- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
An einer Vergabe des "sehr gut" hat mich leider nur das Verhalten von 2 Damen sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken gehindert! Schade!!! Mein Zimmer war sehr geräumig, ebenfalls das Bad - und immer sehr sauber! Bei der Ausstattung des Zimmers hat es mir sehr gefallen, dass man an diverse Spiegel gedacht hat - was sicher mehr die Damen interessieren dürfte. Vermisst habe ich allerdings eine Minibar. Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der schnelle Abfluss des Wassers sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche und das heisse Wasser, das man bekam, ohne minutenlang warten zu müssen! War schon in einigen Hotels dieser Klasse - da war das durchaus nicht immer so! Was ich mir wünschen würde: - mehr Steckdosen im Zimmer - etwas mehr Rücksichtnahme des Roomservice für Langschläfer (z.B. keine lautes Knallen der Türen oder "Schreien" auf den Fluren morgens um 7.30 h. Sicher, irgendwo müssen sie anfangen zu reinigen, aber vielleicht geht es ein bisschen geräuschärmer?!
Dazu habe ich mich bereits in der Rubrik "Hotel" geäussert.
Die Speisenauswahl und -zubereitung sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen waren so hervorragend, dass ich jeden Abend darum bat, den Köchen ein grosses Lob auszurichten. Ganz besonders hervorheben muss ich den Dessertbereich, der an Vielfalt und Geschmack nichts zu wünschen übrig liess. Nochmals zu erwähnen ist die absolute Freundlichkeit des Servicepersonals!
Wie gesagt, hier hätte es ein "sehr gut" verdient! Das Personal im Wellnessbereich, das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Hervorheben möchte ich das Servicepersonal im Restaurant! Innerhalb meines Urlaubs lernte ich dort verschiedene Damen kennen - allesamt waren superfreundlich, nett und immer bemüht, mit einen angenehmen Aufenthalt dort zu ermöglichen. Es wurde schnell neu eingedeckt, ich wurde schnell mit Getränken versorgt und auf meine Fragen bekam ich stets eine nette Antwort - garniert mit einem Lächeln... Aber die 2 Damen von der Rezeption... (wie gesagt, nur 2) beim Einchecken am 09.05., gegen 15.00, - nach einer anstrengenden Anreise - empfing mich leider kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Es wurde ein Vers heruntergerappelt, der einstudiert war, ohne jegliche persönliche Ansprache. Bei Fragen wurde nicht geantwortet, sondern nur an die jeweiligen Bereiche des Hauses verwiesen. Beim Checkout war es leider, leider ähnlich! Ich bezahlte am Vorabend des 14.05., gegen 19.30 h, meine Rechnung, um dem Andrang am nächsten Morgen zu entgehen und fügte noch hinzu, dass ich die Zimmerkarte im Zimmer lassen würde, was ja durchaus üblich ist. Damit war mein Checkout für mich erledigt.Daraufhin sagte mir die Dame, dass das nicht ginge, und ich am nächsten Morgen die Zimmerkarte zur Rezeption bringen müsste. Täte ich das nicht, würde mich der PC bis 17.00 h als noch anwesend führen. Meine Daten waren doch im PC gespeichert, Also An-, Abreise und Checkout, der bis spätestens 11.00 h erfolgen musste! Also wie konnte ich mich dann noch bis 17.00 h in meinem Zimmer aufhalten?! Leider kann ich deshalb, wenn es sich auch nur um 2 Damen handelt, der Rezeption nur mangelnde Hilfsbereitschaft, Arroganz, Unfreundlichkeit und Unqualifiziertheit aussprechen!!
Für mich als Alleinreisende ideal! Wenn man im Alltag stets Stress und Anforderungen ausgesetzt ist, ist hier ein Ort der Ruhe, an dem man wieder Kraft schöpfen kann. Man muss sich eben beim Buchen dessen bewusst sein, dass der nächste Ort ca. 10 km entfernt ist! Und Kleinigkeiten konnte man ja auch hier in dem kleinen Laden bekommen - wobei ich die beiden Verkäuferinnen, die ich dort kennnenlernte, äusserst nett und sympathisch fand!! (Mir wurden Zahnstocher besorgt - die eigentlich auf dem Tisch des Restaurants stehen sollten...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war etwas schmal... wollten z. B. 3 Personen gleichzeitig schwimmen, musste eine schon ausweichen, um nicht die Hände der anderen im Gesicht zu haben - aber die Atmosphäre dort war beruhigend - auf der Liege mit einem Buch und das Plätschern - hier würd ich allerdings leise Musik zum Entspannen sehr befürworten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Rosemarie, vielen Dank für Ihre insgesamt gute Beurteilung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt ingesamt gut gefallen hat und Sie die Lage und größtenteils auch das Personal positiv herausstellen. Die Hinweise zur Rezeption und zur Zimmerreinigung haben wir registriert und werden dies mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. BESTe Grüße aus Kleinzerlang Best Western Premier Marina Wolfsbruch