- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für einen Kurzurlaub oder eine Geschäftsreise nach Hamburg gut geeignet. Sehr sauberes, kleines aber modernes, junges Hotel, welches relativ zentral gelegen ist. Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Das Doppelzimmer war sehr sauber und modern ausgestattet mit einem 1,40m Boxspringbett, einem kleinen Sofa mit Beistelltisch, Flachbildfernseher, Wasserkocher, Bügeleisen/ Bügelbrett, Safe, Klimaanlage sowie einem Haartrockner. Für 2 Personen empfand ich das Zimmer etwas klein, aber dennoch völlig ausreichend, da man bei einem Kurzurlaub oder einer Geschäftsreise i.d.R. nur in dem Zimmer übernachtet und tagsüber unterwegs ist. Das Bett war sehr bequem, pro Person gab es 2 Kissen. Das kleine Sofa war recht durchgesessen und hatte ein paar Flecken. Der Kleiderschrank war leider sehr klein, sodass wir lediglich die Sachen aus 1 Koffer dort rein gelegt haben. Ein wenig vermisst habe ich eine Minibar, bzw einen kleinen Kühlschrank, sodass man keine Getränke kalt stellen konnte.
Das Hotel bietet, soweit wir das gesehen haben, nur Frühstück an. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Nachmittags Pizza zu bestellen. Das Frühstück wird als Buffet in der 1. Etage angeboten. Der Frühstücksraum ist sehr modern und sauber. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden die Gäste gebeten, sich vorab für ein Zeitfenster von 45Min. einzutragen und während des Frühstücks in der Corona-Warnapp einzuchecken. Es war jedoch kein Problem, auch spontan zum Frühstück zu gehen oder länger zu bleiben, wobei 45Min gut ausreichen. Das Buffet ist ausgestattet mit 2 Bohnenkaffeemaschinen, 1 Saftautomaten, Wasser, verschiedenen Brötchen, kleinen Teilchen, Croissants, Brot, Toast, verschiedenen Müslisorten, verschiedener Milch, kleinen Gläschen mit Birchermüsli oder Joghurt mit Obst. Die Brötchensorten variierten täglich etwas. An Aufschnitt gab es 2 verschiedene Käsesorten, Mortadella, Putenbrust, 2 Marmeladen, Nutella, einen Streichkäse und eine vegetarischen Paste. Außerdem gab es Rührei, hart gekochte Eier, Würstchen, Bacon, Gurke und Tomate. Aus dem Saftautomaten gibt es Apfelsaft, Multivitaminsaft und Orangensaft, wobei der O-Saft öfter leer war.
Kurz nach unserer Ankunft bemerkten wir, dass das Wasser im Waschbecken unseres Zimmers nur sehr schlecht ablief. Wir machten das Personal am Empfang darauf aufmerksam. Uns wurde gesagt, dass sich noch am selben Tag ein Techniker um das Problem kümmern würde. Der Techniker kam jedoch erst einen Tag später. Danach war der Abfluss aber wieder frei und das Wasser lief problemlos ab. Bei Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln hat man uns einen Fahrplan der dortigen Buslinie sowie einen Stadtplan gegeben, was für uns sehr hilfreich war um die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf eigene Faust erkunden zu können. Das Hotel bietet einen Fahrradverleih für 12€/Tag an.
Das Hotel liegt etwas abseits von der Innenstadt im Stadtteil Hammerbrook. Zum Hbf braucht man zu Fuß etwa 10Min. In unmittelbarer Nähe zum Hotel fährt die Buslinie 112, mit der man in 5Min am HBF, oder in etwa 20Min. in St. Pauli ist. Der Bus fährt in der Woche alle 10Min., jedoch nur bis etwa 0Uhr. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein moderner Edeka. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Vor Ort lässt es sich jedoch auch sehr gut auf der Straße parken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt, soweit wir das gesehen haben, über keinerlei Freizeitangebote. Lediglich an der kleinen Bar an der Rezeption kann man Abends ein paar Cocktails trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christina, wow, was für eine ausführliche und tolle Bewertung hier bei HolidayCheck! Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und Ihre tolle Erfahrung mit unserem Premier Inn Hotel. Gerne möchte ich nur anmerken, dass Sie jederzeit zum Kaltstellen privater Getränke unseren Kühlschrank an der Bar nutzen dürfen. Um unsere Preisstrategie halten zu können, haben wir uns dazu entschieden auf Telefon und Minibar zu verzichten. Das Feedback bezüglich des häufig leeren O-Safts gebe ich gerne an das Team weiter. Da es sich hier um 100%igen Saft und nicht um wasserversetzes Konzentrat handelt (und der O-Saft das beliebteste Getränk am Büffet ist), muss hier genauer geschaut werden, da stimmen wir Ihnen zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Premier Inn Hamburg City Hammerbrook Team