Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
"Ein Gauner im Frack"
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Bären bedarf einer kompletten Renovierung und Ausstattung, um eine 4 Sterne Auszeichnung gerecht zu werden. Ein Superior-Zimmer (z.b.Zi.248) in dem man sich kaum umdrehen kann, ohne Safe, Minibar, durchgelegenen Matratzen und zerrissenen, dünnen mit Grauschleier versehenen Handtücher sind eine Zumutung. Die Sanitäranlage (Duschkabine) war mit Schimmelpilzen in den Ecken und an der Heizung behaftet. Noch schlimmer sind die Standardzimmer (z.B.Zi.142),in dem wir zuvor leider eine Nacht verbringen mussten. Es war umhüllt von einem durchdringenden Uringeruch sowie auch der ganze Flur zu den Zimmern. Des Weiteren war die Bettumrandung zerrissen mit ebenfalls durchgelegenen und befleckten Matratzen. Auch hier war die Sanitäranlage mit Schimmelpilzen in den Ecken (mangelnde Reinigung) behaftet. Hier hätte das Gesundheitsamt eine helle Freude. Was auch sehr störend war, sind die Raucherzimmer auf der 2.Etage. Sie liegen direkt an den Aufzügen und wenn man dort vorbei gehen muss um in sein Zimmer zu gelangen, vergeht einem alles. Man hat das Gefühl man befindet sich in einer "alten Räucherkammer" (nicht mehr Zeitgemäß) Es ist uns unverständlich, wie dieses Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet wurde.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:13