Alle Bewertungen anzeigen
Johan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gute Erholung in sehr ruhiger Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage in Hanglage. Schrägaufzug führt vom Hauptgebäude zu den übrigen Nebengebäuden. (Die vom Vorschreiber geäußerte Kritik zum Aussenaufzug betrifft nur max. 2-3 DZ im Hauptgebäude, an denen der Aufzug vorbeifährt). Allerdings sind die Zugangswege zu den div. Gebäuden z.T. sehr steil (Behinderte). Hotel liegt an einem sehr langen Sand/Kiesstrand, allerdings recht abgelegen. Außer hoteleigenem Mini-Markt keine weiteren Läden oder Restaurants in der Nähe. Anfang Juli viele Familien mit Kindern 2-5J. , die mittels PkW aus Rumänien, Serbien, Bulgarien anreisen. Erst ab Mitte Juli scheint Anteil deutscher Gäste zuzunehmen, wenn jetzt unsere Ferienzeit erst richtig anfängt . Besuch der Meteora-Klöster (56€ p-P. bei Neckermann) braucht "Sitzfleisch", da allein die Hin-/Rückfahrt 12 bis 13 Std. dauert (letzteres wenn freitags abends die Einheimischen aus Thessaloniki alle Richtung Chalkidiki in ihre WE-Häuser aufbrechen). Ansonsten ist Leihwagen zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Bewertung betrifft Suite! Große Zimmer mit sep. Schlafraum und 2 Bädern! Separate, abstellbare Klimaanlagen. 2 möblierte Balkone. Suiten haben alle Meerblick, liegen in den Nebengeäuden am Hügel (erreichbar über Schrägaufzug). MIETsafe war kostenlos, 20€ Kaution gab es beim Check-out zurück. Mini-Kühlschrank kann selbst genutzt werden, als Minibar kostet er Gebühr. (Heisst, einmal geordert werden verbrauchte Getränke wieder aufgefüllt). Minus: Lärmbelästungen durch neben den EG-Wohnungen liegenden Maschinenräumen (vermute: Kompressoren für die Zentralklimaanlagen, die auch nachts regelmäßig für ca. 1/2 Stunde anspringen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was wir noch nie erlebt haben: Nahezu alle Gäste fanden morgens + abends auf der offenen Terrasse Platz (Sonnenuntergang !) Unübertrefflich: Riesenauswahl an Kuchen/Torten als Desserts. Speisenschüsseln werden ständig aufgefüllt, Hygiene + Sauberkeit ist gegeben.


    Service
  • Gut
  • Guter Service, überall wird neben Englisch auch Deutsch verstanden. Personal ist freundlich, hilfsbereit, haben immer Zeit für ein Späßchen mit den überwiegend kleineren Kindern. Friseur + Arzt (wie im Jahn-Katalog erwähnt) haben wir nicht entdecken können. Lediglich einen Minimarkt (Souvenirs, Getränke, Postkarten), der stundenweise geöffnet hat, gibt es.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage (Sand/Kies). Abgelegen, Keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants o.ä, in der Nähe. Transfer ca. 2 Stunden, Gäste werden ca. 15km vor Possidi vom Bus auf Vans verteilt und zu diesen etwas abgelegeneren Hotels gebracht. Achtung! Die Reiseleiter von Jahn, ITS, DER-Tour weigern sich "raus" zu kommen, Gäste sind z.B. auf die Neckermann-Leiter angewiesen, wenn z.B. Leihwagen reserviert oder Trips gebucht werden sollen. Außer dem Possidi gibt es entlang des Strands nur viele Privat-Ferienhäuser, die überwiegend nur am Wochende von Einheimischen bewohnt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Echter Minuspunkt: lediglich 20 Sonnenliegen haben wir für die 130 Zimmer gezählt, eindeutig zu wenig. Relativ kleiner, runder Standard-Pool (also nichts Besonderes). Keine Animation. Strand sauber, 2 Liegen+Schirm am Strand kosten 7 Euro, wobei wir zu dem Preis auch 3 Liegen bekommen haben. Mehrere Duschen und Umkleiden am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johan
    Alter:51-55
    Bewertungen:10