Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Lage und Zimmer top, Küche Flop
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gilt innerhalb der Playa-Kette als 'Luxury'-Kategorie. Dies ist jedoch nur in Bezug auf die Zimmer, den Eingangsbereich und die Pool/Gartenanlage gerechtfertigt. Unter der Woche war das Hotel mit max. 50-60 Gästen belegt, hauptsächlich Deutsche, Franzosen oder Belgier. Wir hatten HP=VP gebucht. Die Küche war miserabel, da das Essen durchweg kalt war und von den Gästen in einer bereitsstehenden Mikrowelle erwärmt werden musste. Das Küchenpersonal wurde unter der Woche so weit heruntergefahren, dass man beim sog. Showkochen, wo das Fleisch frisch zubereitet wurde, das Personal aus der Küche herbeirufen musste um bedient zu werden. Am Wochenende wurde über Niedrigpreisangebote mit einheimischen Gästen bis unters Dach gefüllt. Wenn man nach Spanien reist muss man sich selbstverständlich auf eine andere Mentalität einstellen. Aber was sich hier am Wochenende abspielte war absolut unterstes Niveau. Die Wocheendgäste hatten alle All Inklusive gebucht und die gesamte Hotelanlage war innerhalb kürzester Zeit mit Müll, Bierflaschen und die Pooltoiletten mit Erbrochenem verschmutzt. Dieser Dreck wurde erst am Montag im Laufe des Tages so langsam beseitigt. In der Zwischenzeit war das Poolgelände für uns aus hygienischen Gründen nicht nutzbar. Ein Hotel dieser Klasse sollte sich überlegen ob es wirklich sinnvoll ist mit solchen Niedrigpreisangeboten seine Stammkundschaft zu verkraulen. Von der Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass dies in den Playahotels so üblich sei und wenn man das nicht möchte sollte man besser kein Playahotel buchen. Wie wahr ! Wir werden ganz sicher KEINES der Playahotels jemals mehr buchen. Insgesamt gesehen werden wir, da in der Region Huelva nicht besonders viel zu unternehmen ist, diese spezielle Region nicht wieder bereisen. Wenn Andalusien, dann eher wieder in die Region um Cadiz, auf jeden Fall an die Costa de la Luz, weil die Strände hier wirklich traumhaft sind. Egal wohin, wir werden auf jeden Fall nie wieder ein Hotel der Playa-Kette buchen. Das steht fest ! Übrigens ging es mitreisenden Gästen ähnlich. Wir hörten von langjährigen Stammgästen, dass speziell in diesem Jahr das Hotel vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich schlechter ist als in den Jahren davor. Auch die Stammgäste werden nicht wieder kommen. Wir hatten das Hotel anhand der fast durchweg guten Beurteilungen des letzten Jahres guten Gewissens gebucht und wurden maßlos enttäuscht. Die Erfahrungen der Stammgäste und die bis 2007 guten Bewertungen dieses Hotel sprechen dafür, dass sich in diesem Jahr irgendetwas an der Art der Führung dieses Hotels geändert haben muss. Wir können es leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das beste am Hotel sind ganz klar die Zimmer. Sehr geräumig, zwei riesige Betten, ein großes Bad mit Toilette extra. Großer Balkon mit wunderschönem Blick über die Landzunge aufs offene Meer. Fünf deutsche Programme sind zu emfangen, ein Kühlschrank steht zur Verfügung. Reinigung, wie bereits erwähnt, war bei uns absolut in Ordnung. Die Klimaanlage, die man in dieser Jahreszeit jedoch nur selten brauchte, kühlte nicht besonders gut. Trotzdem waren die Zimmer absolut spitze !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der schlechteste Teil des Hotels und absolut das schlechteste Niveau das wir je hatten. Auf jeden Fall in keinster Weise den 4 Sternen des Hotels entsprechend. Unappetitliches Salatbuffet, teilweise abends immernoch vermischt mit Salaten vom Mittagsbuffet, Tomaten durchweg grün, Speisenauswahl sehr bescheiden und vor allem kalt. Nicht lauwarm, wie im Süden üblich, sodern KALT ! Das Essen wurde von den deutschen Gästen in einer bereitstehenden Mikrowelle erwärmt. Es war kaum Personal vorhanden. So blieb die Crepestheke unbesetzt und selbst beim Showkochen musste man das Personal erst aus der Küche herbeirufen, da die gleiche Person offensichtlich auch noch andere Aufgaben hatte. Das Eis (in kleinen Bechern in der Tiefkühltruhe) war an einem Tag plötzlich komplett aufgetaut und somit flüssig. Das herbeigerufene Personal schaute betroffen in die Truhe, drehte diese dreimal, steckte das Gerät wieder ein und für den Rest unseres Urlaubs rührten wir das Eis nicht mehr an. Das gleiche Eis wurde einfach wieder eingefroren obwohl die Kühlkette unterbrochen war. Das beim Showkochen zubereitete Fleisch war qualitativ höchstens durchschnittlich, meistens jedoch sehr fettig oder zäh.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Beschwerden bzgl. der Verunreinigungen am Wochenende und der Küche wurden zwar zur Kenntnis genommen, geändert wurde jedoch nichts. Die Freundlichkeit war bei einer Person an der Rezeption absolut 'unterdurchschnittlich'. Zimmerreinigung war ok. Fremdsprachkenntnisse, wie überall in diesem Teil Andalusiens, deutsch teilweise, englisch gar nicht. Man sollte sich auf jedem Fall ein paar Spanischbrocken aneignen. Aber das sollte man ja sowieso tun, wenn man ins Ausland reist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für alle, die es gerne ruhig haben und gerne individuell reisen absolut top. Die Ausflugsziele halten sich im Gegensatz zur Küste in der Nähe von Cadiz in Grenzen. Darum sollte man darauf achten einen Mietwagen zu haben, der es auch erlaubt nach Portugal zu fahren. Denn die benachbarte Algarve bietet Einiges. Oder aber dann gleich Urlaub an der Algarve machen. Der direkte Hausstrand ist durch die Flussmündung oft mit angeschwemmtem Müll verunreinigt. Jedoch gibt es direkt nach der Flussmündung bzw. auf der direkt vorgelagerten Landzunge traumhafte Strände die keine Wünsche offen lassen. Huelva hat ausser einem ganz netten Shoppingzentrum am Hafen nichts zu bieten, sehr wohl jedoch das ca. 110 km entfernte Sevilla. Das lohnt sich auf jeden Fall. Auch die nachgebauten Kolumbus-Schiffe in Palos de la Frontera sind einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren schon in verschiedenen Hotels anderer, durchweg viel niedriger eingestufter Kategorien. Man hatte sich immer bemüht, auch in der Nebensaison, zumindest 5x in der Woche entweder Folklore, Akrobatik, einen Zauberer oder Änhliches einzuladen. In diesem Hotel hat man zwar eine wunderschöne, große Halle mit Bühne jedoch wurde hier ausser Bingo, einem Quiz und der üblichen Kinderdisco (alles vom hauseigenen Animateur durchgeführt) nichts angeboten. Nicht einmal ein Flamencoabend oder Ähnliches. Auf Animation legten wir keinen Wert. Wir haben den Animateur tagsüber allerdings auch nie gesehen. Unter der Woche war die Poolanlage gepflegt, vor allem die Bepflanzung des Gartens war sehr schön. Poolhandtücher waren kostenlos zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1