Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
Wenig Licht viel Schatten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel, welches keines Falles 4 Sterne verdient, dazu gibt es zu viele Schattenseiten. Erst das Positive: Das Personal war ausnehmend freundlich, hilfsbereit und kompetent. Will sagen, Reklamationen wurden nicht nur entgegen genommen , sondern auch blitzartig abgestellt. Man merkte dem gesamten Personal an ,( von der Rezeption über das Bedienungspersonal bis hin zu den Reinigungskräften) dass es gut geschult ist und seine Arbeit mit Freude erledigt. Das Galadiner zu Silvester war ebenfalls exquisit und hatte durchaus das Niveau eines 5 Sterne Hotels. Die Getränkepreise waren überraschend zivil und hatten sogar Kleinstadtniveau. Das war das Positive, nun zu den Schattenseiten des Hotels, Die Zimmer im 1. Stock (150) sind eines 4 Sterne Hotels absolut unwürdig!! Der Wohnraum eher klein, die Möbel abgewohnt von spartanischem Outfit. die Betten stehen auseinander, da in in eine vorgefertigte Zeile eingearbeitet auch nicht veränderbar. Dazu sind sie mit gemessenen 78 cm viel zu schmal, und die Matratzen schienen aus Beton gegossen, so hart waren sie. Die Bettdecken zusammen gewürfelt, ich hatte ein Daunenbett, meine Frau eine einfache Wolldecke. Die Nachttischlampen waren ebenfalls verschieden und schief an der Verkleidung angeschraubt. Rundtisch und Stühle schienen aus dem vorigen Jahrhundert herübergerettet und vermittelten keinerlei "Wohnlichkeit". Keine Bar und fehlende Klimaanlage wurden schon an anderer Stelle gerügt. Nasszelle viel zu klein, das Toilettenbecken zu tief installiert, 4 Sterne nie und nimmer - mit sehr viel gutem Willen 3 Sterne !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Servicepersonal so positiv und lobend aufgefallen ist. Unser Team bedankt sich für die tollen Komplimente. Wir hoffen, dass Sie mit der Teilnahme an unserer Silvesterparty einen gelungenen Start ins neue Jahr verleben konnten. Ihre Hinweise bezüglich des Hotelzimmers nehmen wir gern entgegen. Zur Zeit werden unsere Hotelzimmer weiter renoviert. Wir bedauern sehr, dass Sie eines, der noch nicht erneuerten Zimmer bekommen haben. Ende diesen Monats werden diese Bauarbeiten abgeschlossen und wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu können um Sie dann auch von der Qualität unserer Hotelzimmer überzeugen zu können. Gern sind wir wieder für Sie da! Ihr RAMADA Hotel Bären Team