- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Dieses Hotel punktet mit der Aussicht und Anlage. Alles andere ist für das Preisniveau inakzeptabel.
Wir haben ein Zimmer in der Kategorie Classic Studio gebucht. Laut Beschreibung und Fotos modern eingerichtet mit großen Fenstern und Ausblick. Gewohnt haben wir in der Scuderia. Modern war höchstens der Fernseher. Das Zimmer war klein und eher einfach altmodisch eingerichtet( Landhausstil). Das Bad war großzügig, aber auch altmodisch und nicht besonders wertig eingerichtet. Zimmerservice war top, bis auf einmal. Da wurde das Zimmer von einer Kollegin gemacht und dabei einiges vergessen. ( u.a. Kaffee nicht nachgefüllt, Eimer im Bad nicht geleert). Wir hatten ein Mini Fenster mit einem Baum davor, was den Raum sehr dunkel gemacht hat.
Fangen wir mit dem positiven an: Frühstück war gut. Kaffee teilweise lauwarm. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen und haben es aus folgenden Gründen bei dem einen mal belassen: Wir haben eine Tisch direkt am Klimagerät bekommen, welches meinen Mann die ganze Zeit von hinten kalt angeblasen hat. Mit der Bitte das Gerät runter zu schalten oder ganz aus zu machen, war das komplette Team überfordert. Pünktlich als wir die Rechnung bezahlt haben ging das Gerät aus. Ob der Raum dann einfach runtergekühlt war oder tatsächlich manuell eingestellt wurde wird uns wohl immer ein Geheimnis bleiben 😏. Wir haben einen Wein bestellt, den es auf der Karte nur als Flasche gab. Nachdem die Vorspeise kam ( zum diesem Zeitpunkt stand noch das Amuse-Gueule auf dem Tisch) habe ich mal freundlich gefragt wo der Wein ist. Mir wurde dann 1 Glas Wein gebracht worauf ich angemerkt habe, dass wir gerne wie bestellt 1 Flasche hätten. Nach der Vorspeise als die Teller abgeräumt wurden habe ich darum gebeten, eine kleine Pause zu machen und den Hauptgang erst in 15-20 Minuten zu servieren. Der Kellner hat das als machbar bestätigt, sein Blick hat jedoch was anderes gesagt. Nach ca. 15 Minuten wurden wir dann gefragt ob wir bereit für den Hauptgang sind, was wir bejaht haben. Keine 2 Minuten später stand das Essen auf dem Tisch. Somit wurde es nicht frisch zubereitet sondern einfach mindestens 15 Minuten nur warm gehalten. Was man am Fisch und an der Sauce leider auch gesehen und geschmeckt hat. Wir waren die ganze Woche an mehreren Orten gut bis sehr gut essen für deutlich weniger Geld und besserem Service. Die Preise für regionale Weine sind deutlich für italienische Verhältnisse überteuert, zumal man sich auch selber nachschenken muss.
Beim Einchecken wurden wir sehr lieblos empfangen. ( Hallo…hier ist eure Karte…wir bringen die Koffer. Kein wie war die Anreise…Ich wünsche einen schönen Urlaub.) Beim Auschecken Chaos pur: wir wollten um 8 Uhr auschecken, da wir noch etwa 10 Stunden Fahrt vor uns hatten. Um diese Zeit war noch kein Mitarbeiter da, der unsere Koffer holen konnte. Also haben wir das selber gemacht. Die Abrechnung hatte nicht gepasst, da bei uns Essen gebucht wurde welches wir nicht hatten. Die Abrechnung war für mich nicht nachvollziehbar. Schlußendlich sind sie uns da entgegengekommen, es hat uns jedoch Zeit gekostet. Insgesamt ist das Personal für einen Unterkunft in dieser Preiskategorie eher leienhaft unterwegs. Obwohl angeben wird, dass deutsch sprechendes Personal vorhanden ist haben wir dieses an der Rezeption nie angetroffen. Die Mitarbeiter an der Poolbar und beim Frühstück waren wirklich freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt in der Nähe von Montepulciano, etwas abgelegen auf einem Berg mit einem wunderschönen Blick auf Weinberge und schöne Landschaft. Das Anwesen ist beeindruckend und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
3 Pools vorhanden. Der Bereich um den Erwachsenen Pool sieht etwas runter gekommen und lieblos aus. Fitnessstudio zweckmäßig. Geräte müssten mal gewartet und gepflegt werden. Handtücher und Trinkwasser haben teilweise gefehlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die beeindruckende Anlage mit dem wunderschönen Blick auf die umliegenden Weinberge schätzen konnten. Trotzdem tut es uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Classic Studios individuell im modernen toskanischen Stil gestaltet sind und dass die Zimmerreinigung stets zu unseren Standards gehört, wobei wir kleinere Abweichungen stets sehr ernst nehmen. Beim Thema Gastronomie streben wir danach, ein hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir diesbezüglich nicht Ihren Geschmack treffen konnten. Unser Personal ist bestrebt, exzellenten Service zu bieten, und wir nehmen Ihre Eindrücke bezüglich des Empfangs und des Auscheckens sehr ernst. Wir sind stolz auf unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter und bedauern, dass Sie diesbezüglich eine andere Wahrnehmung hatten. Was den Sportbereich angeht, so ist es unser Anliegen, qualitativ hochwertige Einrichtungen bereitzustellen und wir werden Ihren Hinweis zur Wartung und Pflege der Geräte beachten. Wir freuen uns, dass unsere Poolanlage und das Frühstück Ihnen positive Momente während Ihres Aufenthaltes beschert haben. Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder. Alles Gute und bis bald, Guest Relation Manager