Ollykony (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

In Coronazeit - erholsamer Wellnessurlaub

6,0/6
Ein sehr schönes Wellness-Hotel mit exzellenten Küche und einer netten Abendbar, jedoch für den Neuankömmling etwas verwinkelt gebaut. Nicht nur in Corona-Zeiten ein tolles Urlaubshotel ganz ohne Kinder.

Lage & Umgebung6,0
Das Posthotel liegt unmittelbar gegenüber der Dorfkirche von Achenkirch. Jeden Morgen um 07:00 Uhr läuten die Kirchenglocken und man kann sofort in die Wasserwelten zum morgendlichen Schwimmen. Der Achensee ist knapp 3 km entfernt und man ihn über die Dorfstraße oder über zwei Wanderwege erreichen.
Die hinter dem Haus vorbeiführende Bundesstraße haben wir weder im Zimmer noch im Außenbereich (Liegewiese) wahrgenommen. Eine Bushaltestelle ist unmittelbar vor der Haustür.

Zimmer6,0
Wir waren mit unserem Collie im Posthotel und hatten eine Schlössl Suite. Vorteil: Man ist sofort im Wellnessbereich und mit dem Aufzug sofort am Hinterausgang und kann mit dem Hund das Hotel betreten oder verlassen ohne ewig durch das Hotel zu laufen. Unmittelbar hinter diesem Eingang befindet sich eine Hundedusche und Hundehandtücher. Für den Urlaub mit dem Hund sehr empfehlenswert.

Service6,0
Immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste. Auch der Chef ist für die Gäste ansprechbar und versteckt sich nicht in seinem Büro.

Gastronomie6,0
Das Frühstücksbuffet mit der Zubereitung von frischen Eierspeisen und Fleischgerichten läßt keine Wünsche offen.
Salate und Kuchen zur Mittagszeit, neben einem zusätzlichen Mittagsgericht, lassen keine Hungergefühle aufkommen.
Man hat jeden Abend die Möglichkeit zwischen mehreren Gerichten und einem umfangreichen Buffet auszuwählen. Es besteht auch die Möglichkeit der Kombination.

Sport & Unterhaltung6,0
Alles wunderbar!
Aufgrund der behördlichen Vorgaben zu Corona-Zeiten gab es keinen Saunaaufguss im herkömmlichen Sinne, jedoch ist dies zu verkraften gewesen.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juni 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Ollykony
Alter:51-55
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers
Lieber Gast,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und für Ihre Mühe.

Schön, dass Sie die Zeit im Posthotel zum Erholen und KRAFT tanken genutzt haben und uns auch in Zusammenhang mit den gesteigerten Hygiene- und Abstandsregeln loben.
Einen sicheren Aufenthalt kann man bei uns mit gutem Gewissen verbringen.

Liebe Grüße auch von unserer Haubenküche. Das Team hat sich über die Komplimente gefreut.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Posthotel begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihre
Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team
NaNHilfreich