- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben vom 21.09.2011 bis zum 28.09.2011 im Hotel den Urlaub verbracht. Während dieser Zeit ist es in dieser Gegend sehr ruhig und das Hotel ist in keinster Weise überfüllt. Was man während dieser Zeit bemerkt ist die nachlassende Dienstleistung. So sind beispielsweise Sonnenliegen, Sonnenschirme nicht mehr flächendeckend am Strand verfügbar, werden aber aufgrund der geringen Anzahl von Urlaubern nicht benötigt. Das Hotel ist für sein Baujahr sehr sauber. Auch die Zimmer sind stets ordentlich gesäubert. Kleinere Mängel gibt es hier und da, die aber normal, nicht gravierend und durchaus verzeihbar sind. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sieht sehr einladend aus.
Unser Zimmer war in einem Sauberen Zustand. Zwei große Doppelbetten, komplett Möbliert mit Fernseher, der jedoch nur 3 deutschsprachige Kanäle hatte. Im Urlaub war das jedoch nicht weiter von Bedeutung gewesen. Auf dem Zimmer befindet sich eine Klimaanlage sowie ein Deckenventilator. Beides haben wir trotz 30 °C Außentemperatur nicht benutzen müssen. Das Zimmer hatte des Weiteren einen Balkon, Minibar, Safe, WC mit Badewanne (Dusche).
Wer bei der vorhanden Vielzahl an Speisen nichts zu Essen findet ist selber Schuld! Das Buffet ist durchaus vielseitig und Abwechslungsreich. Wem das nicht reicht, der sollte sein Essen lieber selber von Zuhause mitbringen!. Das Essen ist ansonsten sehr schmackhaft. Das Restaurant und die Bar sind in einem Sauberen Zustand. Jedoch sollte man vielleicht schauen, dass man die Vögel (Spatzen oder ähnliches) die im Restaurant herumfliegen (gewollt oder nicht gewollt keine Ahnung) aus Hygienegründen entfernt. Ein Punktabzug muss ich geben, da das Essen zwar versucht wird durch Heizplatten auf 75°C zu halten, es aber nicht gelingt und das Essen meistens Lauwarm - kalt ist.
Das Person ist ziemlich zurückgehalten, jeder geht eben seiner Arbeit nach. Nicht unfreundlich, aber auch nicht äußerst mit Spaß und Lust. An der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei.
Alles ist sehr ruhig, das Hotel an sich und auch die Umgebung. Laute bzw. störende Geräusche von anliegenden Straßen oder ähnlichem gibt es nicht. Der Strand ist über einen kurzen und schönen Sparziergang über die verbauten Holtz-Stege zu erreichen. Entfernung zum Strand sind etwa 50-70 m. Der Flughafen befindet sich in Faro, von dort aus benötigt man 1h mit dem Auto zum Hotel. Wir wurden ohne Probleme bei unserer Reise vom Reiseveranstalter hin- und zurück gefahren. Die nächstgelegene Stadt ist Ayamonte. Mit dem Bus ist diese für 1,10 € pro Person innerhalb von 10-15 min zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich 20m vom Hotel entfernt. Weitere naheliegende Städte sind eine Besichtigung nicht unbedingt Wert (ist allerdings Geschmacksache). Fahrräder sind im Hotel anzumieten für 4h á 6€ oder 1 Tag á 12€. Der kleinste Mietwagen ist mit knapp 55€ pro Tag etwas Teuer. Des Weiteren werden Besichtigungstouren nach Sevilla für 55€ pro Person angeboten. Einkaufsmöglichkeiten und Souvenierläden sind innerhalb von 5 min zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit und Animationsangebote sind zwar vorhanden, fallen jedoch sehr Mager aus. Wer viel Action in seinem Urlaub mit Wasserskifahren, etc. der ist hier fehl am Platz. Der Strand und Pool sind recht Sauber gehalten. Etwas störend sind die Fischer am Strand, die Zugleich die Ortsansässigen Umweltverschmutzer sind und Ihren Müll liegen lassen oder ins Meer werfen. Dennoch kann der Strand als sehr ordentlich und Sauber betrachtet werden. Mit den an der Costa de La Lutz vorhanden Muschelbänken bleibt das Wasser sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und dass durch diese haben wir die beste Möglichkeit, über die Erfahrungen unserer Gäste während Ihres Urlaubs zu lernen, Kennzeichnung der Weg immer ein Produkt zu Ihnen passt. Wie sie selbst sagen, würden Sie gern mal wieder einen Urlaub in unserem Hotel verbringen. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie wieder bei uns zu begrüssen und Ihnen zu beweisen, dass wir auch noch so kleine Anregugen Ernst nehmen und immer bestrebt sind, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit herzlichen Grüssen, Miguel Ángel Sandoval Gerente PlayaCanela Hotel