Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viel zu viele kleine Kinder, auf jeden Erwachsenen kamen 2 Kinder , vom Säugling bis Kindergarten, entsprechend war die Phonetik, ständiges Gerenne und Geheule. Vorwiegend junge Familien vom Balkan, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Albanien, die ihre Kinder, obwohl völlig übermüdet, bis in die späten Abendstunden auf liessen. Das Essen war sehr gut, die Außenanlagen top, die Poolanlagen top, deshalb wohl auch die vielen, vielen Kinder. Ohne Mietwagen war das Hotel zu weit vom Ort, man kommt nicht zu Fuß am Strand entlang in den Ort, obwohl es zunächst so aussieht. Busse fahren nicht, das angepriesene Shuttleboot in den Ort fährt lt. Plan nur 4 mal täglich und kostet pro Strecke 3 Euro p.P.. Wir haben das Schiff aber nur 1 mal gesehen. Man muss schon sehr gut englisch sprechen, um in dem Hotel zurecht zu kommen. Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen, es ist einfach viel zu groß. Auf dem riesigen Golfplatz war nichts los. In einer Woche wurden 2 einzelne Golfer gesichtet. Ein Zimmer in der 3. Etage war gut, obwohl abgewohnt, das Zimmer in der 5. Etage (Zimmer 1514) war abgewrackt, ekeliger Duschvorhang, ekeliger Balkon ohne Geländer.....In der 5. Etage gab es auch nie eine tägliche frische Flasche Wasser, in der 3. Etage schon..... Deshalb waren unsere Freundinnen auch nicht erfreut, dass es angeblich keine andere Unterbringungsmöglichkeit gab. Das Hotel ist keine 5 Sterne wert, die Preise schon. Unser übliches erstes Urlaubsgetränk in einer Strandbar des Hotels war eine Runde Aperol Spritz. Die wurde im Pappbecher serviert mit viel Eis. Bei der Rechnung bekamen wir Schnappatmung. 4 Aperol für 60 € im niveaulosen Pappbecher. Es war in dem Hotel auch üblich, keine Preistafeln an den Bars im Außenbereich zu haben. Fazit: Nie wieder etwas verzehrt. In privaten Tavernen auf Sithonia war der Preis zwischen 6 und 10 € für einen Aperol. Insgesamt war es ein schöner Urlaub auf Sithonia, haben privat ein Auto gemietet und viel unternommen, uns wenig im Hotel aufgehalten, auch nicht am Pool, zu laut. Wir haben selber alle Kinder und viele Enkelkinder und fahren mit ihnen auch dann und wann in die Ferien, kämen aber niemal auf die Idee, mit 3 Kindern von 0 - 3 in ein Hotel zu fahren, sondern in Ferienwohnung oder Ferienhaus..... Die Situation am Yachthafen in Porto Carras war auch nicht erbaulich, 90 Prozent der Geschäfte leer, viele Bauruinen, abgewrackt, sollte wohl mal ursprünglich zum Bummeln einladen. Genauso ist es in der Shoppingmeile im Untergeschoss des Hotels. Ein sehr großes Hotelgebäude zwischen Porto Carras Meliton und Neos Marmaras war eine verlassene Ruine ohne Urlauber und ging in den Außenanlagen direkt ineinander über, war auch nicht so toll, wurde mit Flatterband abgesperrt. Wir haben ohne Transfer gebucht, weil wir privat ein Auto gemietet haben direkt am Flughafen. Mit Mietwagen liegt das Hotel strategisch gut. Es ist wunderschön auf Sithonia. Haben uns vormittags viel angesehen und nachmittags 2 - 3 Stunden Strandaufenthalt. Ab 19 Uhr gibt es das Abendbüffet im Hotel. Essen war sehr abwechslungsreich und lecker...Getränkepreise am Tisch z.B. 2 gro0e Flaschen Mineralwasser und 1 Flasche Weisswein insgesamt 30 €, kleines gezapftes Bier 6 €. Es gibt in dem Hotel verschiedene Bars, die sind aber abends voller kleiner Kinder mit den dazugehörigen Eltern. Abends gibt es öfter Livemusik.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Vorliebe in unserem Hotel Meliton Porto Carras Grand Resort und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir möchten Sie gern informieren, dass wir unser Bestes tun, um unsere Gäste sich bei uns wohlzubefinden. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Sales team