Tolles Hotel, was vor allem durch die Architektur und den Aufbau überzeugt, da wir uns in großen „Klötzen“ nicht wohl fühlen. Die Anlage ist top gepflegt, die Mitarbeiter größtenteils freundlich, der Poolbereich total sauber, lediglich die Gastronomie ließ wirklich zu Wünschen übrig. Weiteres unter „ Gastronomie“ Der Eingangsbereich war sehr einladend und sauber! Generell hat dieses Hotel sehr viel Ähnlichkeit mit dem Hotel Viva Blue (in der zweiten Reihe, ebenfalls Playa de Muro) Wir vermuten mal, dort war der gleiche Architekt am Werk. Die Armbänder des Hotels sollten wirklich nochmal überdacht werden und vielleicht gegen Stoffarmbänder (die übrigens auch ökologisch besser als Plastikarmbänder sind) ausgetauscht werden. Man tut sich mit den wirklich scharfen Kanten beim Eincremen usw. oft weh, meine Tochter hatte deswegen eine kleine blutige Wunde. Auch wegen der Armbänder ging unsere Luftmatratze kaputt, da die scharfen Kanten anscheinend in der Lage waren das wirklich dicke Material einer teuren Intex Luftmatratze aufzuschlitzen. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich! schlecht! Wir haben für einen Erwachsenen und einen Teenager (13 Jahre) für eine Woche am Ende der Sommerferien 3500€ bezahlt! Das können sich viele Familien niemals für zwei Wochen leisten und für das, was hier geleistet wird, ist der Preis eindeutig zu hoch. Wir hatten All Inclusive gebucht, mit der Erwartung, jeden Tag ein leckeres Eis an der Poolbar zu genießen und für uns nützliche Vorteile zu haben. Da wurden wir allerdings extrem enttäuscht! Überall lauern böse Überraschungen in Form von Zusatzleistungen, die man aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen sollte, in der Erwartung diese mit AI kostenlos zu bekommen! Wir können absolut nicht verstehen, warum das Hotel sich damit entschuldigt, dass diese ja Zusatzleistungen wären, die nicht jeder in Anspruch nehmen muss/möchte. Aber ich, als AI Gast erwarte, ein Eis bekannter Hersteller, wie z.B Magnum kostenfrei essen zu können, anstatt mit AI 50% auf ein Eis zu bekommen. Im Robinson Club, bei dem wir wesentlich weniger bezahlt hätten, aber dieses Hotel aufgrund des langen Sandstrandes ausgewählt haben, gibt es bei AI genau das, was für uns AI heißt: All Inclusive! Wenn man den Koffer wiegen möchte: 1€! Billard mit den Kindern? Kostet etwas. Die Liegen am Strand kosten Geld, was daran liegt, dass der Strand Eigentum der Stadt ist und die Hotels nichts an dem Preis der Liegen ändern können. Allerdings wird der Aufwand zum Schutz der Umwelt, der beim Handtuchwechsel auch bei AI mit 50 ct pro Handtuch eingespart wird, vom Poolboy mit Zetteln für jede Liege den ganzen Tag über wieder verbraucht. Natürlich ist es doof, dass man ab 11 Uhr keine Liege mehr bekommt, allerdings ist es nicht selbstverständlich, dass sobald man für 15 Minuten nachmittags im Wasser ist, ein Zettel auf der Liege landet, dass die Liege nach 1 Stunde Abwesenheit geräumt wird. Der Safe kostet Geld, auch mit AI und nicht gerade billig. Die schönen Himmelbetten am Ruhepool wollen gut bezahlt werden mit ca. 30€ pro Tag!? Viele regen sich außerdem darüber auf, dass es oft zu unangenehmer Geruchsbelästigung kommt. Dies liegt aber nicht am Hotel, sondern am nahegelegenen Naturschutzgebiet Albufera. Durch die rosa Seen kommt es dort zu Schwefelgeruch (faule Eier), der abends öfters auftreten kann. Dieser ist allerdings auch z.B im Iberostar Albufera zu riechen. Wenn sich das Essen ändert und die Sauberkeit generell besser in den Zimmern wird, kommen wir gerne wieder!
Wir hatten ein Premium Zimmer, was wir als Upgrade für ein gebuchtes Pool View Zimmer bekamen. Warum uns dieses Upgrade gegeben wurde, wissen wir nicht, wahrscheinlich war im gebuchten Zimmer etwas defekt oder es lag an Überbuchung. Die Ursache hat man uns allerdings auch auf Nachfrage nicht! mitgeteilt, es kam nur ein gequetschtes „hm“ zustande. Die Ausstattung war ausreichend und schön. Da wir zu zweit waren, haben wir das Schlafsofa nicht ausgetestet. Man hat sehr viele Ablagemöglichkeiten im Zimmer, nur in der Dusche könnte noch eine Duschablage sein, für die auch Platz sein würde. Das Bad an sich war groß genug, allerdings ist das Laminat auf dem Boden ziemlich unpraktisch, da es eben oft nass wird, wenn man aus der Dusche kommt. Der Föhn ging leider ab einer bestimmten Nutzungsdauer am Stück (20 Minuten) einfach nicht mehr an, sodass die zweite Person leider dann mit nassen Haaren zum Abendessen musste, nach einiger Zeit ging er dann wieder. Im Bett schläft man sehr gut! Wir finden es gut, dass die Kissen nicht so dünn sind. Schränke gibt es auch ausreichend, man hat sehr viel Stauraum. Aus dem Wohnraum und dem Schlafraum gibt es jeweils eine Schiebetür in den kleinen „Garten“ den man bei den Premium Zimmern dabei hat. Wenn man es am Pool nicht mehr aushält, oder lieber etwas Ruhe will, kann man sich dort gut hinlegen, da man einen Schirm und zwei Liegen hat. Dazu gibt es auch eine Garnitur von Gartenmöbeln. Durch die Hecke hat man etwas Sichtschutz. Dieses Premium Zimmer hat uns aufgrund der Terrasse sehr gut gefallen, wir waren zufriedener, als wir es mit Pool View gewesen wären.
Die Gastronomie soll von vielen sehr gelobt werden, allerdings haben wir auch im Vorfeld viele eher negative Bewertungen lesen können. Dem müssen wir leider teilweise zustimmen. Als wir nach der Anreise den Speisesaal zum ersten Mal betraten, dachten wir erst, die Auswahl wäre unheimlich groß. Leider war diese Ansicht nach ein paar Tagen nicht mehr die gleiche, denn es gab jeden Tag mehr oder weniger das selbe. Hat man am ersten Tag noch viel gefunden, da aßen wir nach weiteren 4 Tagen eigentlich nur noch das gleiche. Vor allem haben wir uns gefragt, welche Kinder (Kinderbuffet) Seebarsch oder Rosenkohl essen wollen?! Unserer Meinung nach soll das Essen eher satt machen und ist kein großer Genuss, denn es war größtenteils gar nicht gewürzt und somit total geschmacklos, auch die Pommes hatten niemals das Salz gesehen. Generell war dort auch z.B viel zu viel mit Erbsen, für Leute, die keine Erbsen mögen äußerst doof. Danke an den Kellner Manolo! Er war immer freundlich! Das Frühstück an sich ist die beste Mahlzeit in diesem Hotel. Es gibt nichts, was es nicht gibt und man hat große Auswahl. Das meiste schmeckt auch gut. Was uns gefehlt hat, war ein normales, traditionelles Müsli mit Haferflocken und getrockneten Früchten usw., denn es gab mehr so Kinderflakes und Pops. Was wir nicht so toll finden, ist, dass z.B die Churros einfach aus dem Gefrierfach kommen und nur noch in der Frittöse erwärmt werden, anstatt frisch mit Teig zubereitet zu werden. Die Eier waren viel zu lange gekocht (10 min+) sie liefen schon grün an. Der Capuccino aus dem Automaten war stets gezuckert (so mag es nicht jeder!) und der Kaffee, der einem in Kaffeekannen an den Tisch gebracht wurde, schmeckte wie Caro-Kaffee! TIPP: der Capuccino an der Poolbar wird frisch zubereitet und ist hingegen dem Kaffee im Restaurant ein wahrer Schatz! Das Mittagessen war naja. Es gab (logischerweise) weniger Auswahl als abends und man hatte somit Probleme, etwas gutes zu finden. Wir finden es schade, dass es die Hamburger nicht jeden Tag zum Mittagessen gibt, denn sonst gibt es sehr viele Eintopf Gerichte, die für Kinder/Jugendliche absolut unattraktiv sind. Was vor allem gefehlt