- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen recht neuen Eindruck, hat 8 Etagen, 2 Lifte, Tiefgarage (kostenpflichtig pro Tag 12 €), Rezeption, Bar und Frühstücksraum. Im grossen und ganzen sehr sauber, die Gästestruktur ist international, alle Altersgruppen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück über eine bekannte Hotelvermittlung als "Hot Deal" gebucht. Wer 160 € für 2 Nächte ausgibt, sollte auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen, da gibt es in der Umgebung besseres, wir können dieses Hotel jedenfalls nicht weiter empfehlen. Wer trotzdem das Hotel bucht, die Tiefgarage kostet 12 € pro Tag, wer es preiswerter möchte, nutzt die etwa 5 Fußminuten entfernte Tiefgarage am Zoologischen Garten für 3 € pro Tag.
Unser Doppelzimmer war hell und modern eingerichtet. Modern heisst in diesem Fall, kein Schrank, nur ein kleines Regal mit 5 Bügeln und einem Spiegel. Flachbildfernseher mit SAT und Pay TV, Schreibtisch und ein kleines Sofa. Das Doppelbett war eigentlich eine Zumutung, sehr schmal, für 2 Leute viel zu klein ca. 1,70 bis 1,80 m breit. Minibar oder Kühlschrank gab es nicht, dafür war ein Wasserkocher mit Instant Kaffe und Teebeutel im Zimmer. Das Fenster konnte geöffnet werden, Klimaanlage war OK auch sehr leise. Das Bad war sehr klein, normal ausgestattet mit Fön, Dusch- und Seifenspender vorhanden.
Das Hotel bietet nur Frühstück an, die Bar haben wir nicht probiert, machte aber auch keinen einladenden Eindruck. Das Frühstück war schlicht und einfach nur als schlecht zu bezeichnen. Wir haben schon in einigen Holiday Inn Hotels übernachtet, das hier beschriebene war aber beim Frühstück das schlechteste. Es gab nur ein grundangebot bestehend aus Brötchen, Salami, Scheibenwurst, eine Sorte Käse, eine Sorte Müsli, gekochte Eier, Kaffe aus Pumpkannen,2 Sorten Saft, Äpfel, Kiwi und Banane als Früchte. Das wars schon fast. Rühreier oder Omletts waren auch auf Nachfrage nicht im Angebot, nachgelegt wurde nur auf Nachfrage, Tassen und Gläser waren Mangelware, das Personal war schlicht und einfach überfordert. Das Frühstück und der Frühstücksraum hatten eher Jugendherbergs Charackter aber nicht Hotelniveau. Sicher wird jetzt der ein oder andere denken, das Angebot reicht doch aus, sicher aber nicht für diesen Übernachtungspreis.Von einem Holiday Inn haben wir anderes erwartet und wir finden für einen Übernachtungspreis von 160 Euro für 2 Nächte kann man das auch erwarten. Das wir nicht die einzigen unzufriedenen Gäste waren, haben wir an den vielen Beschwerden an der Rezeption gemerkt.
Wir haben als Holiday Inn Priority Kunde eingecheckt und haben auch ein Zimmer mit dieser Kategorie Bezeichnung in der 8. Etage bekommen. Late check Out war bis 14 Uhr möglich, die sonst gewohnte Zeitung an die Tür gab es nicht, auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das man diese an der Rezeption selber abholen kann. Das Personal ist nett aber auch sachlich kurz angebunden. Auf Beschwerden (siehe Gastronimie) wurde sachlich kühl reagiert, zusätzliche Serviceleistungen gab es keine. Zimmerreinigung war OK. An dieser Stelle noch ein Hinweis, wenn man dieses Hotel als Hot Deal beim bekannten Hotelvermittler bucht, kann nicht stornieren. Wir haben es versucht, Fehlanzeige, man bekommt sein Geld nicht zurück, der Nachteil war, das beim Hot Deal die gesamte Zimmerrate vorher von der Kreditkarte abgebucht wird und die wird nicht zurückgezahlt, auch nicht anteilig. Übrigens war die normale Zimmerrate auch nicht teurer als der Hot Deal.
Das Hotel befindet sich auf der Kurfürstenstrasse, im Stadtzentrum von Berlin, ca. 15 min Fußweg vom Kuhdamm entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ausreichend in der näheren Umgebung, die Bushaltestelle Linie 100 ist 2 min entfernt, Bahnhof Zoologischer Garten mit S- Bahn und U-Bahn etwa 10 min zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 111 |
Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier ein paar Worte über unser Haus zu schreiben. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Bezüglich der Frühstücksauswahl sind wir an die Standards von Holiday Inn Express gebunden und können unseren Gästen daher kein Rührei oder Omletts anbieten. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen, und Sie vom hohen Standard unseres Hauses überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Bartoszek Administration Clerk