Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, freundliches Personal, mehr nicht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren letztes Jahr in einer anderen Anlage auf Mallorca mit der wir eigentlich sehr zufrieden waren, da wir aber dieses Jahr zu fünft (zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 5-6 Jahren) unterwegs waren, mussten wir uns nach einer anderen Bleibe mit mehr Platz für uns umsehen. Die Wahl fiel aufgrund der überaus positiven Bewertungen auf das Club Pollentia Resort. Um es vorweg zu nehmen: unsere Erwartung wurden stark enttäuscht. Angefangen bei den doch wirklich sehr in die Jahre gekommenen Zimmern (wir hatten eine Suite im Vesta-Bungalow, direkt zum Ententeich hin, Rost- und dicke Kalkflecken in der Dusch/Badewanne, schmuddelige Wanne mit gelben Verfärbungen, dringend erneuerungsbedürftige Fugen, modrig riechendes Mobiliar), über die wirklich schlechte Reinigung der Zimmer (Haare, die nicht die unsrigen waren, da keiner von uns lange schwarze Haare hat, Krümel usw. wurden eigentlich nur immer auf dem Boden hin- und hergewischt, aber nicht entfernt), bis hin zur eigentlich nicht existenten Kinderbetreuung (es sei denn die Kinder sind des Englischen mächtig). Das Essen war solala. Geschmeckt hat es uns meistens schon, es hätte aber durchaus etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Es kam häufiger vor, dass manche Speisen leer waren und eher gemächlich nachgefüllt wurde, auch die Teller wurden nicht immer zügig abgeräumt. Man kann im Übrigen zwischen zwei Buffet-Restaurants wählen, wobei eines davon ein Themen-Restaurant ist. Da gibt es dann jeden Tag der Woche eine andere Spezialität. Leider wiederholt sich das dann nach einer Woche wieder. Desweiteren gab es im Hauptrestaurant ein Katzenproblem. Dort waren zwei Katzen, die sich gerne von den Hotelgästen haben durchfüttern lassen. Auch wenn es vielleicht die hoteleigenen Katzen und keine wilden dahergelaufenen Katzen waren, haben sie unserer Meinung nach in einem Restaurant nichts zu suchen. Zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen mögen nicht alle Menschen Katzen beim Essen unter ihrem Tisch sitzen. Ein weiterer grosser Nachteil war, dass der Kleinkinderpool, der Spielplatz und auch die Häuschen der Kinderbetreuung ganz am Ende der Hotelanlage waren, weit weit weg vom Hauptpool. Am Kinderpool gab es weder Toiletten (!), noch Liegen, auf denen es sich die Eltern hätten mal für einige Zeit bequem machen können, während ihre Kinder planschen oder spielen. Welcher Planer hat sich soetwas ausgedacht? Wir haben keine Lust den ganzen Tag auf zwei unbequemen Parkbänken in der prallen Sonne zu hocken und unseren Kindern beim Planschen zuzusehen. Desweiteren war direkt hinter den Kindereinrichtungen (verborgen hinter einer grossen Mauer) die hoteleigene Kläranlage. Dementsprechend war der Geruch auch nicht unbedingt sehr angenehm. Im Übrigen fühlte man sich am Pool wie in einer Sardinenbüchse. Die Liegen standen wirklich sehr eng beieinander. Trotz der wirklich grossen Poollandschaft scheint der Platz für die vielen Gäste dort in der Hauptsaison nicht auszureichen. Auch die Reinigung der öffentlichen Bereiche war ein Ärgernis: wenn z.B. am Hauptpool nur einmal früh Morgens die Toiletten gereinigt werden und dann den ganzen Tag über sich keiner mehr um die Sauberkeit dort kümmert, braucht es einen nicht zu wundern, wenn es dort spätestens in der Mittagszeit eklig aussieht. Auch die Instandhaltung der Einrichtung dort ist zu bemängeln. Ein Wasserhahn in der Herrentoilette funktionierte bei unserer Ankunft schon nicht. Am letzten Tag als wir abreisten hat keiner mehr funktioniert. Noch ein Punkt der angesprochen werden sollte, wobei ausdrücklich angemerkt sei, dass das Hotel dafür nichts kann: Die Lage des Hotels in einem Feuchtbiotop und Vogelschutzgebiet bedingt, dass es wirklich sehr sehr viele Stechmücken gibt. Ohne Mückenschutz kann man abends fast nicht vor die Tür gehen! Unsere Kinder wurden in den ersten Tagen wirklich sehr von den kleinen Biestern geplagt. Wir haben uns dann Mückenschutzmittel besorgt, dann war es merklich besser. Ein grosser Lichtblick war im Allgemeinen die Freundlichkeit des Personals. Uns ist nie (!) ein übelgelaunter Mitarbeiter untergekommen. Man wurde immer mit einem Lächeln begrüsst und man hat versucht den Wünschen zu entsprechen. Zusammenfassend würden wir dieses Hotel so nicht noch einmal buchen. Preis-/Leistung war gerade noch so tolerierbar, wenn die allgemeine Sauberkeit und der Zustand der Zimmer verbessert würde, könnten wir uns das ggf. wieder einmal überlegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir bedanken uns für ihren Brief bezüglich ihres Urlaubes im Hotel Club Pollentia Resort. Wir sind immer sehr dankbar für konstruktive Kritik. Ich bedaure sehr, dass ihre Erwartungen an ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns immer, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub und Service zu bieten. Es ist enttäuschend zu hören, dass sie mit ihrem Urlaub nicht zufrieden sind. Wir bedanken uns noch einmal, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bemühen uns die erwähnten Probleme zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kunden Service Hotel Club Pollentia Resort