- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage, wie auf der Internetseite des Hotels beschrieben. Wie oft von anderen Gästen beschrieben - etwas in die Jahre gekommen - können wir bestätigen tut der Erholung aber keinen Abbruch, das Hotel ist nun mal nicht das Neuste. Die Angestellten führen täglich Reparaturen aus um die Anlage in Schuss zu halten. Die Anlage sowie auch die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Wir hatten All-inklusive und sind mit der Beschreibung des Hotels sehr zufrieden, da alle Erwartungen erfüllt worden sind. Unter den Gästen waren wenige Familien mit Kindern, hauptsächlich lag der Altersdurchschnitt zwischen 30 und 60 Jahren. Unter den Urlaubern befanden sich viele Stammgäste (Spanier und Franzosen, Deutsche). Für Raucher bedenken: Zigaretten gibt es im Hotel sowie an Tankstellen nur aus dem Automaten. Im Supermarkt gibt es überhaupt keine zu kaufen - also lieber mitbringen. Abends sollte man den Strand meiden, da sich dort leider Perverse aufhalten. Die Anlage ist sicher: Vor dem Strandzugang sitzt jede Nacht ein Sicherheitsbediensteter. Dies ist der Hotelleitung bekannt, jedoch können sie leider nichts dagegen tun. Wir waren im August dort und bis auf vier Stunden Regen an einem Tag, nur Sonne satt.
Zimmer: Größe ausreichend für 2 Personen. Zustand: sauber, etwas verwohnt. Ausstattung: TV, Telefon, Minibar (ohne Getränke trotz all inklusive), Balkon mit Meerblick und Klimaanlage. Betten: sehr groß, gute Matratze Bad und WC wurden täglich gereinigt.
All-inklusive: Frühstück: Reichhaltiges Buffet, draußen frische Rühr- oder Spiegeleier in allen erdenklichen Varianten. Mittag und Abendbrot: Ebenso reichhaltiges Buffet mit frisch zubereiteten Speisen (Auswahl von Fisch und Fleisch) am Grill im Außenbereich. Qualitativ gute Speisen und Weine. Obst-Buffet und frisch gemachte Crepes. Essen im Außenbereich mit Blick aufs Meer - wundervoll - oder im klimatisierten Innenbereich (etwas zu laut). Der Küchenstil: Sehr vielseitig und landestypisch (Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch, Paella, Salat) - für alle etwas dabei.
Service??? Aufgrund der vorherigen Hotelbewertungen waren wir sehr skeptisch, da das Personal als unfreundlich beschrieben wurde. Der erste Eindruck schien dies zu bestätigen - jedoch wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Bringt man dem Personal Freundlichkeit entgegen, bekommt man es sofort zurück. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen, die im Service tätig sind bedanken - auch bei den Leuten im Hintergrund. Wir fanden das Personal sehr freundlich und für alle Fragen offen. Die Rezeption spricht unter Anderem deutsch und englisch, sie ist 24 Stunden besetzt. Die Kellner sprechen englisch. Kinderbetreuung: Es gab einen Kindergarten und einen Mini-Club mit Spielen und Disco für die Kleinen. Ein Arzt befand sich auf dem Gelände sowie ein Friseur, Massage und ein Nagel-Studio. Mietwagenbuchung erfolgte unkompliziert und schnell.
Die Entfernung zum nächsten Flughafen (Almeria) sind 95 Km. Direkte Strandlage, wer shoppen will ist eher fehl am Platz. Als Ausflugsziel ist auf jeden Fall Mojácar ein Muss (Abends). Für Selbstversorger gibt es kleine Bars, Restaurants und einen Supermarkt in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war alles vorhanden, wurde durch uns aber nicht genutzt. Fitnessraum: Etwas klein, wenig Geräte. Animation: sehr gut - Sportprogramme und Abends Musik und Unterhaltung. Leider immer etwas sehr laut für Urlauber, die am Pool entspannen wollen. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden (muss man nicht reservieren durch Handtuch rauf legen). Der Strand ist hoteleigen und dadurch jeden Tag gereinigt. Er ist im Vergleich zum umliegenden Strand sehr leer. Pool: Sehr sauber und guter Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |