Alle Bewertungen anzeigen
Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfassbar mangelhafte Sauberkeit und Ausstattung!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre schon sehr lange hinter sich. Investitionen in die Ausstattung sind dringend notwendig, um wenigstens als 2*-Hotel gelten zu dürfen. Dazu ist die Sauberheit und Hygiene eine einzige Katastrophe. Wer nur eine einfache Unterkunft für 1-2 Nächte sucht, ist in einer Jugendherberge/Hostel sicherlich besser und auch günstiger aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel Nodic am Kieler Schloss ist allerdings ungenügend. Entweder verzichtet der Reisende absichtlich auf etwas Komfort (z.B. Hostel) und zahlt deutlich weniger pro Übernachtung, oder er sucht sich für zusätzliche 5 EUR pro Nacht ein angemessenes 3*-Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Einrichtung ist sehr abgewohnt, zusammengestückelt und meist notdürftig ausgebessert. Das wäre ja noch akzeptabel, wenn wenigstens alles sauber wäre. Das Bad und der Schlafraum in unserem ersten Zimmer waren voller Haare, Staub und Ablagerungen, die auch nach der geforderten Reinigung noch vorhanden waren. Nach einem Zimmerwechsel (von 301 nach 102) war die Sauberkeit zwar etwas besser, doch auch hier entsprach das Niveau keinem 2-3*-Hotel. Schuhabdrücke, Striemen und Wasserflecken scheinen sich ins vollkommen abgenutzte Laminat "eingebrannt" zu haben, die Fensterscheiben waren vollkommen blind und fleckig. Nach Angabe der stellvertretenden Hotelleitung orientiere sich das Hotel am 3*-Standard, was ich nicht annähernd bestätigen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Inklusiv-Frühstück im sehr beengten Frühstücks-, Lounge-, Empfangsbereich ist im besten Fall als noch akzeptabel zu bezeichnen. Die Auswahl ist gering, Tische und Stühle werden - wenn überhaupt - nur nachlässig gereinigt, und die Kaffeemaschine ist für den professionellen Gastronomiebereich nicht geeignet (wenn der zweite Kaffee fertig ist, ist der erste schon kalt geworden; keine Kühlung der Milch, die stundenlang neben der Maschine steht).


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Babybett zu unserem Doppelzimmer gebucht. Wir bekamen ein Baby-Reisebett, bei dem der Stoff an einem Gelenk gerissen war (Verletzungsgefahr für das Kind) und die Matratze fehlte! Allerdings war kein anderes Babybett am Abend aufzutreiben, sodass es direkt wieder abgebaut wurde. Unter dem Bett fand sich eine unglaubliche Menge an Schmutz (Staub, Haare, Wollmäuse etc.). Nach einer Nachreinigung des Zimmers und des Badezimmers war dieser Dreck leider immer noch da, sodass der Empfangsmitarbeiter eigenhändig staubsaugen musste. Auf unsere Beschwerden bei der stellv. Hotelleitung wurden wir auf das Beschwerde-Management von Nordic verwiesen, das allerdings nur aus einer E-Mail-Adresse besteht, die uns in der konkreten Situation überhaupt nicht geholfen hätte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentral in der Kieler Altstadt (Fußgängerzone) gelegen, wodurch die Anreise per Auto nur über den Hintereingang möglich ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:31-35
    Bewertungen:1