- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 04. bis zum 17.07.2022 über TUI gebucht in diesem Hotel und hatten ein Appartment mit zwei Schlafzimmern (Zimmer 5209). Wir waren bereits 2018 mit unseren beiden Kindern in Ihrem Hotel und hatten uns wieder für dass Playa Garden entschieden, weil wir von der Lage, dem Hotel und dem Service seinerzeit so begeistert waren. Leider sind wir nach unserem diesjährigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Alles in allem stimmte hier für uns das Preisleistungsverhältnis in keiner Weise mehr. Bei dem sehr hohen Reisepreis erwarten wir von einem 4 Sterne Hotel definitiv mehr. Wir waren letztes Jahr für deutlich weniger Geld im Nachbarhotel Allsun Eden Playa, sowohl der Service, die Sauberkeit und das Essen waren dort um Längen besser. Wir verstehen, dass es zu Zeiten von Corona immer wieder Probleme mit dem Personal gibt, aber bei den Preisen die verlangt werden, muss die Leistung auch entsprechend stimmen. Vor allem kann es nicht sein, das man eine Stunde vor Buffetende sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen nur noch die Reste vorfindet und in seinem eigenen dreckigen Geschirr am Tisch sitzt, während 5-6 Kellner im Servicebereich stehen und sich unterhalten oder lieber schon die Tische für die kommenden Mahlzeiten vorbereitet. Ebenso ist der Zustand der Sauberkeit in den Zimmern so nicht akzeptabel. Ich habe alle Punkte mehrmals an der Rezeption bemängelt, dort waren die Mitarbeiterinnen immer sehr, sehr freundlich und sehr bemüht. Meine Beschwerden wurden notiert und man wollte diese an entsprechende Stellen weitergeben, geändert hat sich jedoch nichts.
Wir hatten ein Appartment (5209) mit zwei Schlafzimmern in Block 5. Neben dem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer mit der Schlafcouch gab es hinter der Küchenzeile noch den Zugang zu einem kleinen Kinderzimmer mit zwei kleinen Einzelbetten. Die Lage war super, man war sehr schnell am Restaurant und am Pool und abends konnte man vom Balkon aus das Abendprogramm verfolgen, wenn die Kinder schon im Bett waren.
Der größte Kritikpunkt ist das Restaurant und der Service in diesem. Frühstück gibt es bekanntlich von 8 bis 10 Uhr, Abendessen von 18 bis 21 Uhr. Beim Frühstück gab es ab 9 Uhr nur noch Brötchenreste, kein Brot mehr. Wenn man nicht zwischen seinem eigenen dreckigen Geschirr sitzen wollte, musste man die Teller selber abräumen. Ja, es ist ein Kinderhotel, aber es fühlt sich gerade zu Zeiten von Corona niemand dafür zuständig, ein Auge auf die Buffets zu haben. Hier matschen Kinder mit den Händen auf den Aufschnitttabletts rum, dementsprechend sieht das Ganze dann auch aus. Noch schlimmer war die Situation beim Abendessen. Wir waren immer zwischen 19:45 und 20 Uhr beim Abendessen, fast jeden Tag fanden wir eine lange Schlange vor dem Restaurant vor. Umso erstaunlicher war, dass im Restaurant die Hälfte der Tische leer waren, diese wurden einfach nicht abgeräumt und nicht wieder neu eingedeckt. Viel eher hatte man das Gefühl, dass die Mitarbeiter sich ab 20 Uhr eher schon mit dem Feierabend beschäftigt haben. Um Getränke zu bestellen, musste man teilweise 15 Minuten warten oder aber selber zum Servicebereich gehen und sich beschweren, dann bekam man endlich Getränke. Wenn die Servicechefin mitbekam, dass Gäste unzufrieden waren, kümmerte sie sich teilweise selber und entschuldigte sich für ihre Mitarbeiter, die teilweise nur rumstanden. Am Buffet waren die meisten Schalen ab 20 Uhr leer und wurden wenn überhaupt nur auf Nachfrage nochmal wieder aufgefüllt. Speziell in der zweiten Woche ist uns aufgefallen, dass vor allem Nudeln, das frische Fleisch oder der Fisch gegenüber des Kücheneingangs, die Pizza, die Salate und der Nachtisch gar nicht mehr nachgefüllt wurden oder aber mit Speisen, die offensichtlich noch übrig waren. Man musste sich dann jeden Tag mit Reis, Pommes und den Resten begnügen. Dieses habe ich ebenfalls zweimal an der Rezeption bemängelt. Totales No-Go für ein 4-Sterne Hotel mit derartig hohem Preisanspruch. Poolbar/Bar: Hier war bis auf einige Ausnahmen das Personal permanent unterbesetzt und dementsprechend schlecht gelaunt. Sowohl tagsüber an der Poolbar als auch abends an der Bar an der Showbühne musste man lange Schlange stehen, um dann bei sehr unmotiviert wirkendem Personal seine Getränke zu bestellen.
