- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit dem Auto vom Flughafen Thessaloniki gekommen und gleich der erste Eindruck war: Spitze. Ein Hotel, zweigeschossig in warmen Farben, ja das sah gut aus. Die Rezeption, klein aber schön. Alles sauber geputzt. Der Rasen gut gemäht, die Hecken geschnitten. Für Gäste die unbedingt was bemängeln wollen gab es auch hier die eine oder andere Kleinigkeit. Uns hat das nicht gestört. Die AI-Gäste bekommen wie in vielen anderen Hotels ein Armband. Hier war es allerdings silberglänzend und aus der Entfernung sah es aus wie ein Armband. Der AI-Gast war also auf Ausflügen nicht immer als solcher zu erkennen. Ein Mietwagen ist meines Erachtens auf Grund der abgeschiedenen Lage des Hotels unbedingt nötig. Es gibt eine wunderschöne Wanderung an der Küste entlang in nördlicher Richtung von Siviri bis Sani. Der Weg ist gut ausgeschildert mit einem blauen Dreizack an den Bäumen. Wenn keine Bäume am passenden Platz sind wird der Weg durch an Sträucher und Zweige gebundenes rot-weisses Plastikband markiert. Wenn wir noch einmal auf Kassandra Urlaub machen werden wir bestimmt wieder im Possidi- Holidays wohnen. Bitte dieses Hotel nicht mit dem Possidi-Paradise verwechseln. Das liegt mitten im Ort Possidi.
Wir haben ein Superior- Zimmer gebucht und waren vom Zimmer begeistert. Wir waren schon oft in Griechenland und kennen schon so einige Zimer. Dieses war richtig gut. Geschmackvolle Einrichtung, Terassentür aus Holz mit Isolierverglasung und vernünftiger Verriegelung, das hat man selten. Das Zimmer war gross mit 2 Betten und einem Zustellbett, zusätzlich noch eine Couch, was will man mehr. Einzig der Teppichboden gehörte dringend gewechselt. Nach einer Woche haben wir gemerkt, dass dieses Zimmer gar kein Superiorzimmer war sondern "nur" ein normales. Bei der Anfrage beim Reiseleiter hat dieser an der Rezeption nachgefragt, Ergebnis: Da ist ein Fehler passiert, wir würden ein Superior- Zimmer bekommen und könnten dort einziehen. Wir haben allerdings abgelehnt, da unser Zimmer schön war und wir keine Lust hatten nach 1 Woche umzuziehen. Darauf versprach uns der Reiseleiter dass wir das zuviel bezahlte Geld zurücküberwiesen bekommen. Das Geld war bei der Rückkehr aus dem Urlaub schon auf unserem Konto. Ich kann den Reiseleiter Ramon von Attika nur loben.
Im Restaurant auf der Terrasse wurden die Getränke vom Personal stilecht aus Karaffen am Tisch serviert. Das Essen gab es in Buffetform. Immer reichlich, in guter Auswahl und in 14 Tagen ohne Wiederholung. Das einzige Manko, aus deutscher Sicht gesehen, die Speisen waren selten heiss. Aber das ist ja in südlichen Ländern normal. Wir haben uns daran gewöhnt. Klasse waren die leckeren Nachspeisen. Die Krönung waren das Mittag- und Abendessen. Man setzte sich auf der Terasse mit Meerblick an einen sauberen Tisch, auf dem schon Wein- und Wassergläser standen. Der Kellner kam, nahm die Bestellung auf, bei uns Wein und Soda. Der Kellner kam mit dem Tablett, die Getränke in Karaffen, goss erst meiner Frau Wein ein, ging um den Tisch, goss mir Wein ein. Wieder um den Tisch herum, meine Frau bekam Soda, noch mal um den Tisch, Soda in mein Glas, wieder zurück, die Karaffen auf den Tisch gestellt und einen guten Appetit gewünscht. Man fühlte sich wie in einem Sternerestaurant.
Alle, aber auch alle Leute vom Personal waren ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Mir scheint dass die Leute vom Chef immer wieder darauf "gedrillt" werden. Man brauchte nur was zu fragen schon wurde geholfen. Ich habe oft gesehen, wenn ein Gast versuchte den Sonnenschirm am Pool zu öffnen, kam sofort der Lifeguard mit einem feundlichen Lächeln angelaufen und bedeutete, das Öffnen wäre wohl seine Aufgabe. Danach wurden noch die Liegen geradegerückt und der Gast konnte sich in Ruhe hinlegen und die Sonne geniessen. An der Rezeption war immer jemand der gut Deutsch sprach, ansonsten sprach das Personal zumindestens Englisch. Mit der Verständigung gabs da keine Probleme. An der Poolbar wollte ich mir Getränke holen. Der Kellner bedeutete mir dass es seine Aufgabe wäre die Getränke zum Tisch zu bringen. Erst als ich ihm sagte dass ich die Getränke mit zum Zimmer nehmen wollte konnte ich an der Poolbar stehenbleiben. Ich fand das richtig schön dass man immer von Kellnern bedient wurde, Und das als All- Inclusiv Gast. Da habe ich schon vieles anderes erlebt. Hier fühlte ich mich wirklich als "Gast". An der Rezeption bekommt man auf Anfrage einen kostenlosen Wanderführer, der uns viele gute Informationen geliefert hat.
An einer kleinen Sackgasse mit wenig Verkehr. In der Nähe des Hotels ist nichts los, deshalb nur für einen Ausspannurlaub geeignet. Für uns genau richtig. Wer allerdings "Ramba-Zamba" sucht ist hier falsch am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dazu kann ich nichts sagen da ich diese Einrichtungen nicht genutz habe. Aufgefallen ist mir nur dass der Lifeguard sogar am Tage immer wieder den Pool von den einzelnen dort treibenden Blättern usw. befreit hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |