- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
2004 eröffnete Hotelanlage.Spanische, englische und deutsche Gäste. Nach meinem Empfinden legt man keinen großen Wert auf deutsche Gäste.Servicesprache Spanisch. Nur teilweise Englisch.Grosses Apartment. Gut ausgestattet. Sauber, hell. Ausblick vom Balkon fast wie am Nil. 2 separate Schlafzimmer und 2 Badezimmer! Wenn Sie überhaupt in dieses Hotel ziehen sollten, buchen Sie auf keinen Fall mehr als Frühstück. Nehmen Sie ein Spanisch-Wörterbuch mit. Teilweise wird nur spanisch gesprochen! Für das Shuttle-Boot zur Landzunge brauchen Sie Freifahrtscheine die es an der Rezeption kostenlos gibt. Wenn Sie diese nicht vorher besorgt haben, kostet der Boots-Transfer für 1 Erwachsenen 4 Euro. Die Dame der TUI gab darüber beim Info-Abend keine Auskunft. Info-Treffen sind besonders interessant, weil dort auch die Urlauber anzutreffen sind, die sich beschweren wollen. So eine hohe Reklamationsquote haben wir vorher noch nie erlebt. Ständige Klagen über das schlechte Essen und die Ignoranz und Unfreundlichkeit des Personals. Es gab Gäste, die bereits nach 2 Tagen (!!) wieder abreisten, obwohl sie für 2 Wochen gebucht hatten. Wir waren froh, dass wir diese Reise im Sonderangebot und nur mit Frühstück gebucht hatten. Die Mitreisenden, die sehr viel Geld für ihren Urlaub ausgegeben hatten, taten uns wirklich leid. Falls Sie irgendwann einmal an einem Info-Treffen in diesem Hotel teilnehmen sollten, fragen Sie doch `mal nach einem Begrüßungsgetränk; wir haben keines erhalten!
Appartement war groß, hell, sauber. Großer Balkon mit Ausblick auf Golfplatz, Landzunge und ganz hinten den Atlantik. Die nicht mehr schließenden Treppenhaustüren nerven ganz schön, wenn Sie wegen des Windzuges zuknallen!! Besonders nachts! Das Hotel sollte in simple Schließautomaten investieren und die kaputten Türen erneuern!! Nicht schön ist es wenn über oder neben einem nachts die Ausziehbetten hin und her geschoben werden. Davon haben alle Nachbarn etwas, denn das Quietschen überträgt sich!Mitreisende berichteten vom Kloakengestank der von einer defekten Lüftung her rührte. Man beschwerte sich, aber behoben wurde das Problem nicht.Ausreichende Küchenausstattung mit 2 Herdplatten. Keine Kaffeemaschine oder Toaster
Speisen (Frühstück, Mittagsessen, Abendessen) in Buffetform. Angeblich vom Catering-Service, daher auch schon abgekühlt. Wir hatten zum Glück nur Frühstück!!!.Personal im Restaurant offensichtlich nur angelernt und hilflos. Ständige Frage beim Essen: Finish? Heißt soviel wie: Haben Sie aufgegessen? Ständig wurden einem die Teller weggenommen. Vermutlich um den Durchsatz zu erhöhen, weil es zu wenig Tische und Stühle für alle Gäste gibt. Sauberkeit in Restaurant mittelmäßig. Auf den Tischen in der Bar türmte sich der Müll und altes Geschirr. Beim Abendessen lange Schlangen mit Wartezeiten vor dem Restaurant. Das Personal hat scheinbar fest umrissene Aufgaben, man ignoriert offensichtliche Missstände außerhalb des eigenen Bereichs und hat nicht den Blick für das große Ganze. Beim Betreten des Speisesaals muss man ständig seine Zimmernummer nennen, wohl um nicht mehrmals zu erscheinen. Denn der Speisesaal hat lange Öffnungszeiten.
Servicepersonal im Restaurant teilweise recht unfreundlich. Servicesprache Spanisch oder gebrochen englisch. Rezeption: Sowohl als auch. Sehr nett der Nachtportier, bei dem wir unsere Lunchpakete für den Abreisetag erhielten.Zimmerreinigung war bei uns immer schon abgeschlossen, wenn wir vom Frühstück kommend wieder auf das Zimmer gingen. Kinderbetreuung haben wir nicht erlebt, außer der obligatorischen Mini-Disco, die uns sowieso nicht mehr interessiert. Die Kinder sind dafür schon zu alt. Für ihr Alter, 14 und 12, gab es kein Angebot.
Ruhige Lage. Der einzige Lärm kommt von Spaniern die ihre Stimme scheinbar nie senken. Leider verstehe ich nicht genügend davon, sonst wäre es bestimmt interessant gewesen, was man dort so laut auf dem Balkon in die Welt hinaus geredet hat.An einem Golfplatz, der ständig bewässert wird. Und das trotz angeblicher Wasserknappheit. Zum Stand fährt eine Bimmelbahn. Zum Naturstrand auf eine Landzunge mit Shuttle-Boot. Weg zum Strand dauert ca. 30 Minuten.Einsame Lage. Ohne Auto ziemlich abgeschnitten von der Welt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 große Pools und ein Babybecken. Die Pools wirken sauber! Leider sind die großen Pools überall nur 1,20 m tief. Wie immer: Nicht genügend Liegen. Einige Sonnenschirme. Morgens um 07:00 Uhr ging schon das Liegenbesetzen mittels Handtüchern los. Teilweise hat man die Besitzer der Handtücher 4 Stunden lang nicht gesehen!! Ein Teil der Poolbesucher liegt auf Handtüchern am Pool und wartet auf die Gelegenheit auch eine Liege zu ergattern. Der Naturstrand gegenüber auf der Landzunge verfügt über keinerlei Infrastruktur (außer Liegen!). Da man auf das Shuttle-Boot angewiesen ist, muss man auf jeden Fall an genügend Wasser und evtl. Sonnenschirme denken! Besser fahren Sie auf die Punta Umbria, diese liegt in ca. 5 km Entfernung hinter dem Ort El Rompido und lohnt den Besuch, nur ist es nur mit dem Leihwagen zu erreichen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heino |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |