das Hotel nichts dagegen macht, bleibt es ein Handtuchkrieg und Konfliktpotenzial leider vorprogrammiert. Es gibt nicht all zu viele Sonnenschirme, d.h. früh aufstehen lohnt sich. Ansonsten ist der Strand gut und auch mit kleineren Kindern zum Burgbauen etc. geeignet.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Sonstiges

Wer Laufen/Joggen möchte muss bis zum Sonnenaufgang in der Hotelanlage bleiben. Ich wurde morgens (um 5 Uhr) am Strand sowie am Hauptausgang nicht rausgelassen. Und musste mich mit der Anlage vergnügen. Ansonsten kann man ab 7 Uhr in das Fitnesscenter gehen. Ich laufe aber lieber draussen und gerne vor dem Sonnenaufgang.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Johann
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Johann, wir danken Ihnen herzlich für Ihre detaillierte Bewertung unseres Hotels Prima Life Makadi. Ihre Rückmeldung ist für uns von unschätzbarem Wert, da sie uns hilft, unseren Service zu verbessern und unseren Gästen in Zukunft ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir nehmen Ihre Kritik und Ihre Empfehlungen sehr ernst und werden uns bemühen, Ihre Anregungen umzusetzen, um unsere Gäste in Zukunft noch besser zu bedienen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit unserem Personal erlebt haben, insbesondere an der Rezeption, den Bars und der Lobby-Bar. Wir werden uns bemühen, unser Personal besser zu schulen, um einen freundlicheren und effizienteren Service zu bieten. Wir sind froh, dass Sie das Essen im Hauptrestaurant als ausreichend und abwechslungsreich empfunden haben, aber wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie mit der Verpflegung an der "Azzuro-Bar" erlebt haben. Wir werden uns bemühen, die Auswahl an Gerichten zu verbessern und die Sauberkeit am Buffet zu gewährleisten. Wir sind froh, dass Sie Ihr Zimmer als groß und geräumig empfunden haben, aber wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie mit dem Schrank und den Kissen erlebt haben. Wir werden uns bemühen, diese Probleme zu beheben. Mit freundlichen Grüßen,... PLM