- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in eine wunderschöne Anlage die in einem sehr großen und mit viel Grün und Palmen eingebetteten Grundstück liegt. Wir hatten ein DZ im EG eines Bungalows, inmitten der Anlage. Dadurch kurze Wege zu allen Bereichen. Zimmer war zweckmäßig und sauber eingerichtet. Das All Inklusive Angebot war super und reichhaltig. Die Gäste waren in der ersten Woche überwiegend Engländer. In der zweiten Woche überwiegend Italiener. Dazu kamen in der ersten Woche und zweiten Woche noch einige Osteuropäer; Schweizer; Österreicher, Belgier; Niederländer und Deutsche. Durch die Masse der Italiener (sowohl alt wie auch jung), in der zweiten Woche, wurde es sehr unruhig in der Hotelanlage und vor allem beim Essen. Sowohl der Umbau des Rezeptionsbereiches und der Bar kann man hier als gelungen bezeichnen. Super All Inklusive Angebot. Besonders möchten wir uns beim Service bedanken. Sowohl unser Zimmerwunsch wurde erfüllt, auch bei der Getränkebestellung wusste man sehr schnell, was unser Stammgetränke war (am Nachmittag an der Strandbar 4 mal Frappe (einer nicht so süß, 3 mit viel Zucker und Milch; am Abend in der Hotelbar 4 Ouzo ohne Eis und Wasser). Als negativ könnten die in großen Massen anreisenden Italiener in der zweiten Woche, empfunden werden. (Saisonbedingt??) Das Gästeklientel, was man sich aus anderen Ländern erhofft und wünscht, scheint hier kaum dabei gewesen zu sein. Dadurch wurde es in der Anlage, am Strand und im Speisesaal doch sehr laut und ungemütlich. Auch wenn dadurch eine höhere Auslastung der Hotelkapazität erreicht wird, tut sich das Hotelmanagement, auf Dauer, mit diesen Gästen, keinen gefallen.
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gab einen Kühlschrank, ein TV-Gerät (leider mit schlechter Bild- und Tonqualität wie im Jahr davor!) mit einigen deutschsprachigen Kanälen und einer Terrasse. Es war alles sehr sauber und in einem ganz guten Zustand. Jedoch hatte der Einbauschrank schon so einige Jahre hinter sich und könnte mal eine Renovierung vertragen. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Strom konnte man leider nur mit Schlüsselanhänger erhalten. Auch der Trick mit einer X beliebigen Karte funktionierte hier nicht
Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet war sehr gut. Es war immer für jeden Geschmack und Lebensalter etwas dabei. Es fanden mehrere Themenabende statt. Zudem wurden noch drei Spezialitätenrestaurants (griechisch und italienisch), sowie ein Fischrestaurant (dieses hatte nur mittags geöffnet), angeboten. Hier konnte nach Voranmeldung gespeist werden. Wir haben fast nur im Hauptrestaurant gegessen, da es hier alles gab. Die Buffetts waren sehr umfangreich. Es gab viele verschiedene Fleischsorten, Fisch, Beilagen, Gemüse etc. zur Auswahl und täglich an mehreren Stellen Live-Küche. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an verschiedensten Brotsorten, Käse, Wurst, Eier in allen Variationen, Kuchen, Sekt, Pfannkuchen, Joghurt, Obstsalat etc. Bei den Getränken (außer Frühstückskaffee) war Selbstservice im Speisesaal. Zudem fand an jedem Montag ein Griechischen Abend statt. An den 3 Bars (mit Bedienung) konnte man fast alles erhalten, was das Herz begehrte. Alle Sorten Kaffee, Cocktails, Bier, Wein usw.. An der Strandbar zusätzlich noch Selbstbedienung. Dadurch keinen Stau mehr, wenn man etwas trinken wollte. Auch das im Barbereich in der Hotelhalle die Sitzgelegenheiten (Barhocker) entfernt wurden, kann man als positiv bezeichnen. Dadurch wurden die Getränkebestellungen und der Empfang beschleunigt. Kaum noch anstehen.
Das Personal (International =Saisonarbeiter) war immer freundlich und hilfsbereit, das benutzte Geschirr wurde beim Essen schnell abgeräumt und alle Angestellten waren äußerst zuvorkommend und freundlich (dickes Lob!). Die meisten sprachen Deutsch, und/oder Englisch. Die Zimmerreinigung wurde zu unserer Zufriedenheit sehr ordentlich durchgeführt. Check-in etc. sehr schnell und problemlos (durch die frühe Anreise mussten wir auf unser Zimmer warten. War aber o.K.). Auch unser Zimmerwunsch wurden erfüllt. Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Bemerkung: Auch in einem All Inklusive Hotel freut sich das Service- und Zimmerpersonal über ein kleines Trinkgeld!!!!! Mängel oder Beschwerden wurden sofort erledigt und abgestellt (es gab aber auch kaum welche).
Das Hotel ist nur durch eine wenig befahrene Zufahrtsstraße vom flach abfallenden Sandstrand getrennt. Durch den neu angelegten Tunnel, kann man problemlos den Strand erreichen (eine gelungene Umbaumaßnahme). Unser Zimmer lag im mittleren Bereich der Anlage. Dadurch zwar kein Meerblick, aber dafür kurze Wege zu allen Bereichen der Hotelanlage und Strand. Der nächste Ort, Kardamena, liegt ca. 5 Km entfernt. Durch das Hotel wurde mehrmals täglich eine Hotelbusverbindung dorthin angeboten. Ansonsten ist die Lage der Hotelanlage sehr einsam und ruhig. Nur durch den nähe zum Flughafen Kos ist mit Fluglärm zu rechnen.. Besonders an den Hauptanreise- und Abreisetagen (Mi und Sa). Wurde aber von uns und den meisten anderen Gästen, als nicht störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. Somit bezieht sich die Bewertung nur auf Strand und Pool. Außerdem war die Einladung zum Manager Cocktail am Do. in der zweiten Woche nur eine getarnte Veranstaltung des Animationsteam. Das fanden viele Gäste als nicht in Ordnung, Die Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt. Der Strand vom Hotel Porto Bello Beach ist wohl einer der schönsten auf Kos. Sehr sauber und das Wasser einfach fantastisch! Sonnenschutz und Liegen waren sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |