Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Lage super, Ausstattung gut, Service ausbaufähig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insbesondere was hilfsbereitschaft der Mitarbeiter angeht, sind Abstriche zu machen. Zimmer sind neuwertig und gut. Wer sich in Berlin auskennt, genau weiß was er machen möchte und sich ansonsten mit dem Personal nicht weiter betut, für den ist das Hotel eine gute und kostengüstige Gelgenheit zu wohnen. Wir haben vorab im Internet gebucht. Der Zimmerpreis war 13 EUR inkl. Frühstück günstiger als wenn man vor Ort gebucht hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind neuwertig und stylisch ausgestattet. Es gab harte und weiche Kopfkissen zur Auswahl. Der Ablageplatz war etwas sperrlich, da es keinen Schrank gab, sondern nur ein Regal mit Gaderobe. Für 2 Personen definitiv zu klein. Generell konnte man den Eindruck gewinnen, dass das Hotel eher auf Alleinreisende ausgelegt ist, dabei war nur ein kleiner Anteil Geschäftsreisender im Hotel. Der Großteil waren Touris, die sich zu zweit oder mit mehreren die Stadt ansehen wollten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet war qualitativ und quantitativ ausreichend ausgestattet. Allerdings hätte die Auswahl größer und abwechslungsreicher sein dürfen. Es gabe typisch deutsches Frühstück: Brot, Brötchen, Saft, Kaffee, Cornflakes, Müsli, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Marmalade, Honig, Nutella, Ei, Obst. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht und hatte mich schon aus so Sachen wie Rührei, Bacon oder Pancakes (internationaler ebend) gefreut. Wenn man später zum Frühstück gegangen ist, wozu einem geraten wird, weil es dann leerer ist, ist das Buffet nicht mehr voll bestückt. Es gab keine Eier mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Einzig das Housekeeping ist positiv aufgefallen. Die Damen beim Frühstücksbuffet haben nicht mehr geredet als nötig. An der Rezeption war man nicht willens oder in der Lage Auskünfte zu erteilen. Wir haben nachgefragt, wie wir mit ÖPNV zu einem Restaurant kommen. Daraufhin hat man uns nur gesagt, wo wir die Bushalte ist, die wir selber schon entdeckt hatten. Wenn man es selber nicht weiß kann man doch ruhig mal im Internet nachgucken. Ansonsten waren die Ansagen kurz und sachlich. Freundlich ist anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Sehenswürdigkeiten sind, mit ÖPNV sehr schnell zu erreichen. Bus-Haltestelle und Supermarkt in unmittelbarer Nähe. U-/S-Bahnstation in 5 Minuten zu erreichen. Parkplatz vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben hier ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback! Es tut mir sehr leid, dass unsere Mitarbeiter im Service und an der Rezeption keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht! Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard von Holiday Inn Express und daher dürfen wir Artikel wie Rührei, Bacon oder Pancakes nicht anbieten. Wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt die Gelegenheit bekommen, Sie von uns und unseren hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Bartoszek, Administration Clerk