Alle Bewertungen anzeigen
Pascal und Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Da könnte man mehr drauss machen, sehr schade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und macht auch einen guten Eindruck. Der Strand und der Wasserpark und das Essen waren für uns ausschlaggebend, dass wir diese Reise gebucht hatten, und die ersten beiden Punkte haben uns insofern auch nicht enttäuscht. Die Minidisko findet unserer Meinung zu spät und durch die Lage des Amphietheaters zu weit ausserhalb des Geschehens statt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern und renovierten Badezimmern. Dies wurde uns jedoch nur möglich durch die Zahlung eines Aufpreises, was wir wiederum bei dem Reisepreis für eine 4 Sterne Anlage nicht angemessen empfanden und uns auch als Geldmacherei vorkam, genauso wie die Bezahlung für den Safe i.h.v. 35,-€. Bekannte, die wir im Urlaub trafen, hatten ein nicht renoviertes Bad. Dieser Zustand eines Bades darf in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen. Dasselbe gilt für uns für das Essen im Hauptrestaurant zum Frühstück und vor allem zum Abendessen, welches wir wirklich in 20 Jahren als das schlechteste Essen jemals empfanden. Dieses Essen war anscheinend wirklich nur auf die vielen Engländer abgestimmt. Wir können und wollen die Personen, die dieses Essen als gut oder sehr gut bezeichnen nicht verstehen. Desweiteren störte uns ungemein als Familie mit 2 kleinen Kindern, dass man, obwohl man sich morgens bereits beeilte (im Urlaub!) und man spätestens um 8 oder halb neun am Strand war, keine freie Liege mehr bekam. Gegen das ständige Reservieren der Liegen fand auch in den 2 Wochen trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelmanagement keinerlei Reaktion statt. Zudem sind die Liegen am Strand und auch die Sonneschirme in einem desolaten Zustand. Hier waren Alurahmen gebrochen und scharfkantige Schrauben haben herausgestanden. Schirme liessen sich überhaupt nicht öffnen. So etwas geht unserer Ansicht überhaupt nicht. Das Essen an der Beachbar sollte man keinesfalls konsumieren, so etwas ist uns bisher noch nicht untergekommen. Die Getränke im AI sind nicht wirklich berauschend, auch das haben wir schon in anderen Hotels wesentlich besser erlebt. Der Fluglärm bedeutet 50-60 Flugzeuge am Tag und zwar direkt in der Einflugschneise, das sollte man wissen! Die Mädels an der Strandbar (insbesondere hier auch der Latte Macchiatto) und die Sauberkeit im Zimmer sind uns wie auch das Essen in der griechischen Taverne, im Meze Meze Restaurant zum Mittagessen und im italienischen Restaurant positiv aufgefallen. Als NoGo empfinden wir jedoch das Verhalten mancher Bediensteter. Hier voran die Dame am Essenstand an der Beachbar, welche für die grässlichen Hamburger und HotDogs zuständig ist. Sie schickte einfach um kurz vor 5 und somit kurz vor Feierabend eine wartende Mutter mit Kind weg, weil nun geschlossen sei. Wir haben Verständnis, dass jemand seinen Feierabend geniessen will, aber so etwas muss man einfach besser lösen, indem man z.B. ein Schild hinter die wartende Schlange aufstellt und zumindest die noch anstehenden Gäste zu Ende bedient. Genauso ist uns dieses Verhalten in dem Meze Meze Restaurant aufgefallen, in welchem man bis 14 hr offiziell essen darf. Kommt man jedoch gegen halb zwei erst dort an, wird bereits um viertel vor Zwei das Büffetessen abgeräumt und man bekommt den Hinweis, dass um 14 Uhr das Restaurant geschlossen wird. man wird also hinaus befördert. So etwas geht gar nicht. Fazit: Würde die Hotelleitung das Frühstück und das Abendessen im Hauptrestaurant ändern und verbessern und vor allem bessere Qualität und Frische einbringen und würde man einige Mitarbeiter besser schulen und die Strandliegen austauschen und alle Bäder renovieren anstatt Aufpreise zu verlangen und am Strand statt der grässlichen Hot Dogs und Hamburger Paddys einfach frischen Gyros im Pita Teig anbieten, dann hätte diese Hotel auch wirklich 5-6 Holidaycheck Sterne verdient, so aber unserer Meinung nicht und vor allem nicht mehr mit uns und von uns auch keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Zimmer, wie das unsere, in welchem die Bäder renoviert sind und wo man nichts auszusetzen hat. Liegt man allerdings zu nah an der Strasse, welche den Strand vom Hotel abtrennt, so hört man die