Laut Aussage der Rezeption wird alle drei Tage die Bettwäsche gewechselt. Unsere Bettwäsche ist definitiv nicht gewechselt worden. Meine Frau hatte sich am zweiten Tag am Bein eine kleine blutende Verletzung am Bein zugezogen, der Blutfleck an ihrem Lacken war auch kurz vor Abreise noch an gleicher Stelle. Ich habe dieses an der Rezeption bemängelt, erst zwei Tage vor der Abreise wurde dann nach 12 Tagen (!) endlich die Bettwäsche gewechselt. Die Reinigung der Zimmer hat sich deutlich verschlechtert. Der Boden wurde nur schnell durchgefegt, unter den Betten und in den Ecken ist alles voll mit Staub und Dreck. Gewischt wurde in den Zimmern auch nicht wirklich. Im Badezimmer ist der Duschkopf völlig verkalkt. Bei unserer Anreise war der Duschkopf komplett undicht und spritze das Wasser in alle Richtungen, nach dem Duschen stand das ganze Badezimmer unter Wasser. Den Duschkopf habe ich dann selber repariert, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Dichtungen der Duschwand sind ebenfalls komplett undicht, so dass bei jedem Duschen das Wasser aus der Duschwanne in das Badezimmer läuft. Beides habe ich direkt am zweiten Tag schriftlich über das Bewertungsportal vom Playa Garden gemeldet, hat jedoch auch nichts geändert.
Die Lage ist für uns mit eine der besten auf ganz Mallorca, um mit Kindern Urlaub zu machen. Das Hotel liegt direkt am tollen Strand von Playa de Muro, mit eigenem Strandzugang. Die Transferzeit mit dem Bus beträgt 1,5 bis 2 Stunden, mit dem Taxi oder Privattransfer nur 40 Minuten. Hier können wir "Taxi PMI" absolut weiterempfehlen. Bis Can Picafort sind es mit dem Bus nur 2 Minuten, nach Alcudia ca. 10 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, eine Apotheke, Autoverleih und ein Kids-Playground. Ebenso wird jeden Tag gegenüber vom Hotel Ponyreiten von 18 bis 22 Uhr angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das sehr bemühte Animationsteam bietet täglich eine Vielzahl an Aktivitäten für Kinder und Erwachsene an. Das Highlight war die wöchentliche Poolparty und das Abendprogramm. Vor allem die Inszenierung des Musicals "König der Löwen" war absolut klasse, auch für die Kinder ein Höhepunkt. Im Bereich des Kids Clubs befindet sich ein kleiner Spielplatz, dieser eignet sich jedoch für Kinder bis maximal 5 - 6 Jahren. Im Gartenbereich befindet sich noch die Möglichkeit Billiard und Airhockey zu spielen. Zweimal die Woche kann man für die Kinder kleine Elektrofahrzeuge mieten. Die zwei großen Pools boten ausreichend viel Platz für alle Urlauber, jedoch war die Wasserqualität in dem Nichtschwimmerpool miserabel. Bereits nach einem Tag in diesem Pool hatten sich helle und vor allem weiße Teile der Badebekleidung gelb verfärbt, die gesamte Poolumrandung sah ebenso ausladend aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 59 |
Lieber Johannes, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Toll, dass Sie auf unsere tolle Lage hinweisen. Wir schätzen die Lage unseres Hotels sehr, neben dem Naturpark S'Albufera in Playa de Muro. Wir haben das Gefühl, dass unsere Sauberkeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Nach unseren Aufzeichnungen hätte in Ihrem Zimmer der Wechsel der Bettwäsche 3 Mal stattfinden müssen. Am vierten Tag und nach Ihrer Bitte wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Wir möchten hinzufügen, dass es für unser Reinigungsteam dringend notwendig ist, dass das Schild "Bitte nicht stören" nicht an der Tür hängt, damit unser Reinigungsteam seine Arbeit erledigen kann. Oft vergessen Kunden dieses und denken, dass wir keinen korrekten Service anbieten. Wir bedauern, dass Sie sich mit der Besetzung unseres Buffets unwohl gefühlt haben. Die Kapazität unseres Hotels ermöglicht es, eine große Anzahl von Personen unterzubringen, so dass es vorkommt das sich Warteschlangen bilden. Wir möchten betonen, dass die Produkte und Gerichte des Buffets aufgefüllt werden, aber bei der grossen Anzahl von Personen können Produkte aus sein, bevor wir sie wieder auffüllen können. Darüber hinaus empfängt Javier, unser Maitre, alle unsere Gäste und sorgt dafür, dass jeder den Tisch sauber vorfindet. Wir können Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Maßnahmen in Bezug auf den Coronavirus und Hygiene in unserem Buffet ergreifen. Wir wissen, wie wichtig es ist, die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir bedauern, dass die Vielfalt der Gerichte, die in unserem Buffet angeboten werden, nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir erarbeiten eine breite Palette von Rezepten, mit denen wir unsere Kunden zufrieden stellen können. Wir veranstalten auch Themenabende 2 mal pro Woche. Nochmals, bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Vicenç Fuster und das gesamte Team vom Playa Garden Selection Hotel & Spa.