- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren früher schon in diesem Hotel (ca. vor 4-5 Jahren). Bereits zum damaligen Zeitpunkt war das ein oder andere bereits nicht so, wie man es für ein 4 Sterne Hotel erwarten würde. Daher auch die Auszeit. Ich möchte gerne Positiv beginnen: Das Personal ist im Gästeservice wesentlich freundlicher und zuvorkommender. Dies ist uns während des Gesamturlaubes sehr positiv aufgefallen. Das Hotel ist -wie auch vor Jahren schon erkennbar- renovierungsbedürftig und veraltet. Dies ist definitiv kein 4 Sterne Hotel egal wo man hinschaut Zimmerausstattung (das Inventar ist stark veraltet, schlecht repariert bzw. instandgesetzt). Das Bad ist komplett renovierungsbedürftig; Technisches Equipment wird nach unserer Einschätzung gerade mal so durch ad-hoc Reparaturen über Wasser gehalten. Was wir in diesem Jahr erleben durften, grenzt an Unverschämtheit. Trotz sofortigen Reklamationen am 1. Tag (5 Tage ohne Klimaanlage, 2 Tage Warten auf einen Techniker (Nichtfunktion TV, mehrere Tage um Birnen im Flur auszuwechseln, damit man spät abends überhaupt Licht hatte. Hier ließ man das Glas der heruntergefallenen Birnen einfach im Flur liegen, zwar etwas an den Rand, denn befanden sich Splitter weiterhin auf dem Fußweg (wird sich wohl morgen mal jemand drum kümmern). Reparatur bzw. Sichtung der defekten Klimaanlage erfolgte mal nach 5 Tagen (abends nach 20.00 Uhr) mit der Maßgabe, dass man Dreck löst, die Schächte und Filter säubert und der Funktionstest dann so aussieht, dass der Dreck aus den Schächten auf dem Boden neben dem Bett und bei Aufdrehen zum Test (während der Abwesenheit zum Abendessen) der Dreck aus der Klimaanlage sich nun auch schön auf dem Bett verteilt hat, dass einem nichts anderes übrig bleibt, selbst zu säubern. Das Bad hatte keine Abluft (das war bis zum 6 Tag eigentlich auch unter der Rubrik (ist mir egal) einzutüten. Schwarze Flecken in den Silikonfugen, Dreck an den Decken und in den Abluftschächten etc. Nach Anruf bei der Reiseleitung erhielten wir ein anderes Zimmer und eine Entschuldigung. (Defekte waren bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin vorhanden). Die Entschuldigung haben wir entgegen genommen, aber unser Urlaub der sich auf 9 Tage belief, war mehr Stress (tägliches Reklamieren der Reklamationen) als alles andere und das macht ein anderes Zimmer/App. (wenn auch großzügiger ausgestattet) auch nicht mehr wett. Die gebuchte und gezahlte Leistung wurde einfach nicht erbracht und der verbrauchte und nicht erholsame Urlaub ist auch weg. Nun komme ich noch zum Essen, dies hat sich u. E. verschlechtert. Angebot, Auswahl und Qualität. Man wird auf jeden Fall satt, aber wie und mit welchem Angebot. 4 Sterne (???, ich denke nein). Wir begegneten genügend Menschen, die über das Essen, die nicht mehr zeitgemäße sowie abgenutzte Ausstattung, die Renovierungsbedürftigkeit des Hotels, des Gesamtkomplexes, die Nichtwahrnehmung von Reklamationen sich ausgelassen haben, die Aussagen der Gäste decken sich mit unseren Erfahrungen, die wir erleben durften (noch ein schönes Beispiel: Das Tor zum Strand, Schloss defekt, jeder hat Zutritt nach Lust und Laune, trotz mehrfachen Reparaturen immer wieder defekt, jetzt bleibt es defekt (egal). Ganz transparent ist hier herauszuhören, dass man sich maßlos ärgert aber dennoch alles hinnimmt, da dieses Hotel einzigartig als FKK Hotel mit Direktzugang FKK Strand ist. Scheint ja zu funktionieren, die Dauergäste finden auch weiterhin den Weg dort hin. Mal schauen, wie lange dies noch gut geht. Ich möchte auch noch eine kurze Anmerkung zu meiner Bewertung hinterlegen, da wir m. E. nicht zur Gruppierung Dauernörgler zählen und wir noch nie eine Bewertung abgegeben haben. Aber in diesem Fall war es uns wichtig, da weiterhin so tolle Bewertungen abgegeben werden und man vor Ort andere Meinungen hört, diese aber nicht weitergegeben werden. Dies ist auch nicht einfach eine dahingeschriebene aus den Haaren herbeigezogene Bewertung, sondern ist auch durch Fotos (die man für eine Reklamation auch benötigt) dokumentiert. Schade ist es für die Menschen, die durch ihren Einsatz im jeweiligen Aufgabenbereich ihren Teil zu einem schönen Urlaub beitragen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |