- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck war, dass das Hotel doch in die Jahre gekommen ist und dringend vernünftig renoviert werden sollte.
Die Zimmer sind schlicht aber ausreichend eingerichtet. Man hält sich ja nur zum Schlafen dort auf. Wie schon eingangs gesagt, sollte baldmöglichst eine komplette Renovierung des gesamten Hotelkomplexes erfolgen. Das hier und da erfolgte "Stückwerk" ist nicht sonderlich schön anzusehen, auch wenn die Bemühungen dadurch erkennbar sind. Unser Zimmer hatte einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher mit 13 deutschen Sendern. Es gab eine Klimaanlage und einen Ventilator. Wir waren im vierten Stock untergebracht und nachts war es unglaublich warm in diesem Zimmer. Wir konnten die Klimaanlage nicht laufen lassen, da mein Mann gleich nach der Ankunft eine Erkältung erwischt hat. Balkontür auf ging auch nicht wegen der Umgebungsgeräusche (die Spanier werden anscheinend erst abends so richtig wach). Gut geschlafen haben wir nicht, was aber wohl an uns lag, da wir eine solche Wärme einfach nicht gewohnt sind. Da kann man dem Hotel keine Schuld geben. Das Bad hatte ein große Rundbadewanne, die wir aber nur zum Duschen genutzt haben. Zum Baden war es viel zu warm. Leider mussten wir die Bekanntschaft mit einer spanischen Kakerlake machen. Das war dann nicht so wirklich prickelnd. Aber, so haben uns andere Gäste gesagt, dass sei in Spanien völlig normal.
Das Essen war für uns nicht gut. Gut, wenn man in fremde Länder reist, muss man schon damit rechnen, keine deutsche Hausmannskost vorgesetzt zu bekommen. Aber das, was dort teilweise angeboten wurde, sah schon sehr merkwürdig aus. Die Nudeln waren in der Regel unzureichend gewürzt, was aber durch Salz und Pfeffer auf den Tischen korrigiert werden konnte. Zu wenig gewürzt ist ja auch besser als zu stark. Die Anrichtung der Speisen erfolgte in Buffetform. Abwechslung gab es schon, aber wie gesagt, stark gewöhnungsbedürftig. Fisch und Fleisch wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Da wir keine Fischesser sind, können wir hierzu nichts sagen. Mein Mann hat ein paarmal das Fleisch probiert, war aber nicht sonderlich begeistert. Der Nachtisch bestand in vielen Fällen aus Cremes und Pudding, die reine Chemie waren (anzurühren mit Wasser) und dementsprechend geschmeckt haben. Es gab aber auch verschiedene Kuchen oder man konnte sich Eis nehmen. Alles in allem ist das aber schwer zu pauschalisieren, da jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und für andere das Essen vielleicht erstklassig ist.... Das Frühstück war in Ordnung. Man konnte sich frisch Spiegeleier, Omelett oder Rührei zubereiten lassen. Es gab Toastbrot, Stangenbrote und Brötchen mit verschiedenen Belagsmöglichkeiten (Wurst, Käse, Marmelade). Zudem konnte man kleine Crepes bekommen. Auch Cerealien und Joghurt waren im Angebot, sowie frisches Obst. Kaffee gab es in einem großen Behälter als Filterkaffee, daneben stand noch ein Kaffeevollautomat, der Sonderwünsche wie z. B. Kakao erfüllte. Da gab es nicht auszusetzen. Das Restaurant hat einen Innen- sowie einen Außenbereich. Der Außenbereich mit direktem Zugang zum Strand ist schon toll. Das Personal im Restaurant war stets zuvorkommend und freundlich.
Also, dass muss man sagen - die Hotelangestellten (egal ob Rezeption, Bedienung im Restaurant/Bistro oder die Reinigungsfrau) waren alle total zuvorkommend, höflich und nett. Stets bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Dabei aber keinesfalls aufdringlich. Dafür kann ich wirklich 6 Sonnen vergeben!
Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig schön. Keine Straße trennt vom Strand, man kann vom Restaurant direkt aufs Meer schauen - wunderschön. Drumherum ist es halt, wie in Spanien wohl so üblich, nicht so berauschend. Aber wir waren hauptsächlich zum Erholen da und nicht für Besichtigungen, von daher war das Hotel perfekt. Wir hatten bei unserer Buchung Pech, eigentlich sollten wir in Almeria landen, dann ging aber die Fluggesellschaft Pleite und wir landeten in Malaga. Das bedeutete, dass wir 300 km mit dem Auto fahren mussten. Man hat uns einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt, dass war schon nobel. Aber die Fahrt blieb ja trotzdem. Wenn man in Almeria landet, sind es nur 90 km. Das wäre wesentlich besser gewesen. Für Familien mit Kindern gibt es in der Nähe einen größeren Aquapark und auch das "Mini-Hollywood" ist bestimmt ein gutes Ausflugsziel. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es kleinere Lokale die abends manchmal Livemusik hatten. Es gibt einen kleinen Supermarkt, wo man die alltäglichen Sachen bekommen kann. Wir sind mit dem Auto ca. 3 km zu einem größeren Supermarkt gefahren, um uns mit Getränken und Obst zu versorgen (wir hatten Halbpension gebucht). Was das Hotel noch so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass man sich tagsüber völlig ungezwungen nackt bewegen konnte. Zum Frühstück und Abendessen war aber Kleiderpflicht angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsprogramm für Groß und Klein, welches wir allerdings nicht genutzt haben. Wir wurden auch nicht irgendwie bedrängt, das fanden wir toll. Es erfolgte ein allgemeiner Aufruf und die Animateure sind einmal um den Poolbereich gelaufen, damit auch jeder das mitbekommt, haben aber niemand persönlich angesprochen. Die Poolanlage ist sehr schön, da hier viele Palmen stehen und somit ein natürlicher Sonnenschutz vorhanden ist. Die Liegen wurden zumeist paarweise aufgestellt und es gab auch Sonnenschirme, die man sich dazustellen konnte. Jeden Morgen wurde der gesamte Bereich gereinigt. Am Strand gab es Liegen, die für 8 Euro am Tag gemietet werden konnten. Diese sahen allerdings nicht mehr sehr ansprechend aus und sollten baldmöglichst gewechselt werden. Jeden Abend gab es ein anderes Animationsprogramm. Wir haben aber auch hier an keinem teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, ich möchte mich zunächst einmal bei Ihnen für Ihre ausführliche und positive Beurteilung recht herzlich bedanken. Es erfreut mich aus Ihren Kommentaren entnehmen zu können, dass Sie einen angenehmen und entspannten Aufenthalt in unserem Hotel gehabt hatten. Es für mich immer eine Freude lobende Äußerungen, wie Ihre, über unser Personal entgegenzunehmen. Ich werde diese natürlich weiterleiten, da diese sicherlich ein weiterer Ansporn bewirkt. Im Namen des Hotelteams möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre tolle Bewertung und Bemerkungen, recht herzlich bedanken. Bezüglich über unser Essensangebot, möchte ich nur kurz erwähnen, dass wir stets bemüht sind unser Buffet zu variieren und uns auf die Wünsche unserer Gäste, die je nach Land und Breitengrad unterschiedlich ist, einzugehen. Wir bedauern natürlich, dass unser Essensangebot nicht ganz Ihrem Geschmack bzw. Ansprüchen entsprachen. Betreffend zum Kommentar über das Auftreten von Insekten, möchte ich Sie gerne darüber informieren, dass wir in allen unseren Hotels über Hygiene-Maßnahmen und Insektenbekämpfungsprogrammen verfügen. Die von Ihnen beschriebene Situation kommt nur sehr selten vor, jedoch kann bei steigender Außentemperatur vorkommen, dass vor allem fliegende Insekten aus dem Garten und der Straße in Überzahl erscheinen und in das Gebäude eindringen können. Wir bedauern natürlich Ihre beschriebene Situation und werden es zur Kenntnis nehmen. Zu guter Letzt möchte ich mich bei Ihnen für ihre Bewertung und die dafür investierte Zeit recht herzlich bedanken. Wir stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung und hoffen auf eine erneute Gelegenheit, Sie wieder bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diego J. González Hoteldirektor Vera Playa Club Hotel