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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Schade, schade, schade ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Straße zwischen Alcudia und Port de Pollenca. Leider gibt es keinen Strand. Dafür hat das Hotel eine große und sehr gepflegte Gartenanlage mit 2 Pools und einem Hallenbad im Spa. Es gibt genügend Liegen und Liegenfläche. Da keine Infrastruktur in direkter Umgebung vorhanden ist eignet sich ein Aufenthalt zum Relaxen, aber auch für Sportler. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Im Bereich Maris sind die Zimmer normal groß, im Bereich Village hat man mehr Platz. Man sollte auf jeden Fall den Balkon Richtung Naturschutzgebiet buchen (mehr Ruhe). Die einzelnen Gebäudetrakte von Maris sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, die Gänge zu den Zimmern wurden auch nicht mehr regelmäßig gereinigt. Zimmerreinigung gut. Durch die Buchung zum Naturschutzgebiet konnte man gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot hat sich stark geändert, jedoch nicht zum Besseren. Es gibt zwar jeden Tag ein Motto, allerdings wurde früher eine größere Auswahl angeboten. Die Gourmetecke war eine Neuerung, nur mehr gewollt als gekonnt. Stammkunden brauchen dies nicht. Jesus (Koch) und sein Team sind sehr freundlich und aufmerksam. Ganz besonders erstaunt hat uns auch die stark eingeschränkte Weinauswahl beim Essen für AI-Kunden. Für fast alle Weine fielen Zuzahlungen an. Die Kellner aller Bars waren auch hier minimiert vertreten, hatten aber trotzdem für alle Gäste ein Lächeln und freundliche Worte. Auch hier gibt es viele Stammkellner, die besonders aufmerksam sind wie Juan Carlos, Antonio, Cristian, Alberto, Josefina ...


    Service
  • Eher gut
  • Leider hat das Hotel an Flair verloren. Wir waren das 11. Mal dort, hatten bisher das Gefühl, dass das Personal guter Stimmung war. Dieses Jahr war es anders. Unsere Vermutung: die Hotelkette Portblue hat andere Vorstellungen, die vielen Verantwortlichen sind sich nicht grün. Und auch die weniger gewordenen Kellner, die wir hier besonders loben möchten, rissen sich Beine aus und waren herzlich wie immer, aber eben immer unter Volldampf. Loben möchten wir hier auch Silvia, Manel, Freddy und Maxi von der Rezeption bzw. Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert in etwa 60 Minuten. Für Unternehmungen braucht man einen Mietwagen oder nimmt die öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch (eine Bushaltestelle ist direkt vor‘m Hotel). Alcudia sowie Port de Pollenca sind dann schnell erreichbar. Abends bzw. nachts muss man auf ein Taxi zurückgreifen. Das Hotel liegt direkt an einem Naturschutzgebiet, was für Ruhesuchende bestens ist. Eine große Gartenanlage und 2 Pools laden zum Verweilen ein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Oh je, was sollen wir sagen? Das Animationsteam hat in den letzten Jahren nichts dazu gelernt, und das trotz Gespräche, die wir geführt haben. Die eigenen Shows sind seit 5 Jahren gleich, die Discothek, die man abgeschafft hat, fehlt, da man ab 22.30 Uhr weder Musik hat noch etwas anderes unternehmen kann, da nichts in der Nähe ist. Und das Angebot mit Karaoke oben im Salon ist mehr als dürftig. Die eingekauften Shows sind mal gut, mal nicht. Man bekommt das Gefühl, dass die Hotelkette bzw. der dafür zuständige Bereichsleiter kein Bedarf sieht. Tagsüber gibt es die gewohnten Angebote, die zum Teil nicht stattfanden, weil auch hier Personal fehlte bzw. Unlust rüberkam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:9