hat, waren gängige Salatdressings. Es gab kein typisches Joghurtdressing und für unseren Geschmack war die Cocktailsoße zu dickflüssig und nicht so, wie wir sie kennen. Beim Abendessen hat uns gefallen, dass es einmal einen Thementag wie „Mexiko“ gab, allerdings war dies auch der einzige Abend dieser Art. Kam man aufgrund eines Ausfluges später zurück und kam erst gegen halb neun zum Speisesaal, bekam man mit der unfreundlich und genervten Bemerkung „Fenito“ keine Stoffservierte mehr und musste sich mit einer Papierservierte begnügen. Immer bereits eine halbe Stunde (egal ob Frühstück oder Abendessen) vor Ende der Essenszeit würde man gebeten, jetzt noch etwas zu holen, wenn man noch etwas essen möchte, da jetzt abgeräumt wird. Punkt Ende der Essenszeit waren die Köche dann auch verschwunden. Allerdings gab es auch da nicht so viel Auswahl und wir würden, wenn sich am Essen nichts ändert, niemals 2 Wochen hier hin fahren, da wir nicht 2 Wochen am Stück jeden Tag das gleiche essen wollen.
Am Service kann man eigentlich so gut wie gar nicht meckern. Die meisten Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Allerdings, gab es ein paar Ausnahmen, wie z.B zwei blonde Kellnerinnen im Restaurant waren stets genervt und ließen sich dies auch anmerken. Sie waren ungeduldig und unfreundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch sehr freundlich, allerdings konnte eine Mitarbeiterin weder Englisch, noch Deutsch und es war somit schwer, mit ihr zu kommunizieren, da sie schlichtweg einfach nichts verstand. Das Reinigungspersonal war sehr bemüht und extrem freundlich. Die Sauberkeit der Zimmer war für uns nicht ausreichend und könnte besser sein. Unserer Meinung nach gibt es einfach zu wenige Zimmermädchen, die in zu wenig Zeit zu viele Zimmer reinigen müssen. Sie reinigte unser Zimmer während wir uns im Zimmer aufhielten und war wieder weg, ehe wir uns versahen. Wir dachten, sie holte nur etwas, allerdings war sie schon fertig. Unter unserem Esstisch und den Gartenmöbeln wurde kein einziges Mal gewischt. Auch der Wasserhahn des Waschbeckens wurde nie geputzt. Das Zimmermädchen war nicht mal 10 Minuten bei uns im Zimmer. Im Speisesaal hatte man oft noch Krümel der Vorgänger des vorigen Abends auf dem Stuhl und unter dem Tisch lagen ebenfalls noch Essensreste der Familie vor uns.
Die Lage ist top! Das Hotel liegt direkt an einem tollen Strand und es sind nur wenige Meter zum Meer. Liegen am Strand sehr teuer (13,75€ pro Tag) Allerdings liegt dies nicht in der Hand des Hotels, da öffentlicher Strand. Nach Alcudia kann man ganz leicht mit dem Linienbus für 1,70€ fahren, Bushaltestelle ist sofort vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super! Besonders die Abendshows waren toll, die Unterhaltung der Kinder auch. Der Spabereich ausreichend, aber schon etwas klein (wir haben das aber nicht genutzt) Der Fitnessraum extrem klein. Wenn man mit TUI bucht, kann man schöne Ausflüge direkt im Hotel buchen (die TUI Reiseleiterin ist sehr freundlich!) wie z.B eine Speedboottour und Palma by Night! Diese Ausflüge sind sehr zu empfehlen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Beate, Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da diese uns helfen, die Präferenzen unserer Gäste näher kennenzulernen und so jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Urlaubserfahrung durch Ihre Augen sehen zu lassen, und Ihre Vorschläge zur Verbesserung. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste zu kennen, denn wenn wir Änderungen in unserem Hotel planen. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. Dennoch ist jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Und natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Herzlichst, Ihr Team vom Playa Garden Selection Hotel & Spa

