Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Viele Detailmängel - großer Unmut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das so genannte Sport- und Tagungshotel Grefrather Hof ist in die Jahre gekommen und lässt das Ambiente der beworbenen Attribute vermissen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ein eher kleines und enges Zimmer. Im Badezimmer, das kaum Platz zum Bewegen zuließ, herrscht dringender Modernisierungsbedarf. So sind Bodenfliesen aus den 1990er Jahren auch zur Einfassung des Waschbeckens verbaut worden. Sehr breite Fugen sind potentiell Magnete für Verschmutzungen. Bunt im Bad verteilte Handtuchhaken, fast allesamt aus "Ein-Euro-Läden", tragen zum schlechten Gesamteindruck bei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Kritik kann hier kurz ausfallen, denn die angebotenen Speisen waren von guter Qualität. Nicht überzeugen konnten hier Arbeitsabläufe bei großem Andrang am Büfett; sehr lange Wartezeiten, bis Nachschub bereitgestellt wurde und das lieblose und wenig hygienische Nachschütten von Lebensmitteln in fast leere Behälter waren einige Ärgernisse. Dass bereits am zweiten Abend alkoholfreies Weißbier nicht mehr zur Verfügung stand, ist ebenfalls Beweis für verbesserungsfähige Kapazitätsverwaltung. Im Weiteren formuliert das Hotel auf seiner Website: "Kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer"; wer nun wie wir erwartet, dass dieser Service für die Dauer des Aufenthaltes gilt, sieht sich getäuscht. Lediglich am Anreisetag stand eine Flasche Mineralwasser bereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • In unserem Fall wurden wir am Tag vor der Anreise darüber informiert, dass das Schwimmbad nicht zur Verfügung steht. Als aktive Radfahrer war dies ein großer Komfortverlust. Die Direktion reagierte wenig souverän auf die Kritik, denn wir hätten ja kostenfrei stornieren können und außerdem sei das Hotel kein Wellnesshotel. Außerdem bot man uns Gutscheine für den Eintritt in ein Hallenbad an; leider mussten wir selbst herausfinden, dass das Hallenbad an zwei von drei Aufenthaltstagen geschlossen war. Für eine Gruppe zu stornieren, die aus allen Teilen der Republik zusammenkommt und z.T. am Vortag bereits unterwegs war, verbot sich von selbst. Und der andere Hinweis ist wenig kundenorientiert. Schließlich bot man uns einen Getränkegutschein von 20 Euro pro Zimmer an. Bei mehr Interesse an Auseinandersetzung unsererseits wäre das sicher nicht das letzte Wort gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut zu erreichen und bietet unmittelbare Anbindung an ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Schwimmbad habe ich bereits einiges ausgesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die von Ihnen gebuchten Zimmer in der Economy/Standard-Kategorie sind in der Tat klein. Hieraus, und aus der Tatsache dass diese im Nebengebäude liegen ergibt sich aber auch der sehr günstige Preis und auch die Preisdifferenz zu den Zimmern der Business/Komfort Kategorie. Wir bedauern, dass das Schwimmbad so kurzfristig vor Ihrer Anreise ausgefallen ist. In der Tat ist es jedoch so, dass dieses in einem Hotel wie unserem nur ein zusätzliches Feature ist und, da wir in der Tat kein Wellnesshotel mit entsprechenden Angeboten sind, kein alleiniger Buchungsgrund sein kann. Die geänderten Öffnungszeiten des lokalen Hallenbades hatten wir dessen Homepage entnommen. Hier war von abweichenden Regelungen in der Woche keine Rede. Die Regelung mit dem Verzehrgutschein war mit dem Reiseveranstalter über den Sie gebucht hatten so abgesprochen. Wir hatten Ihnen aufgrund des, von uns nicht zu vertretenden, Ausfalls der Alternative im öffentlichen Hallenbad, bereits einen höheren Nachlass als vereinbart eingeräumt. Ihr freundliches Lob habe ich bereits an unsere Mitarbeiter in der Küche und im Service weiter gegeben. Die Speisen für das Buffet werden friesch zubereitet um die von Ihnen gelobte gute Qualität zu günstigen Preisen bieten zu können. In der Regel werden alle leeren Speisen spätestens innerhalb von 10-15 Minuten ersetzt. In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass Reiseveranstalter hier von einem berechtigten Reklamationsgrund sprechen wenn sich das Nachfüllen um mehr als 30 Minuten verzögert. Das Nachfüllen soll bei uns durch den Austausch der Warmhaltebehälter erfolgen. Dies haben wir mit der Küche auch aufgrund Ihrer Anmerkung noch einmal so kommuniziert. Die Lagerhaltung orientiert sich bei uns, wie auch in jedem anderen Betrieb, an Erfahrungswerten. Extremsituationen können diese aber nicht abdecken. So ist am gleichen Tag eine Gruppe von 15 Personen angereist die an einem Abend unseren sonst für eine Woche kalkulierten Vorrat an alkoholfreiem Weißbier verzehrt hat. Am nächsten Tag habe ich allerdings selbst in einem Getränkemarkt noch einige Kisten nachgekauft so dass dieses dann ab dem zweiten Abend Ihres Aufenthaltes wieder zur Verfügung stand. In dem von Ihnen gebuchten Angebot ist "eine Flasche Mineralwasser pro Zimmer" enthalten. Dies findet sich auch so auf der Homepage des Reiseveranstalters.