Alle Bewertungen anzeigen
Luzie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel Playaballena nur bedingt weiter zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und macht einen optisch guten Eindruck. Entgegen vorherigen Bewertungen war man zumindest bemüht mit uns deutsch bzw englisch zu sprechen. Was mich im nach hinein ärgert und auch stört ist, dass man uns bei der Ankunft sagte, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist... wir aber ein anderes teureres/besseres Zimmer sofort bekommen könnten ( zusätzliche Kosten für eine Woche 152 Euro). Dieses stellte sich jetzt ja wohl eher als "Masche" heraus, denn sehr viele andere Gäste berichteten uns davon, dass es ihnen genauso gegangen ist (auch in anderen Bewertungen zu lesen). Das Zimmer war gut, wir hatten aber ja auch keinen Vergleich zum Standardzimmer. Um das Hotel herum gibt es weder ein Restaurant, Cafe oder Eisdiele. Ein Supermarkt befindet sich ca 15 flotte Gehminuten entfernt... wichtig für diejenigen, die nur Halbpensinon gebucht haben. Eine Poolbar und auch die Strandbar waren schon komplett geschlossen. Ich finde es sehr schade, dass in der Nachsaison den Hotelgästen viele Möglichkeiten verwehrt, schon alleine deshalb, weil es ja rund um das Hotel sonst nichts gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß mit zwei sehr großen Betten. Ich habe gut geschlafen, ohne Rückenbeschwerden. Im Kleiderschrank befindet sich ein Mietsafe, der 4 Euro pro Tag kostet. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher. Bademäntel und Hausschuhe. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Es wurde täglich sehr gründlich gereinigt, wir bekamen täglich frische Gläser und Kaffeetassen hingestellt. Wir hatten eine schöne kleine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen, außerdem zwei eigene Badeliegen. Man konnte einige deutsche Fernsehprogramme gucken. Das Bad hatte neben der Badewanne noch ein Bidet zu bieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen gab es in einem großen Speisesaal in Buffetform. Speisen leider nicht immer genießbar, dass Fleisch zäh, der Fisch trocken und so weiter. Vielleicht sollte man einen anderen Koch einstellen, an sich sah vieles auf den ersten Blick ganz gut aus, war aber einfach nicht essbar... zerkocht bis zum "geht-nicht-mehr"... Wenig frisches Obst, der Kuchen und Wackepuddig stand teilweise noch im gefrorenen Zustand auf den Tischen. Was uns am besten geschmeckt hat, war dass morgens frisch zubreitete Rührei und die Pfannkuchen. Ich kann mich leider nur den negativen Bewertungen betreffend des Essens anschließen. Das Geschirr war leider oft noch schmutzig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war bis auf wenige Ausnahmen eher unmotiviert, wirkten genervt und ruppig. Komisch war, wenn sie sich untereinander unterhalten haben, waren sie durchaus zu einen Lächeln fähig. Teller wurden selten abgeräumt, oft wurden wir gar nicht erst nach unserem Getränke Wunsch gefragt und wenn... fast immer falsch verstanden. Wir geben eigentlich immer Trinkgeld, aber bei soviel Ignoranz ... :(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um das Hotel herum gibt es keine Restaurants/Cafes/Eisdielen/Einkaufsmöglichkeiten etc. Es gibt beim Hotel eine Apotheke und einen kleinen Geschenke Laden, der von 9-13.30 Uhr geöffnet ist. Man kann vor dem Hotel mit dem Bus Richtung Rota fahren, den Busfahrplan bekommt man an der Rezeption. Die Fahrt nach Rota kostet 1,15 Euro je Person. Ab Rota kann man z. B. mit dem Katamara nach Cadiz übersetzen, kostet 5 Euro je Person. Die Gegend ist sehr schön, sauber und gepflegt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht vorhanden... Nachsaison Man konnte noch nicht einmal die sonst eigentlich immer angebotenen Ausflugsmöglichkeiten über den Veranstalter buchen. Entweder waren sie ausgebucht oder wurden erst gar nicht mehr angeboten. Es gibt eine wunderschöne Poolanlage mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Leider ist das Wasser so eiskalt das man sich nur mit großer Überwindung zum Schwimmen entschließen kann. Abends gab es ab 22.15 Uhr eine Vorführung in der Bar. Diese war aber ausschließlich auf spanisch, daher sind wir nicht dorthin gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luzie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Diese Bewertungen sind für uns der beste Weg die Erfahrungen unserer Gäste, während ihres Urlaubs in eines unserer Hotels zu kennen. Somit wird uns geholfen, ein passendes Produkt für unsere Gäste zu erarbeiten. Das gesamte PlayaBallena Team steht Ihnen zu Ihrer Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel zur vollsten Zufriedenheit ausfällt. Mit freundlichen Grüssen, Luis Rossell PlayaBallena Spa Hotel Manager