Autos und die Busse und auch fast jeden zweiten Tag die Musik noch von der Strandbar bis 12 Uhr nachts. Hat man Pech, bekommt man allerdings ein Zimmer ohne renoviertes Bad mit Duschvorhang. Für bessere Zimmer wird Aufpreis verlangt. Eine Klimaanlage in unserem Zimmer war ok, die andere im zweiten Zimmer hat gestunken, weil sie wahrscheinlich nicht desinfiziert war und schon lange nicht mehr in Betrieb war. Die Betten waren etwas weich, das hat uns aber nicht gestört. Die Möbel sind jetzt nicht mehr die Neuesten, aber waren OK. man sollte sich in der Nähe vom Strand auf sehr viele Stechmücken gefast machen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die griechische Taverne war das Beste, gefolgt vom Meze Meze Restaurant mIttags. Das italienische Restaurant war auch ganz gut. Essen Beachbar grottenschlecht und ungeniessbar. Das Essen im Hauptrestaurant (Kantine!) war zum Frühstück jedes Mal dasselbe und ohne frisch zubereites Rührei und nur mit Fertig Orangensaft. Jeden Morgen Speck, Würstchen, Pommes! und weisse Bohnen in Tomatensauce. Wobei die Pommes gab es abends auch an drei! Stationen, die Bohnen auch. Dann noch Fertigpürree, Chicken Nuggets, die man besser nicht durchbricht und sich anschaut und das LiveCokking bestand daraus, Fleisch und Fisch (wenn es mal einen gab, dann nur aufgetaute Ware, da laut Hotel Manager kein frischer Fisch besorgbar ist) möglichst lange durchzubraten und dann auch nochmal im Warmhaltebehälter den Rest zu geben. Das Sushi am Chinesichen Abend (die Bezeichnung ist hier echt fehl am Platz) war so schlecht, dass man es nicht wiederholen will und die Guacamole und Käsesauce am mexikanischen Abend war noch schlechter. Also zusammengefasst: wenn man hier essen gehen will, dann geht mittags ins Meze Meze ( aber nach 14 Tagen auch immer dasselbe) und reserviert euch für Abends abwechselnd Italiener und Grieche. Wenn ihr dann aber nach 14 Tagen heimkommt, macht ihr um die beiden Restaurants einen grossen Bogen. Für uns war das Essen im Hauptrestaurant die grösste Enttäuschung aus all unseren Urlauben!!!! Und glaubt uns, wir wollen da wirklich nicht mehr ins Detail gehen, obwohl wir es könnten. Wir finden das auch sehr schade, da man da echt etwas tun könnte, aber wir nicht die Erfahrung machten, dass man da etwas ändern wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war der Service, insbesondere an der Beachbar und von den Putzfrauen sehr gut. Wie bereits gesagt müssten jedoch einige Angestellte eine Fortbildung bekommen hinsichtlich Servicequalität oder es müsste durch das Hotel Management etwas geändert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier wurde bereits genug gesagt, außen herum ist nicht viel, Kardamena kann man für 9 Euro einfache Fahrt mit dem Taxi besuchen. Dort soll es auch eine sehr schöne Beach Bar geben. Wir hatten noch einen Ausflug mit einem Auto einen Tag gemacht und waren in einem sehr schön gelegenen Fischrestaurant im Norden in Limniomas, welches wir wirklich sehr empfehlen können, genauso wie der Paradise Beach. Isst man dort allerdings die Fischplatte, so will man nicht wirklich wieder ins Hauptrestaurant essen gehen. Genau dieses Essen fehlt leider in diesem Hotel. Das Hotel liegt wirklich in direkter Einflugschneise. 50-60 Flugzeuge sind normalund die fliegen auch noch bis nachts 1 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es gegen Gebühr auch Wassersport. Vassili war echt nett, aber 50 Euro für 15-20 Minuten Jetski ist echt happig. Tretbotte sind frei und Kanus glaube ich auch. Der Wasserpark war wirklich top und da wird auch echt auf Sicherheit geachtet. Wenn man unter 120 cm gross ist, darf man nur drei Rutschen rutschen und das ist auch gut so, da die anderen Rutschen dann unserer Meinung zu gefährlich sind, da man durch den Ring im Reifen dann aufgrund der geringen Grösse leicht durch rutschen kann. Es hat dem Spass im Wasserpark aber keinen Abbruch getan. Am ersten Tag waren wir noch im Amphietheater und wollten nach der Kinderdisko das Abendprogramm verfolgen, aber das war wirklich nicht gut. Wir sind dann an den nächsten Tagen nicht mehr hin, da uns das auch immer zu spät war. Deshalb erlauben wir uns hier aber auch kein weiteres Urteil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal und Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Beach