Alle Bewertungen anzeigen
Anastasia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Altes Hotel mit schönen Ostseeblick
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Wir waren Ende Februar für zwei Nächte da. Unser Zimmer war auf der 4.Etage, es war groß und der Ausblick war traumhaft. Das ist auch das einzige positive. Das Mobiliar ist abgewohnt und wohl noch aus den 80igern. Das Zimmer ist zweckmäßig, "altbacken" und ohne Wohlfuehlcharakter eingerichtet, eine Minibar gibt es nicht, nur ein kleiner Kuehlschrank ist vorhanden. Auf dem Balkon gibt es zwei Plastikstuehle! Der Fernseher ist noch ein alter Roehrenfernseher! Zur Sauberkeit: Staubwischen kann der Gast auch selber machen. Wir hatten ein Abendessen inkl.. Da wir übers Wochenende da waren gab es anstatt einem 3-Gaenge Menü Essen vom Buffet. Thema: Mediterranes Buffett. Selten so schlecht gegessen! Schon die Anordnung und die Ausgestaltung des Buffets ließen nichts Gutes ahnen. Die warmen Gerichte waren nur lauwarm und meist ohne Geschmack. Ich habe noch nie so ein fades, blasses und zerkochtes Ratatouille gesehen und gegessen. Getränke waren zum Abendbrot inkl., daß war ok. Das Frühstück hingegen war deutlich besser. Die Auswahl war groß und geschmacklich ok. Auch das Restaurant wo das Frühstück und Abendessen eingenommen werden ist vom Mobiliar sehr "verbraucht". Der Pool ist gross, die Sauna ok. Der Ruheraum hingegen lädt nicht zum Verweilen ein. Ich weiß nicht wer sich auf Plastikliegen und im sterilen weissen Fliesenambiente ohne Deko oder ähnliches entspannen kann. Die Nutzung ist während des Aufenthaltes kostenlos. Einen Bademantel gibt nur auf Anfrage an der Rezeption. Zum Personal: es könnte zuvorkommender sein. Mein Schlussfazit: Der Preis von 129€ pro Nacht in der Nebensaison ist hart an der Grenze gerechtfertigt. In der Hauptsaison für so ein Hotelaufenthalt noch mehr zu verlangen finde ich nicht gerechtfertigt! Sicherlich wurden einzelne Zimmer renoviert und vielleicht auch neu eingerichtet, ich weiß es nicht, aber das ganze Hotel braucht eine Verjuengungskur!! Man kann übrigens ein ZimmerSuite im Hotel kaufen. Preis 179.000 € Das Angebot haben wir in verschiedenen Immobilienbueros im Ort gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst tut es uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an unser Haus in einigen Punkten nicht erfüllt worden sind. Das Maritim ClubHotel ist eines der älteren Hotels der Maritim Kette und hält einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht stand. Sanierungen beispielsweise in den Bädern der vierten und fünften Etage zur Seeseite sowie in der Tennishalle sind bereits erfolgt. Derzeit werden alle Flure erneuert. Weitere Sanierungspläne, u.a. für den Schwimmbadbereich liegen uns vor und werden hoffentlich in Kürze umgesetzt. Wir danken Ihnen sehr für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik immer zu einer Optimierung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unser Hotel von seiner besten Seite kennen zulernen. Viele Grüße von der Ostsee Ihr Maritim ClubHotel die Direktion