Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Neues Haus - NOCH kann man es weiter empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: Neu gebautes Haus mit moderner Einrichtung. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße am Rand eines Gewerbegebiets. Wenn man zur Straßenseite wohnt, kann man die Fenster nicht öffnen, da ab ca. 4:00Uhr der Betrieb auf der Straße los geht. Mit geschlossenen Fenstern ist davon aber nichts zu hören. Die Zimmer haben eine Klimaanlage. Einkaufszentren, Schnellrestaurants und Kino befinden sich in direkter Nachbarschaft. Im Haus gibt es eine Sixt-Autovermietung. Der Bahnhof und die Innenstadt von Dachau sind mit dem Auto in ein paar Minuten erreichbar. Das Frühstück bietet alles, was es braucht. Es gibt einen modernen Kaffee-Vollautomaten, der auch Milch-Mix-Getränke zubereitet. Kleiner Kritikpunkt wäre hier das "Retortenrührei". Dieses Instant-Ei ist einfach nur schlecht. Auf den Zimmer ist kein Telefon (was ja in Zeiten von Handy-Flatrates nicht stört). Das W-Lan war schnell und stabil. Negativ: Es ist zwar alles neu und modern in dem Hotel. Leider hat die Einrichtung aber einige Schwächen. Man hat beispielsweise keine Möglichkeit, seinen Koffer abzustellen. Es gibt nicht mal so ein Klappgestell oder einen ausreichend großen Schrank (In diesen Regalschrank passt er auch nicht). Somit muss der Koffer entweder auf dem Boden, oder wenn man sich nicht bücken möchte auf dem Tisch liegen. Die Hauptkritikpunkte beziehen sich aber auf das Badezimmer. Die Dusche ist fast ebenerdig ohne Tür konstruiert. Leider läuft das Duschwasser über eine Steinkante aus dem Duschbecken. Von dort aus läuft es weiter über den Boden des Badezimmers. Legt man kein Handtuch hin, läuft das Wasser dann zur Badtür hinaus bis zum Teppich. Das scheint in meinem Zimmer schon mehrmals passiert zu sein, da sich im hellen Teppich vor der Badtür ein hässlicher, großer Fleck befand. (Allgemein empfinde ich persönlich Teppich nicht als erste Wahl für einen Hotelzimmerbodenbelag. Einen glatten Boden kann man besser sauber halten). Legt man das Handtuch hin, um das Ganze zu verhindern, tritt man aus der Dusche in dieses glitsch-nasse Handtuch. Auch nicht sehr angenehm. Desweiteren gibt es keinen Handtuchtrockner, nur zwei kleine Hacken für Handtücher, die sich innerhalb der Dusche befinden. Hier trocknet kein Handtuch, sondern es wird durch das Spritzwasser der Dusche noch nass gespritzt. Nun noch zwei Punkte zur Sauberkeit. Das Hotel ist noch sehr neu. Wenn die Betreiber sich aber weiter so wenig um die Sauberkeit und Instandhaltung kümmern, wird es in kürzester Zeit sehr schäbig aussehen. Auch hier einige Beispiele: Um den Spiegel herum war die weiß gestrichene Wand schon von schwarzen Putzstreifen verschmutzt, de Wände rechts und links neben dem WZ-Sitz sind schon fleckig (sind leider nicht gefliest, nur die hintere Wand) und der bereits erwähnte, große Fleck im Teppich ist eklig. Dazu kam, dass das Wasser des Waschbeckens schlecht ablief und ich daraufhin den "Verschlussstöpsel" heraus zog. Was daran alles klebte und hing, war schon grenzwertig. Auf einige der Punkte (Kofferabstellmöglichkeit, Handtuchhaken) wurde vom meinen Kollegen und mir schon beim letzten Besuch Ende September über das Feedback-Formular und beim checkout an der Rezeption hingewiesen. Passiert ist leider nichts. Ich würde die Betreiber bitten, dieses doch ganz schöne Hotel nicht verkommen zu lassen. Wenn man hier nicht von Anfang an auch auf die Details achtet und Schönheitsreparaturen sofort ausführt, ist der Ruf schnell ruiniert. ich weiß natürlich nicht, ob mein Zimmer repräsentativ ist. Aber Ende September war im ganzen Hotel noch die frische Farbe zu riechen und jetzt, zwei Monate später, sah das Zimmer schon wie oben beschrieben aus. Wie soll das Hotel in zwei Jahren aussehen?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1