Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
Drei Tage Ramada. Ausführliche Bewertung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ramada Hotel Bären in Goslar macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck, ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Wie auf den Veranstalterfotos zu erkennen, befinden sich die Zimmer in der zweistöckigen Anlage. Obwohl zumindest den Zimmern und der Fassade eine Renovierung ganz gut tun würde, ist alles sehr gepflegt und sauber. Es lässt sich Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension buchen. W-Lan ist im Hotel unverständlicherweise kostenpflichtig. Wie teuer weiß ich nicht, da mir für ein paar Tage mein mobiles Internet auf dem Handy ausgereicht hat. Alles in Allem ist das Haus sehr gut für einen Kurztrip nach Goslar und Umgebung geeignet. Die Schwächen werden mit gutem Service ausgebügelt. Rund 60 Euro p.P./Tag für Halbpension mitte Mai ist nicht gerade billig, aber vertretbar bei dem was geboten wird. Ich würde das Hotel daher jederzeit weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt kleinere und größere Zimmer (siehe entsprechende Katalogbeschreibungen). Die größeren Zimmer haben noch eine kleine Sitzecke, ansonsten gleiche Ausstattung. Mobiliar etwas veraltet, Betten nicht die Bequemsten. Bad im Gegensatz zum Rest recht hübsch und modern. Großes Minus: Kein Kühlschrank, kein kostenloses W-Lan, kein Wasserkocher und kein Bademantel auf dem Zimmer (Bademantel für 20 Euro Kaution + 5 Euro "Reinigungsgebühr" an der Rezeption erhältlich). Das sind in meinen Augen alles Sachen, die heutzutage in jedem guten Haus dazugehören sollten. Dennoch alles sauber und im Endeeffekt noch zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Von den üblichen Sachen wie Brot/Brötchen und Belag bis zu Rührei, Würstchen, Bacon und Müsli alles vorhanden. Säfte, Kaffee, Tee und Wasser inklusive. Wer mag, darf sich auch gerne einen Sekt gönnen. Man konnte sich also ohne Probleme bis zum Abendbrot satt essen. Das Frühstück also eher ein Brunch ;) Das Abendessen war nicht weniger reichhaltig. Verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, dazu Gemüse, immer eine Suppe, Käseauswahl und einiges an Nachtisch und Eis. Insgesamt eher deutsche Küche und etwas fleischlastig. Aber auch als Vegetarier wurde man satt. Und wenn man dem Personal einen Sonderwunsch mitteilte, der nicht im Buffet zu finden war, wurde der einem im Rahmen der Möglichkeiten auch erfüllt. So konnte man auch mal unproblematisch eine Ofenkartoffel ordern usw. Die Qualität der Speisen war durchweg in Ordnung. Man darf keine ausgefallenen Spezialitäten erwarten, aber eben bodenständige Kost, die zufriedenstellend zubereitet ist. Bei Vollbelegung ist es im Speisesaal natürlich recht voll, aber das ist normal. DIe Getränkepreise am Abend sind leicht gehoben (0.75l Wasser = 4.90,- ; 0.5l Bier = 4.00,-).


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service im Allgemeinen kann das Haus wirklich punkten. Sehr freundliches und charmantes Team, das in allen Lagen sehr kompetent rüberkommt. Auf spezielle Wünsche wird eingegangen. Der Kunde ist hier noch König. Das ist leider nicht mehr überall der Fall, also weiter so! Bei gutem Service sieht der Kunde auch gern mal über andere kleine Schwächen hinweg. Beispiel: Bei unserer Buchung gab es ein kleines Problem, da diese über holidaycheck über Schauinsland-Reisen scheinbar nicht im Hotel angekommen ist. So standen wir da, das Hotel war voll und wir hatten keine Reservierung. An der Rezeption wurde alles Mögliche getan, um uns dennoch unterzubringen. Wir mussten zwar in der ersten Nacht in einem sehr kleinen Zimmer übernachten, wurden dann aber daraufhin in ein größeres Zimmer verlegt. Der Umzug wurde vom Personal völlig unkompliziert für uns erledigt. Man entschuldigte sich vielfach für die Umstände und erledigte im Endeffekt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Hier gab es am Service wirklich nichts auszusetzen, daher satte 6 ******


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider etwas abseits vom Schuss, also ca. 1 - 1.5 km von der Goslarer Innenstadt entfernt, in einer gemütlichen Einfamilienhausgegend. Man sollte also etwas Zeit einplanen, um in die sehenswerte Stadt zu kommen. Meines Erachtens fährt von der Rückseite des Hotels auch ein Linienbus, der mit SIcherheit auch die Innenstadt ansteuert. Bei Bedarf vorher einfach mal fragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vom Pool (von Hotel als Badelandschaft bezeichnet) war ich etwas enttäuscht. Wirklich nur ein paar Quadratmeter warmes Wasser. Dampfbad und finnische Sauna sind für Vollbelegung auch zu klein. Für den Normalbetrieb aber sicher ausreichend. Der Fitnessraum ist - mit Verlaub - wirklich kaum dieser Bezeichnung wert. Das ist eine Art Abstellraum, in welchem ein Laufband, ein Fahrrad, ein Crosser und ein paar Hanteln zusammengefercht sind. Immerhin steht Wasser bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf HolidayCheck. "Ich würde das Hotel daher jederzeit weiterempfehlen" - gibt es ein besseres Kompliment? Darauf ist das gesamte Team sehr stolz. Wir freuen uns auch sehr, dass Ihnen unser Team sowie unsere Buffets so gut gefallen haben. Gern nehmen wir Ihre Anregungen auf und überprüfen unsere internen Abläufe. Ihre Meinung ist sehr wichtig, da sie uns gegebenenfalls Schwachstellen aufzeigt, durch die wir stetig unsere Qualität erhöhen können. Vielen Dank hierfür. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr RAMADA Hotel Bären Team