Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Gute Randbedingungen aber keine 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel an sich gehören die ersten 6 Stockwerke. Der Rest sind wohl Privatwohnungen. Man kommt ihm Tiefgaragenbereich an und muß mit seinem Gepäck mittels Fahrstuhl zum Empfang (kein Kofferservice, kein Kofferwagen). Der eigentliche Empfangsbereich ist hell, sauber und geräumig. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von jungen Familien bis ältere Paare. Soweit wir mitbekommen haben, scheinbar nur deutsche Gäste. Parkmöglichkeiten gibt es nur gegen Gebühr in dem Parkhaus. (10€ pro/Tag, ab 7. Übernachtungen, 7€) Die Handy-Erreichbarkeit (E+Netz) war in unserem Zimmer ok. Auf dem Balkon war auch ausreichend UMTS-Empfang möglich. Die Option der Halbpension ist m.E. deutlich zu teuer. Für dieselben Kosten kann man mehr als ausreichend im Ort essen gehen und mit dem Taxi hin-und zurückfahren. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Alles in allem eine mit freundlichem Personal aber sehr alte abgenutzte Einrichtung und definitiv keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich in der 1.(Wohn)etage mit Meerblick. Im Zimmer befindet ein Doppelbett, ein sehr großer Kleiderschrank mit Safe, TV, Telefon, die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Internetanschlußes sowie eine abschließbare Minibar. Im Zimmer selbst schallt es recht doll. Die Einrichtung ist optisch sehr alt und abgewohnt. Da wir mit 2 Kindern in dem Zimmer waren, befand sich noch ein Zustellbett und die Couch war mit Bettzeug belegt. Es gab insgesamt 3 Sitzmöbel, wodurch eine Person immer auf irgendeinem Bett sitzen mußte. Das Bettzeug von der Couch nehmen war auch keine echte Alternative, da diese fleckig war. Es gibt übrigens keine Matratzenschoner auf den Liegen, auch nicht auf den normalen Betten. Ein Bügeleisen oder eine andere Möglichkeit seine Sachen aufzubügeln fehlte ebenfalls. (Ist wohl gegen Gebühr am Empfang möglich) Der Balkon war ok, wenn auch nicht wirklich sauber, wie oben beschrieben. Die Aussicht auf die Ostsee war herrlich, allerdings hat das mit Zigarettenkippen, Bauschutt und sonstigem Müll verunstaltete Dach der Schwimmhalle, welches sich direkt unter unserem Balkon befand, diese Aussicht etwas getrübt. Das Bad ist ausreichend groß mit Badewanne und großem Waschplatz. Ein Fön ist vorhanden. Wir wurden jeden Morgen regelmäßig gegen 08:00 Uhr durch Zigarettenqualm geweckt. Dieser kam allerdings nicht von außen. Die Ursache konnten wir nicht herausfinden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt: Dieses ist sehr umfangreich. Große Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken. Auch die Qualität der angebotenen Waren ist gut. Das separate "Kinderbuffet", an dem sich Kinder selbst Waffeln und diverse Milchgetränke zubereiten konnten, wurde gut aufgenommen. Allerdings ist es sehr unruhig und man hat zum Teil lange Wartezeiten auf einen sauberen Tisch. Was wir so auch noch nicht erlebten; es dauerte auch längere Zeit bis Speise und Getränke die alle waren, nachgefüllt wurden. Es gibt noch eine Cocktail-Bar und ein Restaurant, welches durch uns nicht genutzt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich war ok. Das Personal, egal aus welchem Bereich, ist sehr nett und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse haben wir selbst nicht ausprobiert. Die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig. Der Balkon war bei Anreise schon nicht der Sauberste und wurde während unseres Aufenthalt nicht ein einziges Mal gereinigt. Meiner 2maligen Bitte dem Zustellbett eine andere oder 2. Matratze zukommen zu lassen wurde, aus welchem Grund auch immer, nicht entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwas abgelegen vom Ortskern in einem bewaldetem Bereich auf einer Anhöhe. Entfernung zum Strand/in den Ort ca. 1,5 km. Im Ort gute Einkaufsmöglichkeiten und sehr viele Restaurants. (deutsch, italienisch, griechisch, chinesisch u.v.m.). In direkter Nähe befindet sich ein Sea Life Aquarium und die Ostsee Therme. Beides jeweils ca 20-30 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es diverse Möglichkeiten des Zeitvertreibs. Im Preis enthalten sind zB: Innen und Außenpool, Sauna, Tennis ein kleiner Fitnessraum und Kinderanimation sowie ein kostenloser Internet-PC. Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm. Dieses hat sich allerdings auch auf die Nachtruhe in unserem Zimmer (1 Etage über der Cocktail-Bar) ausgewirkt. Der Innenpool ist ausreichend groß gestaltet und mit genügend Liegen umstellt. Die Aussenterrasse am Innenpool war mit 4 Liegen ausgestattet, wovon eine defekt war. Das Geländer welches die Terrasse umzäunt ist sehr flach und extrem wackelig. Der Außenpoolbereich mußte an einem Tag zugunsten eines Fußballcamps verlassen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM ClubHotel Timmendorfer Strand willkommen heißen durften. Auch für die weniger guten Bewertungen bzw. Anmerkungen sind wir unseren Gästen sehr dankbar, denn nur so können wir unsere Qualität und unseren Service stetig verbessern. Wie Sie sicherlich wissen ist das MARITIM ClubHotel eines der älteren Hotels der MARITIM Kette und kann deshalb einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht standhalten. Erste Sanierungsmaßnahmen wurden bereits eingeleitet, zum Beispiel wurden die Bäder der vierten und fünften Etage zur Seeseite erneuert. Weitere Sanierungspläne liegen uns vor und werden in Kürze umgesetzt. Dies betrifft auch den Sauna- und Schwimmbadbereich. Wir sind sehr bemüht, den Zustand der Hotelanlage und der Gästezimmer ständig zu verbessern. Ihre Kritik hinsichtlich der Zimmerreinigung haben wir direkt an unsere Hausdame weitergeleitet und bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung. Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Michael Fuhrmann Direktor