- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr schön angelegt. Die Wege (insbesondere zum Strand) sind durchweg kurz. Alles ist sehr gepflegt. Der Strand ist sehr sauber. Er fällt flach ab, so dass man im Wasser noch weit laufen kann. Kein Seegras oder ähnliches. Liegen waren ausreichend vorhanden und konnten kostenfrei genutzt werden. Die oft beschriebene Problematik der Reservierung mit Handtüchern konnten wir auch beobachten. Wir haben aber immer etwas gefunden. Man braucht auf keinen Fall früh am Morgen aufzustehen, um sich die besten Plätze zu sichern. Sofern eine Liege lediglich mit den blauen Handtüchern des Hotels belegt wurde, sollte man sich nicht scheuen, diese zusammenzufalten und zur Seite zu legen. Bestenfalls wird man einen schiefen Blick ernten. Beschwert hat sich jedoch keiner, weil überall darauf hingewiesen wird, dass dies nicht gestattet ist. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, England, Italien, Frankreich und den Niederlanden. Keine Nationalität überwog jedoch deutlich. Wir haben uns wohl gefühlt.
Das Zimmer war sehr sauber. Die Klimaanlage (wichtig bei den Temperaturen!) war sehr gut und ließ sich über eine Fernbedienung individuell einstellen. Da unter dem Waschbecken kein Siphon eingebaut war, roch es manchmal unangenehm. Ein Tipp: Über Nacht den Abfluss vom Waschbecken schließen! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider waren wir im Haupthaus und nicht in einem der zweistöckigen Häuser auf der Anlage untergebracht. Wir konnten zwar das Meer sehen - allerdings wurden 2/3 der Bildfläche vom Welldach des Hauptrestaurants eingenommen. Der Mehrpreis lohnt sich daher bei Zimmern im Haupthaus definitiv nicht. Vielleicht sollte man das vorab klären. Einziger Vorteil: Der Weg in die Hotelhalle und zum Restaurant ist recht kurz.
Angenehme Atmosphäre - es kam nie Hektik auf. Der Lärmpegel im Hauptrestaurant ist relativ hoch. Aufgrund der Anzahl der Gäste ist dies jedoch nicht zu vermeiden. Wer es ruhiger mag, sollte die Außenterrassen nutzen. Allerdings ist es dort aufgrund der fehlenden Klimaanlage natürlich wärmer. Die Speisen sind an den Bedürfnissen und Erwartungen der Gäste ausgerichtet. Natürlich gab es auch zahlreiche typisch griechische Gerichte. Pizza, Pommes, Fischstäbchen etc. wurden eigentlich täglich angeboten. Die Pizza wurde eigens frisch zubereitet und gebacken. Die Auswahl beim Frühstück war ebenfalls ausreichend. Allerdings gab es nur 2 Wurstsorten (die sich ziemlich ähnlich waren) und eine Sorte Scheibenkäse. Weiterhin für die englischen Gäste Bohnen in Soße, gebratener Speck etc. - für die Kinder wurden frische Pfannkuchen zubereitet. Allerdings fand ich Pommes zum Frühstück etwas sonderbar... Es wurde stets zügig aufgefüllt. Auch wenn man etwas später dran war, stellte dies kein Problem dar. Bezüglich 3 Themenrestaurant haben wir nur einen Abend italienisch gegessen. Dies hat uns recht gut gefallen, da es dort doch wesentlich ruhiger zugeht, als im Hauptrestaurant.
Der Service war durchweg gut. Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht, fast jeden Wunsch zu erfüllen. An der Rezeption sprach eigentlich immer jemand ein wenig deutsch. Ansonsten erfolgte die Kommunikation durchweg in englischer Sprache, was wir als nette Übung zum Auffrischen unserer Englischkenntnisse angesehen haben. Wir konnten uns immer irgendwie verständlich machen.
Das Hotel liegt sehr ruhig neben der Partneranlage Porto Bello Royal. Der Verkehr ist rund um das Hotel kein Problem. Toll ist natürlich der Aquapark, über den ja bereits hier viel geschrieben wurde. Kos ist mehr oder weniger ein Felsen im Meer. Wenig Vegetation und kaum Straßen. Wanderwege sucht man hier vergebens. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen, den wir in Kardamena gebucht hatten. Mehr lohnt sich nicht. Nach Kos Stadt kommt man auch sehr gut mit dem Bus. Dort ist ein abendlicher Besuch sehr empfehlenswert. Um so bestürzter waren wir von den Bildern des heutigen Erdbebens auf Kos. Wir haben noch einen Ausflug nach Nisyros mit der Besichtigung des Vulkans gemacht. Gebucht haben wir die Fahrt ebenfalls in einem der vielen Büros in Kardamena (Erwachsene 20,- EUR, Kinder 10,- EUR inkl. Busfahrt zum Vulkan). Beim Reiseveranstalter zahlt man erheblich mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation empfanden wir als etwas aufdringlich. Wir wurde ständig angesprochen, obwohl wir erkennbar kein Interesse hatten. Die Abendveranstaltungen im Amphitheater sind Geschmackssache. Lohnenswert war die Magiershow. Hier jedoch ein großer Kritikpunkt: Bei allen Veranstaltungen war die Lautstärke unerträglich. Selbst mit Ohrstöpseln war es kaum auszuhalten. Sehr schade und unverständlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Beach