- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt - abgesehen von den umliegenden wilden Müllplätzen. Die Architektur ist sehr schön - landestypisch. Die Leistungen der Vepflegung war in keinem Falle im All Inklusiv Standard. Zur Begrüßung gegen 3:00Uhr war nicht mal ein Flasche Wasser o.ä. auf dem Zimmer - wir waren ausgetrocknet. Die Gästestruktur wurde zum größten Teil von Osteuropäern (Russen, Bulgaren,...) gebildet, welche sich teilweise nicht zu benehmen wussten. Der Altersdurchschnitt war jedoch unserer Alterklasse entsprechend. Das Geld wäre in einem anderen Hotel besser angelegt. Die Anlage ist nicht weiter zu empfehlen!!!!!Der Betreiber könnte wesentlich mehr aus der Anlage machen - z.B. Strandparty, Beachvolleyball, Walking, Gyrosabend, nationale Abende, mehr Aktivitäten für Kinder - das Potentzial wird zu wenig genutzt. Wenn, dann nur mit Mietwagen - und Auswechselung der Reiseleitung mit Engagement. Volle Reiseapotheke unbedingt erforderlich!
Die Zustand der Zimmer (unser Zimmer) war recht karg und rustikal - die Fotos im Prospekt waren wohl reine Montagen. Die Zimmer wurden nur ausgekehrt - jedoch nicht geputzt! Alles war verschmiert und klebte, die Badezimmerarmaturen waren verschmutzt von Kalk- und Seifenresten. Waschbecken und Dusche wurden nicht ausgewischt. Die Dusche war so gestaltet, dass man bei jeder Benutzung eine mittlere Überschwemmung im Bad verursachte. Von anderen Urlaubern wurde uns vor Ort von Schimmelflächen in den Zimmern berichtet. Die Verlegung der Fliesen im Bad wurden vermutlich von keinem Fachmann vorgenommen. Das Bett war hart aber erträglich. Als Bettdecke gab es für 2 Personen nur ein dünnes Laken und eine verschlissene abstossende Tagesdecke. Diese bereitete beim schlafen ein gewisses Unbehagen. Die Klimaanlage funktionierte jedoch vorzüglich je nach Bedienerwunsch. Zum Entspannen hatte man jedoch sehr viel Ruhe. Mein lernte somit auch die griechische Gelassenheit kennen!
Das war der komplette Witz - nein, eine Unverschämtheit, alles Kalt, keine Abwechslung, wenig Landestypisches, gestreckte Getränke, kein Fisch, knochenharte Brotwaren, alles lieblos angerichtet. Verschmutzte Tischdecken wurden nur herumgedreht statt ausgetauscht. Kaffeebehälter wirkten stets schmierig und ungereinigt. Jeder 2. hatte mit Magen- und Darmifektionen zu kämpfen - vornehmlich Kinder. Auch wir haben sehr viel Zeit auf der Toilette verbracht, ferner haben wir Unmengen von Medikamente zur Linderung geschluckt. Leider waren wir kein Einzelfall, alle unsere geknüpften Bekanntschaften konnten einhellig alles bestätigen. Ferner reisten viele Erkrankte vorzeitig ab.
Die Freundlichkeit war nahezu nicht vorhanden - es gab jedoch 2 Ausnahmen (Servicepersonal), welche für ein wohlbehagen bei uns gesorgt haben. Wir kamen uns wie eine Belästigung vor. Alle Fragen wurden widerwillig oder gar nicht beantwortet. Hilfsbereitschaft - was ist das? Der Check In bestand aus der Passabgabe und dem Empfang des Zimmerschlüssels mit kurzer Führung im Renntempo in der Dunkelheit mit schwerem Gepäck zum Zimmer. Die Kinderbetreuung hätte besser sein können, speziell bei schlechten Wetterverhältnissen. Der nächste Arzt war in Neo Marmaras ansässig, bei einem Notfall war die nächste Ambulanz ca. 80km entfernt! Umgang mit Beschwerden gleich Diskussion mit Fr. , man hatte den Eindruck, dass die Dame sich alles angehört und notiert hatte aber dies keiner größeren Bedeutung beimaß. Es wurde alles verallgemeinert und als absolut neu und bis dato unbekannt dargestellt. Die Dame war mehr mit ihrem Äußeren beschäftigt und wirkte abwesend. Es ist jedoch anzumerken, dass man geringfügige Veränderungen nach unserer Beschwerde feststellen konnte.
Der Strand war in sehr guter Lage - max. 100m Fussweg durch einen kleinen Pinienwald. Die nächste Ortschaft war 12km entfernt, diese konnte man nur mit dem Hotelbus oder mit dem Taxi erreichen. Es ist jedoch eine Anmietung eines Mietwagens zu empfehlen. Der Hotelbus verkehrt nur ab mind. 5 Personen zum überteuerten Preis zu bestimmten Zeiten aber nur, wenn ein Fahrer zur Verfügung steht und das Fahrzeug auch betankt ist. Uns (4 Pers.) konnte kein Transfer ermöglicht werden. Die Rückfahrt per Taxi aus Neo Marmaras ist Montags und Donnerstags in den Abendstunden nicht möglich, dies wird einem jedoch nicht mitgeteilt - das war unser Aha-Erlebnis gegen 23:30 Uhr in Marmaras - konnte jedoch per Daumen zurück in die Anlage gelangen. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen gleicht einem Höllenritt - Rennbusfahrer - StVO - was ist das? Umstieg bei Nacht mitten in der Pampa - 40 Minuten Wartezeit auf den Folgebus, welche dann zu klein war für Fahrgäste und Gepäck. Die Reisezeit betrug fast 3 Std. bis zum Hotel. Die Rückfahrt mit dem Taxi ( in 1,5 Std. war eine Zumutung) ein dauerhaft schimpfender und telefonierender Taxifahrer, welche mehrmals unterwegs (auch auf der Autobahn) stehenblieb und vor Wut fast platzte. Wir bekammen jedoch keine Erklärung für sein Verhalten - wir hatten Null-Kommunikation mit Ihm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung - eines unsere Hauptwünsche fand nur in einem sehr geringen Maße statt, bei der Animation war aus uns nicht bekannten Gründen nur ein sehr geringes Engagement festzustellen. Das Programm wirkte langweilig und lustlos gestaltet. Der Pool war nicht im besten Zustand, teilweise waren Fliesen locker und diverse Stolperkanten vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |