Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein 2 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Hotelanlage und das Restaurant macht einen gepflegten Eindruck. Das Essen ist geschmacklich in Ordnung, jedoch keinerlei Abwechslung und sehr kleine Portionen (wird serviert). Der Strand ist unsauber, der Pool strotzt vor Dreck (ein Skimmer ist ein Fremdwort genauso wie eine Wasserumwälzung) und man muß für die Liegen bezahlen. Die Zimmer sind im katastrophalen Zustand, Steckdosen sind herausgerissen, Brandmelder sind kaputt, Matratzen sind mehr nass als trocken, Handtücher sind feucht und stinken, die Türverriegelungen funktionierten in 2 Zimmern nicht, das Personal platzt ins Zimmer ohne anzuklopfen, Klimageräte sind sehr laut, kaputte Glühbirnen werden nicht ausgetauscht. Das Badezimmer und Toilette sind im katastrophalen Zustand, zum Duschen gibts nur Salzwasser, die Dusche tröpfelt nur, das WC funktioniert leidlich und man achten daß man sich keine Krankheit holt, in der verfliesten "Dusche" sprießt der Schimmel in jeder Fuge. Von unserer Reisegruppe, nach einer Kreuzfahrt, mit vorwiegend deutschen und britischen Gästen beschwerten sich cirka 70% über den Zustand der Zimmer und über die abzockerei. Die Superior Zimmer sind nur größer und haben einen Eckbalkon, ansonsten ist der Zustand gleich, jedoch kosten diese gleich wieder mehr. Die Bezahlung am Ende des Aufenthaltes gerät zu einem Geduldsspiel, für eine Wasserflasche 40 Minuten warten beim Cashier bei 3 Personen in der Schlange. Bei den Ausflügen und Safaris ist man sehr unflexibel, und überhöht teuer und nicht wirklich interessiert. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem deutschen Hotelmanager, betsätigt dieser selbst, daß die Zimmer zu 150% im sehr schlechten Zustand sind, jedoch von ASA keine Geldmittel zur Verfügung stehen. Wir werden sicher kein 2. mal mehr mit African Safari Club reisen und jedem davon abraten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1