- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Premier Inn Deutschland (München Schwabing, Hamburg City, Frankfurt Messe). Das Preis Leistungsverhältnis ist in der Regel hervorragend. Der Preis war grundsätzlich auch bei meinem Aufenthalt in Nürnberg vom 23.07. auf den 24.07.2020 mit € 39,- (Zimmer ohne Extras) sehr gut. Das Hotel ist ein altes Holiday Inn Express. Hier ist grundsätzlich erst einmal nichts dagegen einzuwenden. In diesem Fall empfinde ich den Relaunch in Nürnberg als nicht wirklich gelungen. Schade, denn ich habe mit der Eröffnung des Nürnberger Standortes große Hoffnungen verbunden. Diese haben sich aktuell für mich noch nicht erfüllt. Aktuell im Premier Inn Nürnberg höchstens eine Nacht noch zu empfehlen. Da ist leider noch viel Luft nach oben ......
Badezimmer: Auch wenn man das Bad nicht komplett sanieren muss, hätte man im Rahmen der Zimmerrenovierung zumindest deutliche Schäden (Fliesen - siehe Foto) beheben und unabdingbar die Gummidichtungen an der Dusche austauschen müssen. An den alten Gummidichtungen hängt noch der Holiday Inn Express Schimmel der vergangenen Jahre (siehe ebenfalls Foto). Zimmer: Im Zimmer befand sich während meines Aufenthaltes noch ein verschlossener Safe. Dieser gehört lt. Auskunft der Rezeption nicht zum Premier Inn Zimmerprodukt und soll noch entfernt werden. Soweit so gut, aber wäre dafür nicht während Corona genügend Zeit gewesen? So wird der Gast noch Ende Juli mit einem verschlossenen Safe konfrontiert und kann sich nur wundern. Die Klimaanlage arbeitete bei 28 Grad Außentemperatur nur unzureichend. Für mich blieb auch bis zuletzt unklar, ob das Gerät individuell regulierbar war. Tatsache ist für mich, bei einem aus Sicherheitsgründen quasi nicht zu öffnenden Fenster (was auch wegen des Verkehr von außen nicht wirklich zu empfehlen ist) erwarte ich im Sommer eine Klimaanlage, die mir eine Schlaftemperatur von ca. 20 Grad ermöglicht. Gefühlt hatte das Zimmer v.a. nach dem Dusche mindestens 24-25 Grad, was mir nach der morgendlichen Dusche den Schweiß aus den Poren trieb. Definitiv kein Wohlfühlklima. Der Umstand, dass wegen Corona das Zimmer faktisch nicht gereinigt wird, hat sich bei mir durch einen lediglich eintägigen Aufenthalt erübrigt. Grundsätzlich kann ich diese Maßnahme aber nicht nachvollziehen, da das Zimmer ja gerichtet werden kann, wenn der Gast außer Haus ist. Das Zimmer war grundsätzlich kleiner, als die Premier Inn Zimmer in den Neubauten. Zudem war es vollgestopft mit einem sehr unattraktiven, plumpen Sessel, der bei weitem nicht den Charme der karierten Premier Inn Ohrensessel hat.
Die gegen Aufpreis angebotene Frühstückstüte ersetzt das ansonsten immer sehr ordentliche Premier Inn Frühstück für mich nicht. 2 Sterne dafür, weil es überhaupt eine Option zum Frühstück gibt.
Serviceleistungen habe ich weiter nicht in Anspruch genommen, in Erinnerung ist mir noch geblieben, dass das Personal den Aufzug wegen Wäsche ausladen minutenlang blockierte. Der Check- und Check Out war normal, der Kategorie angemessen.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese detaillierte Bewertung mit uns geteilt zu haben. Es tut uns wirklich leid für die Unannehmlichkeit wegen der Renovierung mit der Sauberkeit im Zimmer. Wie sie erwähnt haben, wurde unser damaliges Holiday Inn Express als Premier Inn in kurzer Zeit ab 14.04.2020 rebranded worden ist, sind die Malerflecken und Gummidichtungen im Zimmer noch zu sehen sind. ich möchte Sie gern darüber informieren, dass sich die Grundreinigung für die Zimmer nach der Renovierung trotz der aktuellen Situation Covid-19 verspätet hat. Dadurch, dass die Housekeeping Personal damals in der Kurzarbeit waren, wurde die Grundreinigung für die Zimmer vom Personal intern durchgeführt deswegen wurden die Zimmer leider nicht geeignet wie es sein sollten. Premier Inn legt einen großen Wert auf die Sauberkeit deswegen werden wir definitiv mehr Trainings mit dem Housekeeping Personal durchführen, damit wir solche Beschwerde nicht mehr bekommen sollen. Geben Sie bitte eine zweite Chance, um Ihnen unsere verbesserte Sauberkeit von Zimmer zu zeigen. Da unsere Klimaanlange zentralisiert und von der Außentemperatur abhängig arbeitet, ist die manuelle Steuerung in dem Zimmer leider nicht möglich. Sagen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach Bescheid, falls Sie Ihr Zimmer dennoch als zu warm empfinden, bringen wir einen Ventilator aufs Zimmer. Es ist sehr schade, dass Sie unsere Zimmer leider kleiner gefunden haben. Es ist die Sache, die wir leider nicht ändern können. Die Größe der Zimmer wurden in der Renovierung Zeit nicht geändert. Jede individuelle Meinung über die Einrichtung des Zimmers sind für uns sehr wertvoll deswegen würden wir gerne Ihre Meinung über den Sessel an Premier Inn weiterleiten. Es macht uns sehr traurig, zu hören, wenn unsere Personal tagsüber den Aufzug blockieren, damit Sie ihre Aufgaben erledigen sollen. Wir geben Ihnen total Recht deswegen haben wir diese Aufgabe vor 2 Monaten unserem Nacht Dienst gegeben und Night Auditor muss die Wäsche für den Housekeeping Department in der Nacht bei Gelegenheit vorbereiten. Wegen der aktuellen Situation dürfen wir immer noch kein Frühstücksbuffet anbieten. Als Option haben wir unser Picknick Bags Frühstück und die Gäste können es entweder auf dem Zimmer oder in der Lobby Genießen. Sie sind immer herzlich in Ihrem nächsten Aufenthalt immer eingeladen. Wir sind sehr dankbar zu erfahren durch solche Bewertungen was wir unbedingt verbessern sollen. Wir freuen uns sehr, Sie als Gast wieder bei Premier Inn Nürnberg zu begrüßen. Yilmaz Celebi Guest Service Manager