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Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub mit sehr großen Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist aufgrund von Mängeln bei der Bauausführung gesundheitsgefährdend. Schimmel und Feuchtigkeit im ganzen Haus. Außerdem gibt es Sicherheitsmängel: Mit Rohrschellen montierte Rettungsringe, nicht ausreichender Handlauf im Schwimmbad, lose Steckdosendrähte im Duschbereich von Hallenbad/Sauna. Eine Sauna konnte wegen eingestürzter Decke nicht genutzt werden, im Hamam fallen bereits die Zierleisten ab. Die Gänge im Hotel und im Hallenbad/Saunabereich sind zu kalt. Stolpergefahr in der Lobby und auf den Gängen zu den Zimmern am Übergang von Marmor auf Teppichboden. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wüschen übrig, Minibar zuverlässig aufgefüllt, leere Flaschen jedoch nicht entfernt. Das Bad ist ins Zimmer integriert, die Toilettentüre aus mattem Glas ist gleichzeitig auch die Türe für die Dusche. Privatsphäre bei der Körperpflege gibt es nicht. Die Tische in der Lobby sind teilweise voller Glasränder. Im Speisesaal sonnen sich die Katzen auf Stühlen und Tischen. An den Kaffeeautomaten beim Frühstück gibt es keine Unterteller für die Kaffeetassen und nur Holzstäbchen zum Umrühren, ungenießbare Säfte aus dem Tetrapack, frische Säfte nur gegen Zuzahlung! Das Essen war reichhaltig aber kalt, es gab keine besonderen Themenabende. Die türkischen Tagungsgäste hatten teilweise keine Tischmanieren. Das Personal im Buffetrestaurant und an den Bars ist sehr nett und zuvorkommend. Die Rezeption war immer mit einem deutsch sprechenden Mitarbeiter besetzt. Die Informationen über das Animationsprogramm an der Rezeption sind dürftig. Hier sollte das Animationsteam präsenter sein. Das Animationsprogramm abends war gut aber kurz und findet im eiskalten, ungemütlichen Gang im Untergeschoss statt. Tolle Samba- und Bauchtanzshow und super Livemusik. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Es gibt keine direkte Busverbindung nach Belek. Belek ist nur ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt. Taxi kostet 25 - 40 Euro, je nach Laune des Taxifahrers. Wenn man mit dem Bus fährt, ist man 1,5 Std. einfach unterwegs. Man fährt zuerst nach Serik, muss dort umsteigen und fährt dann nach Belek. Die teilweise sehr guten Bewertungen des Hotels resultieren aus den Bemühungen des Gästebetreuers, der sehr gut deutsch spricht, freundlich und nett ist aber mit falschen Karten spielt. Fast alle Gespräche die er mit den Gästen führt beginnen mit einer Einladung ins A-la-Carte-Restaurant und enden mit einer guten Bewertung für das Hotel. Jeder kann beim aufmerksamen Lesen diese Bewertungen erkennen. Dieses Hotel hat keine 5*, es wird vielleicht als Badehotel im Sommer noch Gäste finden und mit Tagungen/Meetings seine Belegung aufstocken können. Als Winterferienziel kommt es für uns nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort Bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Über İhrer Bewertung möchten wir İhnen mitteilen; 1) İn ganz Antalya hatten wir einen Unwetter und unser Hotel wurde auch davon betroffen aber vieles wurde auch schon behoben. In manchen stellen kommen auch Technische Probleme vor die dann auch sofort beseitigt werden müssen. Deshalb bitten wir um Verständnis. 2) Wegen der Zimmer Reinigung haben sie sich nicht vor Ort gemeldet deshalb stimmen wir uns nicht mit der richtigkeit ein. 3) Die Mini Bar wird jeden Tag morgens von 08:00 bis 17:00 Uhr aufgefüllt. Wenn ein Gast vor die Tür ein Nicht stören Schild anhangt wird das Zimmer nicht gereinigt. 4) Über die Katzen ist es so dass unser Gast das Füttern obwohl es verboten ist! Deshalb wünschen wir uns dass unsere Gaste nicht die Katzen Füttern. 5) Wie sich ein Gast von seinem Benehmen einpasst ist nicht das Hotel verantwortlich sondern der Mensch selbst. Deshalb können wir auch nicht vieles darüber sagen. 6) Von unserem Hotel wird kein Bus vorgestellt aber vom Bürgermeister unseres Ortes besteht die Möglichkeit nach Belek mit einem öffentlichen Bus zu kommen. Es werden keine A’la Carte Restoranten für Bewertungen an Gaeste vergeben. Wir wissen au Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen, İHR PORT NATURE LUXURY TEAM