Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hier haben wir die lang ersehnte Ruhe gefunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne Hotelanlage, die uns daran glauben lässt, das wenn man lange genug sucht, auch eine Perle finden kann. Wir haben hier eine sehr schöne gepflegte Hotelanlage gefunden, die in der Vorsaison nicht nur als Oase für absolute Entspannung gehen könnte. Die Gartenanlage war sehr gepflegt. Leider kann man das Internet (kostenlos) nur im Bereich der Rezeption und auch nur für 1 Stunde am Tag und mit einigen Einschränkungen empfangen. Dies finde ich im heutigen Zeitalter für etwas antiquiert und ehrlich gesagt dafür zusätzlich Geld zu verlangen, etwas ausverschämt. Das Hotel war stets in einem absolut sauberen Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön gestaltet und hatten sehr breite Betten auf denen wir sehr gut schlafen konnten. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war das es im Zimmer eine weitere Tür gab, die uns zusätzlich vom Hotelflurlärm abschirmte. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Wandwäschetrockner. Das Bad ist sehr schön gestaltet. Es hatte eine Badewanne mit Dusche und auch eine separate Dusche. Toilette und BD sind auch vorhanden. Was man wohl vergessen hat, ist die Lüftung der Räumlichkeit. Beim TV konnten wir ca.6 deutschsprachige Sender finden. Diese hatten allerdings wechselnde Qualität beim Empfang und das war nicht Wetterabhängig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Bereich des Restaurants, gibt es nichts auszusetzen, auch wenn hier einige schreiben, dass das Essen ohne Abwechslung ist. Nun ja, wer mehr Abwechslung sucht, muss auch mehr bezahlen. Uns hat es geschmeckt und wir fanden auch jeden Tag etwas was uns mundete. Da an den Wochenenden dieses Hotel auch von spanischen Familien besucht wurde, mussten wir feststellen dass sich an diesen Tagen, die Vielfältigkeit der Speisen erhöhte. Es gab im Großen und Ganzen nur eines Auszusetzen. Frische Spiegeleier und auch Omeletts wurden im Beisein des Gastes zubereitet. Wir können uns gut vorstellen, dass diese Form der Zubereitung bei einer Vollbelegung des Hotels, zu langen Schlangen führen wird.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut, die Kellner, Köche sowie der Zimmerservices waren nett und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. In der Rezeption fanden wir fachkundiges teilweise auch gut deutsch sprechendes Personal vor. Fragen die wir zum Land und auch zur Umgebung hatten, wurden uns bereitwillig sehr gut beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Meer. Der Zugang zum Meer wird nur durch eine wunderschöne und beleuchtete Promenade und einer Düne getrennt. Das Meer erreicht man über einen breiten Holzsteg. Das Hinterland in der Umgebung des Hotels, wird im Rhythmus der Gezeiten mal mit Wasser gefüllt und mal läuft dieses ab. Was die Landschaft auch interessant macht. Zur nächsten Stadt Ayamonte sind es ca. 6 km. Die Straße ist sehr gut ausgebaut, jedoch alle paar Meter mit Fahrbahnhindernissen versehen. Außerdem gibt es für meinen Geschmack übertrieben viele Kreisverkehrsinseln. Der Transfer vom Flughafen in Faro (Portugal) dauerte knapp 50 Minuten. Allerdings wurden wir mit einem PKW gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Bereich der Anlage gibt es eine Minigolfanlage. Für die kleinsten einen Spielplatz. Wasserrutschen sorgen bei Kindern für viel Spaß. Der Poolbereich ist sehr gepflegt es gibt auch noch einen abgesperrten Bereich für ViP Gäste. Dort befinden sich gut gepolsterte Liegen. Es gab weder laute Musik noch Animation im Poolbereich. Manchmal wurde durch den Animateur kleine Snacks gereicht. Einfach Erholung pur! In einem Seitenflügel des Hotels befinden sich im Keller zwei Schwimmbecken. Eines davon ist ein Jacuzzi. Diese kann man kostenlos benutzen. Was bei schlechtem Wetter sehr schön ist, da diese auch beheizt wurden. Auf der gegenüberliegenden Hotelseite ist der Wellness -und der SPA - Bereich. Hier muss man bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:26