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Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit nettem Personal
3,4 / 6

Allgemein

Wir hatten uns vor Reiseantritt einige Holidaycheck- Bewertungen durchgelesen. Leider entsprechen diese nicht ganz den örtlichen Gegebenheiten. Der Empfangsbereich ist ganz ok. Versprüht mit seiner tiefen Decke und der Farbgebung (wie in anderen Stockwerken auch) einen gewissen 70er Jahre Charme. Wer zu seinem Zimmer will, nimmt die Treppe oder den Fahrstuhl. Leider war das Gerät stehts sehr langsam. Das Laufen in den 1., 2. oder 3. Stock geht schneller. Neben Deutschen waren auch Holländer, Engländer, Australier, Japaner und ziemlich viele Chinesen im Hotel. Wenn Telefonate, dann auf das Zimmertelefon anrufen lassen. Handy-Erreichbarkeit war schwierig. Oft kamen wir nicht in das indonesische Netz rein. Anrufer aus Dtl. hatten meist nur unsere Mailboxen dran.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben auch schon einige Touri-Generationen hinter sich gebracht. Flecken in den Gardinen oder den Stoff am Kopfende des Betts. Auch Handwerker haben ihre Spuren hinterlassen. Vorallem merkt man dies an den vielen kleinen nicht verschlossenen Bohrlöchern, oder den Stellen wo früher mal Regale waren. Der Spiegel in unserem Bad hatte schon einen leichten Grauschleier, das Waschbecken hatte mehrere Risse, auch die Wanne wieß Risse und Sprünge auf. Einige Kacheln hatten unverschlossene Löcher (wahrscheinlich von nicht mehr exsistenten Anbauten). Als Dusche fungierte ein fest installierter Duschkopf (Die Duschgeräusche hallen auch ins Nachbarzimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel 3 Restaurants. Einen Italiener, ne Art Steackhouse und ne Art indonesisches Fischrestaurant. Wer HP, VP oder gar AI gebucht hat, der hat bald die Speisekarten durch. Die Karten haben sich meist nach einer Woche erschöpft. Wer zum Frühstück zu spät kam, den bestrafte meist das Leben. Nach 9 Uhr ging fast nichts mehr. Die "Bude" war voll. Das Personal ist zwar freundlich, aber sonderlich schnell im abräumen und neu eindecken. Das Buffett war eher enttäuschend. Wir wurden zwar satt, aber ein Highlight war es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Mit Englisch kamen wie selbst beim Roomservice immer weiter. Unsere Handtücher wurden zweimal pro Tag gwechselt. Wer seine Mails kontrollieren will, der muss in den Eingangsbereich. In einem kleinen Raum stehen Computer - kostet aber Geld. Beim Checkout bekommt man die Rechnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Sanur. Die Anlage ist nur durch einen Strandweg vom Meer getrennt. Wenn man das Hotel Richtung Sanur verlässt, wird man sofort angesprochen. Es reicht vom "Transport", über Massagen bis hin zu allen möglichen Kleinkram. Wechselstuben findet man an jeder Ecke. Unser Tipp: Große Dollar oder Euronoten umtauschen. Das getauschte Geld sofort nachzählen. Auf jeden Fall zu empfehlen: Die Restaurants in Sanur durchprobieren. Sie sind meist billiger als die Angebote im Hotel. Wenn man nur in der Gegend Sanur, Kuta, Dempasar oder Jimbaran unterwegs ist, dann empfielt sich ein "Bluebird" Taxi. Unsere Ausflüge haben wir vor Ort gebucht. Unser Guide "Eddi" hat unsere kleine Gruppe (4 Leute) für 70 Euro über die Insel geführt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren stehts sauber. Auch der Handtuchservice klappte immer. Das baden oder schnorcheln im Meer gestalltete sich schwieriger. Neben Seegras, Holz und anderem Algenkram mussten wir mit viel Plastemüll kämpfen. Es ist unglaublich was dort im Wasser schwimmt. Besonders nach Regelschauern waren Unmengen an Plastik im Meer oder gar am Strand zu finden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:14