Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub & Entspannung pur, aber auch...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (w&w, beide 29 Jahre alt) haben uns für einen Entspannungs-Badeurlaub entschieden. ++ HOTEL ++ Das Hotel ist ingesamt in sehr gutem Zustand. Zu keiner Zeit unseres Aufenthals haben wir Müll oder unsaubere Stellen gefunden. Der Eingangsbereich ist sehr wohnlich einreichtet. Die Räume sind sehr grosszügig, sodass sich neben der Eingangshalle ein weiterer sehr grosser Raum befindet mit einer Bar. Dahinter ist ein Flur, welcher in den Essbereich führt. Im gesamten "Erdgeschoss" finden sich insgesamt zwei separate Toilettenräume. In der Eingangshalle ist ebenso die Rezeption und ein kleiner Shop, in welchem man Getränke, Sonnencreme, kleine Snacks, Spielzeug, kleine Souvenirs und Postkarten kaufen kann. Preislich liegt bspw. 1l Wasser bei 1,50€, eine kleine Flasche Wasser 0,50€. Softdrinks bspw. Sprite kosten ca. 2-3€. ++ HOTELZIMMER ++ Wir hatten ein Doppelzimmer im oberen Hotelarea-Bereich (welcher über einen extra Aufzug erreicht werden kann, da die Hotelanlage an einem sehr starken Gefälle liegt). Im Hotelzimmer war Teppichboden verlegt, dunkles Holz für Bett, Nachtschrank, Tisch und Kleiderschrank, die Vorhänge und die Couch waren in gelb-Tönen gehalten. Im Bad waren Fliesen in beiger Granitoptik verlegt. Insgesamt waren wir mit der Sauberkeit des Zimmers zufrieden. Der Zimmerservice hat auch immer unsere Handtüche gewechselt. Allerdings sollte man eins bedenken: in unserem Zimmer war über der Toilette ein Hinweis "Don't throw paper into the toilet". ++ BESCHWERDEN ++ Wir hatten während unseres Aufenthalts folgende Beschwerdepunkte angesprochen: - Toilettenpapier vs. Wasserdruck Der Wasserdruck der Toilette war so schwach, dass noch nicht einmal zwei kleine Stücke Toilettenpapier weggespült wurden! Dh. wenn man nur sich flüssigkeitstechnisch erleichtert hat, war dies für die Toilettenspülung kein Problem. Hätte man allerdings ein "grösseres" Geschäft machen müssen, wären die "Relikte" nicht mehr weggespült worden. Die "Krönung" war allerdings, als ich dies bereits am nächsten Tag bei der Rezeption bemängelte und zwei Tage später noch keine Besserung eingetreten war habe ich die gleiche Mitarbeiterin erneut angesprochen. Sie hat dann dreisterweise behauptet, dass es ein Leitungsproblem gab, aber der mangelnde Wasserdruck nur eine Ausnahme gewesen sei. Ich musste dann vehement verneinen, da dieses Fehlerbild sich nur unseren kompletten Urlaub gezogen hat. Für die "großen Geschäfte" musste also die Toiletten im Eingangsbereich genutzt werden. - Minibar defekt (kühlt nicht mehr) Unsere Minibar war defekt und deshalb leer. Auf die Nachfrage ob es hierfür "Entschädigung" gäbe, kam ein klares Nein. Dh. unsere Minibar war leer und wir haben nicht mal zwei Flaschen Wasser als "Entschädigung" bekommen. - Fernseher bzw. Fernbedienung ohne Funktion Unser Zimmer hat einen "oldschool" Röhrenfernseher gehabt. Dies fanden wir nicht sehr schlimm, dass es so "altmodisch" war. Allerdings als wir am zweiten Tag etwas "Hintergrundgeräusche" wollten konnten wir den Fernseher nicht anschalten. An der Rezeption haben wir die Fernbedienung abgegeben, da die darin enthaltenen Batterien bereits ausgelaufen waren. Nach zweimal nachfragen und zwei weiteren Tagen haben wir die Fernbedienung zurückbekommen. Es lag an den Batterien. - Anmeldung zum Shuttleservice für einen Marktbesuch Einen Tag vor Nutzen des Shuttleservice haben wir uns für den Marktbesuch an der Rezeption angemeldet (ein Service des Hotels um auch "mal in eine andere Umgebung zu kommen"). Dies hat alles reibungslos geklappt. Am nächsten Tag saßen wir schon in dem kleinen Shuttlebus und waren zur Abfahrt bereit. Da kam eine Rezeptionistin herein, sprach mit dem Fahrer und hat dann sehr vorwurfsvoll gefragt ob Zimmernr. xxx auch hier anwesend sei. Wir bejahten, weil wir dies waren. Dann hat sie etwas "angepisst" gesagt, dass wir noch nicht bezahlt hätten. Ich habe dann mit ihr gesprochen und gesagt, dass uns das niemand mitgeteilt hatte und wir davon ausgegangen waren, dass dies über die Zimmernr. laufen würde. Sie verneinte. Ich musste dann im Bus noch das Geld zusammensuchen, damit wir überhaupt losfahren konnten. Ich fand das sehr peinlich, weil wir uns keiner Schuld bewusst waren. Die Rezeptionistin am Tag vorher war sehr freundlich, aber hat uns nichts darüber erzählt gehabt, dass wir direkt bezahlen müssen. ++ ATMOSPHÄRE & VERPFLEGUNG ++ Man sollte die griechische "Gelassenheit" beachten. Dh. sofort oder alsbald gibt es dort nicht unbedingt. Bspw. hatten wir nach Briefmarken nachgefragt. An Tag1 morgens hiess es, die Briefmarken sind mittags da. Mittags hiess es, morgen früh sind sie da. Am Tag2 hiess es, man müsse noch Geduld haben da der Shop gerade erst eröffnet hatte. Nunja, drei Tage später hatten wir dann unsere Briefmarken. Ebenso muss man dies auch bei etwaigen Beschwerden einrechnen. Eine sofortige Behebung gibts normalerweise nicht. Das Personal ist aber sehr freundlich und zuvorkommend. Bezüglich des Services gibts keinerlei Beanstandungen. Aufmerksam und serviceorientiert. ++ POOL & STRAND ++ Die Poolanlage ist überschaubar und zentral ist ein runder Pool. Darum angeordnet ist eine Beachbar, überdachte Tische zum Essen und Sitzen, sehr gute Liegen mit dickem Polster (sodass man gut darauf liegen kann). Der Strand ist sehr sauber: keine Hundekacka, keine Müllreste o.ä. Die Strandliegen muss man mieten für 8€/AT (außer man holt AI dann sind sie inkludiert). Am Strand ist ebenso noch eine Beachbar, wo man Cocktails, Wasser, Softdrinks und kleine Sandwiches kaufen kann. Preislich ist hier auch Wasser wieder sehr günstig und Softdrinks relativ teuer (bspw. Sprite, kleine 0,33l Flasche für 2-3€). ++ UMGEBUNG & FREIZEIT ++ Der Ort Posidi ist ein sehr kleiner beschaulicher Ort ohne grossen Tourismus. Ausser des Strandes, ein paar kleinen Hotels, einer Taverne, einem kleinen Supermarkt und einem Restaurant gibt es hier nicht viel Unternehmungsmöglichkeiten. Während der Hochsaison gibt es noch eine schöne Beachbar im oberen Strandbereich, welche dann auch geöffnet hat. Während unseres Aufenthalts (Mitte/ Ende September) war diese allerdings geschlossen und ausser am Strand liegen und dort etwas spielen konnte man nichts machen. Für das Erreichen der weiter entfernten Bar, Taverne, Supermarkt etc. sollte man sich ein Auto leihen. Dies ist ohne Probleme über die Rezeption bzw. den Reiseveranstalter möglich. ++ KOSTEN ++ Hier ein paar Anhaltspunkte bzgl. der allgemeinen Kosten, die auf einen Reisenden mit HALBPENSION zukommen können: - Wasser: günstig zu erwerben im Hotel; hier allerdings Preisunterschiede (Rezeption, kleine Bar, Hotelshop, Beachbar oder Poolbar, Abendbuffet) je nach Größe zw. 0,50€-1,50€. - Softdrinks: relativ normaler Kostenaufwand für 0,33l für ca. 2-3€ - Wein: während des Abendessens, nur eine Sorte verfügbar (ich wählte Weisswein) für 3-4€ - Mietwagen (natürlich unabhängig ob HP oder AI): für 1AT für ca. 60-70€; je länger der Mietzeitraum ist umso günstiger wird das Auto bzgl. der Kosten pro AT. Bspw. 1 AT kostet 60€, allerdings 2AT kosten dann schon wieder "nur" 100€ (dh. 50€/AT). - Besuchen eines Marktes: hier finden sich natürlich viele Händler mit Obst, Gemüse, Brot Käse und auch Kleidung & Zubehör. Allerdings waren bspw. die Händler auf dem Markt in Kassandria nicht wirklich bereit zum handeln. Tshirts "hochwertiger Marken" (Hugo Boss, Lacoste, Camp David...) werden für ca. 12-20€ angeboten. Als wir versuchten ein 15€ Tshirt von "Camp David" herunterzuhandeln, war der Händler sehr unfreundlich und hat uns einfach stehen lassen. Auf freundliche Verhandlungsversuche wurde gar nicht erst eingegangen. Finalement haben wir das Tshirt für 14€ bekommen. Des Weiteren haben wir einen Damenpullover und eine Damenbluse für ges. 27€ (nach Handeln nur 25€) bekommen. Viel Spielraum ist im Endpreis nicht. - Eis (in der Hotelanlage) kostet an der Poolbar ca. 2,50-3,50€. Es findens ich hier "einheimische" Sorten die vergleichbar mit Cornetto und Magnum Eis sind. Ebenso gibt es Joghurteis mit Crunch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:2