- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Porto Koukla Beach ist ein kleines, sehr persönliches Hotel mit nur 50 Zimmern.Wer keinen Trubel möchte, sollte hier Urlaub machen!!!! Im ganzen Hotel besteht eine sehr herzliche Atmosphäre.Es beginnt schon an der Rezeption mit Angie, die für jeden ein freundliches Wort hat. Überwiegend verbringen hier Deutsche, Österreicher und Holländer ihren Urlaub. Wir hatten im Juni ein super Wetter, die ganze Insel war grün. Mit einem Auto kann man die Insel wunderbar erkunden.Benzin ist allerdings sehr teuer, ca 1.72€ der Liter. Unbedingt sollte man mit Pavlos auf die Schildkröteninsel fahren. Außer Mittwochs und Samstags fährt er seine Gäste kostenlos mit dem Motorboot dort hin. Samstags und Mittwochs auf jeden Fall in die Talassa Bar gehen, denn dann singt Pavlos. Da bekommt man Gänsehaut. Das ist dann Griechenland pur.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Meerblick in der 2. Etage (es war eigentlich ein Familienzimmer) mit Kühlschrank und Flachbildfernseher, den wir allerdings nie eingeschaltet haben-
Das Hotel hat eine kleine Bar, wo man ab 12h sehr gut, preiswert und landestypisch essen kann und nebenbei noch einen wunderschönen Ausblick auf die Schildkröteninsel Marathonisi hat. Der Kellner Aphostolis macht mit seiner netten und unaufdringlichen Art das Essen zu einem Erlebnis. Abendessen gibt es in Buffetform. Das Salatbuffet besteht aus verschiedenen Salaten und einer Suppe. Das warme Essen beinhaltet immer zwei oder drei Gerichte, die äußerst schmackhaft zubereitet werden.Der Nachtisch ist nicht so prickelnd. Es gibt meistens Obst. Das Personal ist auch hier sehr aufmerksam, benutzte Teller werden sofort abgeräumt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Fast jeder spricht deutsch oder englisch. Die Zimmer werden täglich, außer Sonntags gereinigt. Für Sonderwünsche findet man hier immer ein offenes Ohr.
Das Hotel liegt direkt am Wasser. Leider hatten wir fast gar keinen Strand, was wir allerdings nicht ganz so schlimm fanden, weil man durch das recht flache Wasser kilometerlange Spaziergänge machen kann. Eine Busverbindung gibt es leider in Koukla nicht. Bis in den nächsten Ort nach Agios Sostis läuft man ca 20 min. Busse verkehren ab Laganas.Fahrpläne gibt es von der Reiseleitung oder an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es hier Gott sei Dank keine.Wie ja schon erwähnt ist es ein ruhiges Hotel. Den Pool haben wir nie benutzt, da wir lieber im Meer baden. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand kostenlos. Internet ist auch gratis!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun & Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |