Alle Bewertungen anzeigen
Ron (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in katastrophaler Lage!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Crowne Plaza Schwerin ist ein 4* Hotel und macht einen sehr netten Eindruck. Das Haus wurde 1985 erbaut, aber ist noch gut in „Schuss“. Das Hotel verfügt über 100 Gästezimmer verteilt über 5 Etagen. Es gibt 28 Einzelzimmer, 68 Doppelzimmer und 4 Suiten. Das Hotel ist behindertengerecht. Die Gästestruktur war zu unserem Aufenthalt überwiegend deutscher Nationalität, es gab aber auch mehrere englischsprachige Gäste. Das Durchschnittsalter Stufe ich auf ca. 60 Jahre ein. Das Hotel verfügt über ein großes Parkhaus (700 Stellplätze), dass dem Hotel angegliedert ist. Es kostet 8, 50 €/Tag, ab dem vierten Tag 5 €/Tag (abgerechnet wird nicht pro Kalendertag sondern pro 24 Stunden ab Einfahrt ins Parkhaus). Hier gibt es nicht viel zu erzählen. Jeder kennt Deutschland und weiß wie das Wetter, die Telefonkosten usw. ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Wer nicht im Hotel zu Abend essen will, dem können wir das Restaurant Wallenstein empfehlen. Eine Führung im Schloss ist ebenfalls zu empfehlen. Wer sich dazu entschließt sollte sehr zeitig da sein (mindestens eine halbe Stunde vorher) oder, wenn möglich, Plätze reservieren, da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist und die Führung nur drei Mal am Tag angeboten wird. Die Bundesgartenschau, die dieses Jahr in Schwerin statt findet, ist auf jeden Fall auch ein Besuch wert. Die Altstadt Schwerins ist auch sehenswürdig. Die Lage ist katastrophal. Auch noch so guter Service, Gastronomie und Freizeitangebot können die Lage wieder ausgleichen. In einem Hotel erwartet man Ruhe und Entspannung. Deshalb können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, eine Suite, war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem begehbaren Schrank, einer Sitzgruppe sowie einem Wintergarten. Fernseher war vorhanden, sogar ein etwas größerer, der auch als Radio genutzt werden konnte. Außerdem gab es Dusche / Badewanne / WC / Selbstwahl-Telefon inkl. Fax / Kühlschrank / Kabel-TV / Mini-Bar/ Fön. Auf dem Zimmer stand ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten zum selbstzubereiten. Wie oben schon erwähnt ist die Suite aufgrund der Lage sehr laut. Da das oben schon über die Lage beurteilt wurde fließt das hier nicht noch einmal in die Bewertung ein. Außer in den öffentlichen Bereichen ist viel Teppichboden verlegt, auch in den Zimmern. Dieser ist wohl schon älteren Datums, denn der Boden in unsere Suite war teilweise fleckig. Die Suite war sehr nett eingerichtet. Aus dem Fenster schaut man direkt auf den See. Die Handtücher können auf Wunsch täglich gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel haben wir nur das Frühstück zu uns genommen. Mittag, Café, oder Abendessen wurden aber auch angeboten. Wir hatten geplant abends im Hotel zu essen, das Angebot (wir ließen uns bei der Ankunft die Karte zeigen) war für ein 4* Hotel aber sehr dürftig, so dass wir uns entschlossen in der Stadt Essen zu gehen. Das Frühstück war sehr gut und bestand aus Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Crossaints, verschiedene Marmeladen (auch Diätmarmeladen), Nutella, Honig, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Speck, Müsli, Milch, O-Saft, A-Saft, ACE-Saft, Sekt, Kaffee, Tee. Kakao, Kuchen und Obst. Die Brötchen schmeckten, es gab verschiedene Sorten zur Auswahl. Ständig wurde vom Küchenpersonal nachgelegt, so dass immer ausreichend Angebot bestand. Das Angebot war sehr gut und es hat sehr gut geschmeckt. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut. Der Frühstücksraum war sauber und aufgeräumt. Das Frühstück war im Übernachtungspreis enthalten. Das genutzte Geschirr wurde von den Kellnern sofort abgeräumt ohne dabei aufdringlich zu wirken.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Die Suite war schön groß. Das Bad sehr geräumig und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Da wir nur eine Nacht dort waren, können wir über die Reinigung der Suite nichts sagen. Die Gastfreundlichkeit war sehr gut. Der Check in/ out verlief sehr schnell und komplikationslos.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in am Rande des Schweriner Stadtteiles Feldstadt, direkt am Ostorfer See. Leider auch direkt an zwei vierspurigen Straßen und der Haupt-Bahnlinie. Der Fußweg zur Altstadt und zum Schweriner Schloß dauert ca. 20-30 Minuten (je nach Schrittgeschwindigkeit). Die Lage hatte uns von vornherein nicht zugesagt, aber da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, waren wir froh überhaupt noch ein Zimmer in Schwerin in dieser Kategorie zu bekommen. Unsere Befürchtungen wurden dann leider auch wahr. Es war sehr laut. Da es sehr warm war und die Klimaanlage nicht funktionierte (sie wälzte einfach nur die warme Luft um) mussten wir bei offenem Fenster schlafen. Wir bekamen also sehr, sehr wenig Schlaf. In Schwerin befindet sich alles was man in jeder anderen Stadt auch findet. Viele Geschäfte, Apotheke, Bäcker, Friseur, Banken, Discounter, sowie ausreichend Gastronomie-Angebote, das volle Programm also.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt „nur“ im Großteil ihrer Zimmer über WLAN. Wer also darauf wert legt, sollte bei der Reservierung angeben das WLAN gewünscht wird. Es gibt Sauna und Fitness Einrichtungen im Haus sowie eine Beauty- und Wellnesslounge. Außerdem verfügt das Hotel über 10 Tagungsräume. Es gibt aber kein Golf, Hallenbad oder Außenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:31-35
    Bewertungen:12