- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen und entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind zwar sehr sauber, aber der Rest des Hotels wird anscheinend übersehen. An den Tischen im Pool-Bereich klebt man teilweise am Tisch fest und auf die "Kantine" gehe ich später noch detaillierter ein.. Im ganzen Hauptkomplex des Hotels sind nur zwei Aufzüge vorhanden, so dass man schon Mal ein paar Minuten warten muss. Wir hatten HP gebucht, was wir aufgrund des Essens als die bessere Wahl empfunden haben. Das Hotel ist überwiegend in spanischer Hand, wofür die Ecke Spaniens aber bekannt ist. Das hat uns nicht gestört. Vielmehr waren es die gefühlten 5 Millionen Kinder, die um die Wette gebrüllt haben. Am Wochenende wird das Hotel gerne als "AIl-Inclusive-El Arenal für Spanier" genutzt.
Die Zimmer sind schön groß und sauber. Der Fernseher erinnert eher an einem Computer-Monitor. Hier gab es leider immer wieder Störungen im Bild. Die Betten sind riesig und gemütlich. Leider war keine Decke im Schrank. Mir persönlich ist ein Spannbetttuch zu wenig. Der Balkon ist sehr klein (zumindest unser) & es fehlte ein Stuhl. Wir haben uns nicht auf dem Balkon aufgehalten. Ansonsten war das Zimmer sauber und der Kleiderschrank bat genug Platz. Den Zimmersafe muss man extra anmieten.
Wir hatten HP gebucht. Positiv sind die Preise der Getränke und auch die angebotenen Speisen. Damit ist das Positive vorbei. Der Speisesaal hat uns dazu veranlasst, so schnell wie möglich zu Essen um ihn wieder verlassen zu können. Die Tischdecken sind ausgefranst und dreckig. Durch die Gläser kann man nicht mehr durchschauen, so schmutzig sind sie. Der ganze Raum ist ungemütlich und auf Grund der vielen Kinder unfassbar laut. Dekoration habe ich nicht gefunden. Das Essen wurde lieblos in Schüsseln und Tabletts ausgelegt. Die Auswahl war ein WITZ. Frühstück: Zum Frühstück gibt es überreifes Obst. Tee gibt es nur ab und an, wenn man Glück hat. Kännchen für Kaffee oder Tee werden nicht angeboten.Die Käseauswahl bestand aus einer täglich sich wiederholenden Sorte. Abendessen: Ich habe mich auf schönen frischen Fisch gefreut. Ja - den gab es, sogar mehrfach den Selben. Dieser hatte aber geschmacklich nichts mit Fisch zu tun. Das Fritten-Fett ist so alt, dass es schon schwarz ist und Blasen schlägt. Als Salatsoßen gibt es nur Öl und Essig. Leider von schlechter Qualität. Die Suppe ist Wasser mit Gewürzen - geht gar nicht. Zum Nachtisch gibt es kein aufgeschnittenes frisches Obst. Dafür aber abgepacktes Eis. Leider ist das Essen in der Uni-Mensa besser. Wichtig: Die Speisezeiten sind auf die Spanier bezogen. Abendessen ab 8 Uhr. Für Familien mit Kleinkindern eine Katastrophe.
Rezeption: Die Damen und Herren an der Rezeption sind stets bemüht, drei von vier Rezeptionisten sprachen Deutsch. Zimmer: Unser Zimmer war immer sehr sauber. Hier kann man nicht meckern. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, so dass man den Verscheiß auch im Zimmer findet. Besonders im Badezimmer. Aber solange es sauber ist, haben wir damit kein großes Problem. Service-Bedienung: Die Bedienung hatten immer ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht. Leider auch hier wieder kleine Sprachprobleme :) Aber letztendlich haben wir immer bekommen, was wir wollten. "Barkeeper": Klarer Schwachpunkt des Hotels - nicht besonders freundlich und mehr damit beschäftigt, den All-Inclusive-Freibiergesichtern die Pappbecher vollzumachen. Sauberkeit allgemein: Die Sauberkeit des Hotels hat einige Mängel. Die Tische an der Poolbar sind dreckig. Das Restaurant eine Katastrophe. Der Rest des Hotels i.O.
Die Lage des Hotels ist schön. Die Isla Canela ist eine sehr ruhige Ecke Spaniens, die fest in spanischer Hand ist. Wer also typische Touristen-Läden sucht, ist hier falsch. Dafür hat man einen wunderschönen Strand vor der Türe. Möchte man Abends doch mal durch ein paar Läden bummeln, bietet sich der ca 6km entfernet Hafenort Ayamonte an. Diesen kann man u.A. auch mit dem Bus erreichen. WICHTIG: Leider ist Mitte Juni ein 3-tägiges Fest in dem naheliegenden Fischerort. Hier gibt es Feuerwerk, Musik und Live-Bands. An Schlafen ist in diesen Nächten nicht zu denken, zumindest wenn das Zimmer in Richtung Fischerort liegt. Ruhezeiten kennt man auch nicht, so dass man bis um 7 Morgens unter Dauerbeschallung war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir vermieden. Wir wollte Erholung und kein Kinder-Geschrei.Hier ist eine Lautstärke schlimmer als im Freibad - ebenso ähnelte der Betrieb schon in der Vorsaison eher einem Freibad in Castrop-Rauxel als einem Hotel-Pool. Kein separater Kids-Bereich - kein wirklicher Ruhebereich, außer man legt Wert darauf, sich in Reih und Glied in den Palmengarten zu legen. Highlight war ein Kind, das statt die Toilette aufzusuchen an die Außenmauer gepinkelt hat (etwa 10 Jahre alt).Mama ist dann auch direkt hinterher um zu schauen was der entzückende Sohn macht. Statt einer Portion Ärger, hat Sie erstmal einen ordentlichen Schluck aus ihrem Plastik-becher genommen. Wir konnten eh nicht verstehen wie man sich an den Pool legen kann, wenn man so einen schönen Strand vor der Türe hat. Leider war es doch öfter recht windig, so dass wir uns eine Liege beim Nachbarhotel gemietet haben. 7€ für zwei Liegen + Schirm sind ok. Zur Animation können wir nicht viel sagen. Wir haben sie schicht und einfach nicht gesehen. Es hängt zwar ein Animationsschild bei der Rezeption, aber wir haben - zwangsläufig - nur die Abendanimation mitbekommen. Jeden Abend Mini-Disco die direkt in unser Zimmer geschallt ist und anschließend Live-Music, Spiele oder andere klassische Animationen. Alles auf spanisch! Sport und Fitness Es gibt einen kleinen Fahrradverleih im Hotel, eine versteckte Tischtennisplatte, ein von Kindern überfülltes Hallenbad und eine recht lieblose Minigolfanlage mit nur 9 Bahnen. Nach einem Spa- oder Fitnessbereich sucht man hier vergebens. Wir haben unser Sportprogramm auf ausgiebige Spaziergänge am Strand reduziert (kann man nur empfehlen) und auf eine Runde Golf auf dem nahegelegenen Golfplatz. (Gutes Preis-Leistungs Verhältnis) Ach ja, einen Afro-Frisör und Getränkeautomaten gibt es Nahe der Rezeption sowie einen kleinen Shop vor dem Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir werden entsprechende Massnahmnen ergreifen, um an den Punkten zu arbeiten, die wir verbessern können. Wir haben Ihre Eindrücke zur Kenntnis genommen und werden an den genannten Punkten arbeiten, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, eine positive Einstellung unseres Produktes haben und wir Sie damit zufriedenstellen können. Miguel Ángel Sandoval Gerente PlayaCanela Hotel