- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ältere, große Hotelanlage, die aus 8 Häusern, verbunden durch Gänge, besteht. Die Gebäude sind vom Baustil typisch 60/70er Jahre. Die Gänge und Treppenhäuser in Haus 7sind dunkel. Geht dann ein Lichtschalter nicht, muss man eben mal ein paar Schritte im dunkeln gehen. Wohnt man in den Häusern 7+8 wie wir, kann man sich in den Gängen auf dem Weg zu Restaurant oder Rezeption schon ein mal verirren. Das hört sich ungemütlich an, wir haben uns nach ein/zwei Tagen eingewöhnt, dann war das kein Problem mehr. Außer Restaurant gibt es noch weitere Gastronomie wie Bar, Kneipe, Cafe, American Diner. Dazu ein Wellnessbereich aus Schwimmbad, Fittnessraum und Sauna. Für Kinder gibt es noch den Indoorspielplatz mit Kinderbetreuung. Schade, dass in einem Familotel Erwachsene, die nur zur Aufsicht mitgehen, extra bezahlen müssen. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.
Größe ok, Zustand in puncto Sauberkeit eine absolute Katastrophe. Das war auch das einzig, was uns wirklich gestört hat. Von Urinrand unter Klobrille über staubige Schränke und Tische bis zum ungeputzten Mülleimer und Geschirr. Auf den ersten Augenblick sauber, aber wehe, man schaute genauer hin... Wir reklamierten. Der Reinigungsdienst kam dann, als unser Junior den Mittagsschlaf hielt. So ließen wir eben nur das Bad reinigen, was in 2 Minuten erledigt war!?!? Der Zimmerservice beschränkte sich im Wesentlichen auf den Handtuchwechel. Der Teppich wurde einmal gesaugt. Die Möbel waren soweit ok. Mein anspruchsvoller Rücken hat auch die Matraze akzeptiert. Die Küchenzeile ist alsolut ungenügend ausgestattet. Kochen und Essen auf dem Zimmer ist nicht möglich, was uns aber relativ egal war. Einen zweiten kleinen Topf zum Wasser kochen hätten wir gerne gehabt. Die Rezeption versprach uns, diesen zu besorgen, ist aber nie angekommen.
Die negativen Bewertungen der letzten zwei Monate können wir nicht nachvollziehen. Es ist unser erstes Familotel. Für 3 Sterne fanden wir diese Küche absolut super. Das Essen war wirklich gut, das Angebot völlig ausreichend. Das Knäckebrot war nicht von Wasa und der Käse sicher kein Gourmetkäse aus Frankreich - uns hats nicht gestört. Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dass diese Küche mehr als 3 Sterne verdient hat. Preise der Getränke war noch ok. Die Getränke an der Rezeption für die Kinder waren allerdings ein Hereinfall.
Freundlich. Sprachprobleme hatten wir keine, obwohl der Großteil des Personals ausländisch ist. Das Personal an der Rezeption war stets hilfsbereit und versuchte alles umgehend zu regeln. Der Zimmerservice war allerdings eine Katastrophe. Die Beschwerde darüber musste ich schriftlich abfassen, damit die Hotelleitung der externen Reinigungsfirma Dampf macht.
Liegt auf knapp 900m Höhe direkt in den Skigebieten. Sankt Engelmar ist nicht weit, wo man das Wichtigste bekommt (Bäcker, Metzger, Tankstelle...).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna, Massagen und Fittnessraum wurden an einen externen Betreiber ausgegliedert. Der freundliche Besitzer ist bemüht und versucht, sich vom gesamten Hotel abzuheben. Saunabereich wurde schön renoviert, die Fitnessgeräte sind komfortabel. Die Leistungen müssen gesondert bezahlt werden, es sei denn, man bucht es dazu. Aber auch dann kostet es. Die Preise sind ok. Insgesamt hat mir das Angebot sehr gut gefallen. In Stoßzeiten kann die kleine Sauna schnell voll werden. Schwimmbad sieht ganz nett und kinderfreundlich aus, wir waren aber nicht drin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |