Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Super schönes Familienhotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns grundsätzlich begeistert, wass die Lage, die Zimmer, den Service und die Gastronomie betrifft. Enttäuscht waren wir vom Unterhaltungsprogramm da es in den 10 Tagen in denen wir da waren keine einzige hoteleigene Abendshow gab. Es gab eine Brasilshow und eine Comedy-Zaubershow, die aber nicht besonders gut waren. Die Abende waren daher sehr eintönig, da trotz nahezu voller Belegung in beiden Porto Bello Hotels keine Shows stattfanden. Die Animateure haben auch alle so gut wie kein deutsch gesprochen, was unsere Kinder (9 und 4 Jahre alt) natürlich nicht besonders ermutigt hat, z.B. in den Miniclub zu gehen. Wir können auch nicht sagen, dass die Animateure irgendwie gute Stimmung verbreitet haben so wie wir es aus anderen Hotels kennen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und wurden auch ständig sehr sauber gehalten. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Etagenbett für unsere beiden Kinder. Der Balkon ist mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Wir haben ganz gut geschlafen auch wenn die Betten sehr weich waren. Für lärmende Zimmernachbarn kann das Hotel ja nichts. Es gibt eben immer Leute die denken, dass sie alleine da sind. Unser Blick aus dem Zimmer ging direkt aufs Meer obwohl wir nur das FZ mit seitlichem Meerblick gebucht hatten. Ich weiß nicht ob das generell so ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr angenehme Atmosphäre beim Essen. Ordentliche Auswahl bei den Speisen. Immer genügend Plätze im Restaurant. Man hatte auch die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt jeweils im griechischen, italienischen und mediteranen Restaurant zu speisen. Die Anmeldung erfolgte hier bequem am Vortag per Liste an der Rezeption. Leider gab es in unserem Urlaubszeitraum nur noch kalte Küche mittags in der Beachbar obwohl das Hotel und der Strand voll war. Ich konnte hier die Beweggründe nicht ganz nachvollziehen, aber das ist ja ein Verbesserungspunkt für das nächste Mal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Damit wurde das lahme Animationsteam für und mehr als ausgeglichen. Ansonsten kann ich mich den Bewertungen der anderen Miturlauber aus dem Oktober 2016 anschließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Viertelstunde vom Flughafen Kos entfernt in dem kleinen Örtchen Kardamena. Von der Lage her ist es nach unserem Erachten das am Besten gelegene Hotel in der Umgebung und hat auch den schönsten Strand (feiner Sand und superklares Wasser). Die Anlage ist sehr gepflegt für südeuropäische Verhältnisse. Einziger Abstrich ist, dass das Hotel direkt in der Einflugschneisse des Flughafens liegt. Es fliegt also ab und zu mal ein Flugzeug drüber, was uns aber überhaupt nicht gestört hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote waren grundsätzlich in Ordnung, die Poolanlage sehr ansprechend und gepflegt. Besonders gut fanden wir die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung von Tretbooten und Kanus am Strand. Wie zuvor bereits beschrieben, war die Animation aber eher etwas lahm. Die von uns gewohnte lockere Stimmungsmache war hier nicht zu erkennen. Warum in einem Zeitraum in dem das Hotel so gut wie voll ist keine Shows stattfinden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir hoffen, dass das beim nächsten Mal anders ist, da sich unsere große Tochter eigentlich darauf gefreut hat. Es ging dann das Gerücht rum, dass das Management die Shows abgesagt hat. Was da dran war, weiß ich nicht. Die Damen des Minclubs haben fast kein deutsch gesprochen. Bei einem Hotel mit 50% deutschen Gästen ist das unverständlich. Die Minidiso war auch keine Minidisco sondern eine Aneinanderreihung von langwierigen Spielen bei dem die Hälfte der Kinder nur zugeschaut hat. Im Zeitraum zwischen 20 und 21 Uhr wurden nicht mehr als 3 Lieder getanzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Beach