- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat seine besten Jahre schon sehr lange hinter sich. Investitionen in die Ausstattung sind dringend notwendig, um wenigstens als 2*-Hotel gelten zu dürfen. Dazu ist die Sauberheit und Hygiene eine einzige Katastrophe. Wer nur eine einfache Unterkunft für 1-2 Nächte sucht, ist in einer Jugendherberge/Hostel sicherlich besser und auch günstiger aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel Nodic am Kieler Schloss ist allerdings ungenügend. Entweder verzichtet der Reisende absichtlich auf etwas Komfort (z.B. Hostel) und zahlt deutlich weniger pro Übernachtung, oder er sucht sich für zusätzliche 5 EUR pro Nacht ein angemessenes 3*-Hotel.
Die Einrichtung ist sehr abgewohnt, zusammengestückelt und meist notdürftig ausgebessert. Das wäre ja noch akzeptabel, wenn wenigstens alles sauber wäre. Das Bad und der Schlafraum in unserem ersten Zimmer waren voller Haare, Staub und Ablagerungen, die auch nach der geforderten Reinigung noch vorhanden waren. Nach einem Zimmerwechsel (von 301 nach 102) war die Sauberkeit zwar etwas besser, doch auch hier entsprach das Niveau keinem 2-3*-Hotel. Schuhabdrücke, Striemen und Wasserflecken scheinen sich ins vollkommen abgenutzte Laminat "eingebrannt" zu haben, die Fensterscheiben waren vollkommen blind und fleckig. Nach Angabe der stellvertretenden Hotelleitung orientiere sich das Hotel am 3*-Standard, was ich nicht annähernd bestätigen kann.
Das Inklusiv-Frühstück im sehr beengten Frühstücks-, Lounge-, Empfangsbereich ist im besten Fall als noch akzeptabel zu bezeichnen. Die Auswahl ist gering, Tische und Stühle werden - wenn überhaupt - nur nachlässig gereinigt, und die Kaffeemaschine ist für den professionellen Gastronomiebereich nicht geeignet (wenn der zweite Kaffee fertig ist, ist der erste schon kalt geworden; keine Kühlung der Milch, die stundenlang neben der Maschine steht).
Wir hatten ein Babybett zu unserem Doppelzimmer gebucht. Wir bekamen ein Baby-Reisebett, bei dem der Stoff an einem Gelenk gerissen war (Verletzungsgefahr für das Kind) und die Matratze fehlte! Allerdings war kein anderes Babybett am Abend aufzutreiben, sodass es direkt wieder abgebaut wurde. Unter dem Bett fand sich eine unglaubliche Menge an Schmutz (Staub, Haare, Wollmäuse etc.). Nach einer Nachreinigung des Zimmers und des Badezimmers war dieser Dreck leider immer noch da, sodass der Empfangsmitarbeiter eigenhändig staubsaugen musste. Auf unsere Beschwerden bei der stellv. Hotelleitung wurden wir auf das Beschwerde-Management von Nordic verwiesen, das allerdings nur aus einer E-Mail-Adresse besteht, die uns in der konkreten Situation überhaupt nicht geholfen hätte.
Sehr zentral in der Kieler Altstadt (Fußgängerzone) gelegen, wodurch die Anreise per Auto nur über den Hintereingang möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |