Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr angenehmes Hotel für Ruhebedürftige
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Keine lautstarke Beschallung, keine Animation, keine aufdringlichen Verkäufer, keine Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen. Dafür wird Service und Freundlichkeit groß geschrieben. Die Gastronomie ist für ägyptische Verhältnisse sowieso sehr sehr gut, es bleibt jedoch arabisch, das muss man sich im Klaren sein. Leider war in der ganzen Bucht um Sahl Hasheesh, bei jedem Hotel, auf Grund der Vorfälle das offene Meer gesperrt, so dass unsere geplanten Schnorchelgänge nicht stattfinden konnten. Daß das Hotel nichts dafür kann ist klar, es ist Vorgabe der Behörden, wir konnten aber auch nichts dafür und bekamen keinerlei Entschädigung dafür (z.B. kostenlosen Schnorchelausflug). Für zwei Stunden konnte man ins Meer, hinter einem Hainetz ein bischen planschen, das wars aber auch. Es sah auch nicht so aus, als ob sich das im Laufe des Augustes ändern würde. Zum Schnorcheln muss man also Ausflüge buchen. Kleiner Geheimtipp: Beim Nachbarhotel Trophitel ist die Lagune ganztägig geöffnet. Dort kann man schon einiges sehen. Hinten rechts in der Ecke gibt es einen schmalen Übergang zur nächsten Lagune. Nachmittags, wenn die Flut kommt kann man die paar Meter über das Riff drüber schwimmen. Es ist dort nicht tief und man kann an den meisten Stellen auch mal stehen. Dort gibt es schöne Korallen, kleine Fischschwärme, auch mal einen Feuerfisch etc. Es ist auch nicht so viel los dort wie in der ersten Lagune, die man vom Steg aus erreicht. Man muss sich allerdings vom Steg aus erst mal durch die Horden der Nichtschwimmer kämpfen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, sauber, sonst wie überall in Ägypten. Sehr gut funktioierende, wenn auch laute Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten zum zweiten mal keinen Durchfall. Das spricht meiner Meinung nach für die Qualität der Speisen und dessen Zubereitung sowie die Einhaltung der Hygiene. Wir haben auch zur Genüge Obst, Salat und Eiswürfel konsumiert und trotzdem keinerlei Probleme bekommen, außer vielleicht den Üblichen Völlegefühlen (wenn man sich auch nicht beherrschen kann ;) ). Einmal gab es auch Sushi, das war richtig lecker. Überhaupt sind die Seafood Themenabende super. Das war auch das erste Hotel in Ägypten wo es mal ordentliche Pommes gab. Nicht immer diese lapprigen Dinger. Die a la carte Restaurants sind ebenfalls absolut zu empfehlen. Für unseren Aufenthalte konnten wir als Inklusivleistung jeweils einmal ins chinesische, mediterrane und italienische Restaurant. Auch hier sehr toller Service und absolut gutes Essen (besonders im Bella).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service. Wir haben bei unseren Ägyptenurlauben noch nie so fleißige Angestellte gesehen. Es sind klare, funktionierende Hirachien erkennbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige abgeschiedene Gegend, nichts los, uns hat's gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann die ganze Bucht auf der Promenade mit einem E-buggy abfahren. Eine Stunde kostet 18.-, zwei Stunden 30.- Ausflugsangebote haben wir nicht angenommen, weder die vom Hotel und schon gar nicht die vom Reiseveranstalter. Da halten wir prinzipiell nichts davon. Wir haben eh schon alles gesehen. Und wenn ich mich zum Schnorcheln bei der Hitze irgendwo hinkarren lassen muss, dann habe ich eh schon keine Lust mehr. Die Pools sind natürlich auch keine wirklich Abkühlung, da das Wasser brühwarm ist. Aber der Salzwasserpool war trotzdem irgendwie lustig, weil man sich schön auf dem Wasser liegend treiben lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Axel, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com