Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Auch der dritte Aufenthalt wieder klasse!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und sehr gepflegten Gartenanlage. Mehrere Häuserkomplexe, die maximal 3-stöckig sind. Im Haupthaus im oberen Bereich Rezeption, Lobby, Main-Bar und Haupt-Restaurant sowie zwei Billard-Tische. Im unteren Bereich griechisches und italienisches Restaurant (abends) und Fischrestaurant (mittags). Anmeldung ein Tag vorher erforderlich, Nutzung incl. Weiterhin Spa-Bereich, kleiner Supermarkt, Toiletten und Auslagen der Reiseveranstalter. (Das die Toiletten nur unten sind, ist für Gehbehinderte und älteren Menschen schlecht! Sie müssen über Treppen oder außen um das Gebäude herumgehen, falls sie diese aufsuchen müssten, wenn sie im Haupt-Restaurant oder in der Main-Bar sind.) 3 Bars: Main-Bar, Pool-Bar und Beach-Bar. Die Musikbeschallung an der Pool-Bar ist gewöhnungsbedürftig. Für uns zu laut. An der Beach-Bar war der Lärmpegel wesentlich angenehmer. Wir konnten ein Super-Sonderangebot buchen, daher bewerten wir das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut, dass mag jemand anderes vielleicht anders sehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer zur Gartenseite mit Terrasse, die einen kleinen Tisch und zwei Stühle hatte. Das Zimmer war ausreichend groß mit genügend Staumöglichkeiten. Gute -nicht durchgelegene- Matratzen. Kühlschrank im Zimmer, kostenfrei. Safe gegen Gebühr. Flachbildschirm mit mehren deutschsprachigen Programmen. Zimmer und Bad immer sehr sauber. Täglich feuchte Reinigung, täglich frische Handtücher, mehrmals wöchentlich frische Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Täglich, mittags und abends umfangreiches und abwechslungsreiches Buffet. Frühstück ebenfalls in Buffet-Form. Im griechischen und italienischen Restaurant ist die Küche landesentsprechend, im Fisch-Restaurant natürlich hauptsächlich Fisch! Bei den Mahlzeiten überall Selbstbedienung, außer bei den Getränken, die werden gebracht. Im Hauptrestaurant teilweise etwas erhöhter Lärmpegel, in den Spezialitäten-Restaurants geht es "ruhiger" zu. Getränke, obwohl keine internationalen Spirituosen, sehr gut! Die Säfte aus den Automaten könnten allerdings besser sein, dass ist u.E. aufgerührtes Pulver (schade).


    Service
  • Sehr gut
  • Internationale Service-Kräfte. Alle sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Alle Wünsche z.B. bezgl. Drinks, die nicht auf der Karte standen, aber mit den vorhandenen Getränken gemischt werden konnten wurden gerne und freundlich erfüllt. Auch sehr freundliches Personal an der Rezeption. Wir haben in jeder Schicht auch deutschsprachige Mitarbeiterinnen dort angetroffen. Zwei von drei Mitarbeiterinnen der Pool-Bar haben bei der Freundlichkeit noch etwas Luft nach oben. Aber auch Sonderwünsche wurden hier unproblematisch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb von Kardamena an einem schönen Sandstrand. Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten. Hotel liegt in der Einflugschneise, war für uns aber zu keiner Zeit störend. Eher interessant. In der Nähe einige weiteren Hotels und ein Aqua-Park. (Eintritt inclusice, Verzehr und Getränke müssen bezahlt werden.) Linienbus hält direkt vor dem Hotel. Mehrmals täglich Verbindung nach Kardamena und zurück. Keine Geschäfte, Bars, Restaurants o.ä. in der Nähe, keine "Uferpromenade" Kos ist nicht sehr groß, das weiß man! Trotzdem lohnt es sich, für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 großer Pool und ein Kinderpool mit Liegen und Schirmen, die hier, wie auch am Strand inclusive sind. Badetücher kann man gegen Kaution ausleihen und an drei Tagen in der Woche tauschen. Internationale Animation, die wir aber nicht genutzt haben und nicht zu sagen können. Ebenso das Abendprogramm haben wir nicht genutzt und können es daher nicht bewerten. Bei früheren Aufenthalten ging neben der Pool-Bar eine Treppe in den Pool. Diese Treppe ist leider der Vergrößerung und Modernisierung der Pool-Bar zum Opfer gefallen. Das ist ein Minus für Gehbehinderte, die über die vorhandenen Leitern nicht, oder nur sehr schlecht in den Pool kommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management Atlantica Porto Bello Beach