- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren letztes Jahr in einer anderen Anlage auf Mallorca mit der wir eigentlich sehr zufrieden waren, da wir aber dieses Jahr zu fünft (zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 5-6 Jahren) unterwegs waren, mussten wir uns nach einer anderen Bleibe mit mehr Platz für uns umsehen. Die Wahl fiel aufgrund der überaus positiven Bewertungen auf das Club Pollentia Resort. Um es vorweg zu nehmen: unsere Erwartung wurden stark enttäuscht. Angefangen bei den doch wirklich sehr in die Jahre gekommenen Zimmern (wir hatten eine Suite im Vesta-Bungalow, direkt zum Ententeich hin, Rost- und dicke Kalkflecken in der Dusch/Badewanne, schmuddelige Wanne mit gelben Verfärbungen, dringend erneuerungsbedürftige Fugen, modrig riechendes Mobiliar), über die wirklich schlechte Reinigung der Zimmer (Haare, die nicht die unsrigen waren, da keiner von uns lange schwarze Haare hat, Krümel usw. wurden eigentlich nur immer auf dem Boden hin- und hergewischt, aber nicht entfernt), bis hin zur eigentlich nicht existenten Kinderbetreuung (es sei denn die Kinder sind des Englischen mächtig). Das Essen war solala. Geschmeckt hat es uns meistens schon, es hätte aber durchaus etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Es kam häufiger vor, dass manche Speisen leer waren und eher gemächlich nachgefüllt wurde, auch die Teller wurden nicht immer zügig abgeräumt. Man kann im Übrigen zwischen zwei Buffet-Restaurants wählen, wobei eines davon ein Themen-Restaurant ist. Da gibt es dann jeden Tag der Woche eine andere Spezialität. Leider wiederholt sich das dann nach einer Woche wieder. Desweiteren gab es im Hauptrestaurant ein Katzenproblem. Dort waren zwei Katzen, die sich gerne von den Hotelgästen haben durchfüttern lassen. Auch wenn es vielleicht die hoteleigenen Katzen und keine wilden dahergelaufenen Katzen waren, haben sie unserer Meinung nach in einem Restaurant nichts zu suchen. Zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen mögen nicht alle Menschen Katzen beim Essen unter ihrem Tisch sitzen. Ein weiterer grosser Nachteil war, dass der Kleinkinderpool, der Spielplatz und auch die Häuschen der Kinderbetreuung ganz am Ende der Hotelanlage waren, weit weit weg vom Hauptpool. Am Kinderpool gab es weder Toiletten (!), noch Liegen, auf denen es sich die Eltern hätten mal für einige Zeit bequem machen können, während ihre Kinder planschen oder spielen. Welcher Planer hat sich soetwas ausgedacht? Wir haben keine Lust den ganzen Tag auf zwei unbequemen Parkbänken in der prallen Sonne zu hocken und unseren Kindern beim Planschen zuzusehen. Desweiteren war direkt hinter den Kindereinrichtungen (verborgen hinter einer grossen Mauer) die hoteleigene Kläranlage. Dementsprechend war der Geruch auch nicht unbedingt sehr angenehm. Im Übrigen fühlte man sich am Pool wie in einer Sardinenbüchse. Die Liegen standen wirklich sehr eng beieinander. Trotz der wirklich grossen Poollandschaft scheint der Platz für die vielen Gäste dort in der Hauptsaison nicht auszureichen. Auch die Reinigung der öffentlichen Bereiche war ein Ärgernis: wenn z.B. am Hauptpool nur einmal früh Morgens die Toiletten gereinigt werden und dann den ganzen Tag über sich keiner mehr um die Sauberkeit dort kümmert, braucht es einen nicht zu wundern, wenn es dort spätestens in der Mittagszeit eklig aussieht. Auch die Instandhaltung der Einrichtung dort ist zu bemängeln. Ein Wasserhahn in der Herrentoilette funktionierte bei unserer Ankunft schon nicht. Am letzten Tag als wir abreisten hat keiner mehr funktioniert. Noch ein Punkt der angesprochen werden sollte, wobei ausdrücklich angemerkt sei, dass das Hotel dafür nichts kann: Die Lage des Hotels in einem Feuchtbiotop und Vogelschutzgebiet bedingt, dass es wirklich sehr sehr viele Stechmücken gibt. Ohne Mückenschutz kann man abends fast nicht vor die Tür gehen! Unsere Kinder wurden in den ersten Tagen wirklich sehr von den kleinen Biestern geplagt. Wir haben uns dann Mückenschutzmittel besorgt, dann war es merklich besser. Ein grosser Lichtblick war im Allgemeinen die Freundlichkeit des Personals. Uns ist nie (!) ein übelgelaunter Mitarbeiter untergekommen. Man wurde immer mit einem Lächeln begrüsst und man hat versucht den Wünschen zu entsprechen. Zusammenfassend würden wir dieses Hotel so nicht noch einmal buchen. Preis-/Leistung war gerade noch so tolerierbar, wenn die allgemeine Sauberkeit und der Zustand der Zimmer verbessert würde, könnten wir uns das ggf. wieder einmal überlegen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Wir bedanken uns für ihren Brief bezüglich ihres Urlaubes im Hotel Club Pollentia Resort. Wir sind immer sehr dankbar für konstruktive Kritik. Ich bedaure sehr, dass ihre Erwartungen an ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns immer, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub und Service zu bieten. Es ist enttäuschend zu hören, dass sie mit ihrem Urlaub nicht zufrieden sind. Wir bedanken uns noch einmal, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bemühen uns die erwähnten Probleme zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kunden Service Hotel Club Pollentia Resort