- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nur durch eine schmale Straße getrennt direkt am Strand. Der erste Eindruck war in Ordnung. Alles wirkt sauber und gepflegt. Empfang nicht direkt unfreundlich, aber ausbaufähig. Zur Begrüßung ein Getränk wäre nett gewesen. Die anderen Gäste kamen in der Mehrzahl aus Serbien, Tschechien, Bulgarien, Russland. Viele Kinder. Wir wollten 10 Tage komfortablen Strandurlaub in einem netten 4 Sterne Hotel. Das war unser Anspruch.
Das erste Zimmer das wir bezogen lag in einem der sogenannten „Bungalows“. Definition Bungalow: Ein Bungalow ist ein eingeschossiges Haus! In der Hotelanlage waren die „Bungalows“ 3 geschossige Häuser mit je 4 Zimmern auf einer Etage. Extrem hellhörig, an einem steilen Hang gelegen. Man konnte zwar mit einem Aufzug den ersten Teil des Aufstiegs bewältigen, aber selbst die anschließenden Wege waren beschwerlich mit Koffern oder Buggies zu laufen. Wir hatten mit Meerblick gebucht und schauten hälftig auf den Bauklotz vor uns und auf das Meer. Im innenliegenden Badezimmer ein Funzellicht. Allen Aktivitäten der Zimmernachbarn ober, unter und neben uns mussten wir zuhören. Alles in Allem sehr unbefriedigend. Nach zwei Tagen konnten wir in ein Zimmer im Haupthaus umbuchen. Erste Etage, direkter Meerblick, Zimmer etwas größer. Die Betten waren bequem, Safe, kleiner Flachbild TV, im Bad keine Dusche sondern Badewanne. Altertümlicher Fön vorhanden, kein Rasierspiegel. Täglicher Handtuchwechsel. Das Manko der direkten Strandlage: Direkt vor dem Hotel auf der Straße befinden sich 6 (!!!) Kanaldeckel in Reihe. Jeder ist lose und macht einen Heidenlärm wenn Autos, Lieferwagen, Busse darüberfahren.
Die Atmosphäre im Restaurant, besonders zum Abendessen gefiel uns überhaupt nicht. Der Wunsch um „angemessene Kleidung“ wurde von den meisten Gästen schlichtweg ignoriert. Meiner Meinung nach gehören Badeshorts, Flipflops, in Windeln laufende Kleinkinder und Ähnliches nicht in ein Speiserestaurant. Wurde aber von der Hotelleitung akzeptiert. Zum Frühstück musste man sich jede Tasse Kaffee einzeln am Automat holen. Vorgebratene Spiegeleier lagen auf einer Platte, genau so wie Rührei und Pancakes. Jeden Tag der gleiche Käse, die gleiche Wurst, die Säfte schmeckten künstlich. In großen Schüsseln Dosenobst. Frisches Obst (Äpfel, Pfirsiche, Kiwis) gab es auch. Das Abendessen zum Teil ganz ordentlich, aber auch mit vielen Wiederholungen. Das gedämpfte Gemüse nur TK-Ware. Als großes Manko empfanden wir, dass es keinen Besteckwechsel gab. Es lagen auch nirgends Bestecke oder Servietten zum selbst holen.
Nun ja, das Personal. An der Rezeption die Freundlichkeit ausbaufähig, man versteht angeblich kein Wort deutsch. Weißt aber auch nicht darauf hin dass der (sehr freundliche) Hotelmanager ausgezeichnet deutsch spricht! Der Service im Restaurant bemüht, aber oft überfordert. In den 10 Tagen schafften sie es so gut wie nie die Öffnungszeiten pünktlich einzuhalten und selbst dann wurde noch rumgewuselt und Buffet oder Vorlegteile aufgefüllt.
Der Transfer vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde. Ausflüge hatten wir nicht geplant. Es werden einige angeboten. Strände, Märkte, Tempel usw. Für uns nicht (mehr) interessant, da schon weit gereist und vieles gesehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir einen reinen Strandurlaub verbracht haben kann ich über evtl. Animationsangebote keine Auskunft geben. Es ist ein relativ kleiner Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 92 |