Das Hotel haben wir aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen gewählt. Der erste Eindruck war auch durchaus positiv. Wir reisten mit Kleinkind und haben im Vorfeld um ein Zimmer ohne Terasse gebeten. Wie es der Zufall so will, haben wir natürlich ein Zimmer mit Terasse bekommen. Das Problem, diese war nicht "ausbruchsicher", so dass unser Kind in null komma nix am Pool gewesen wäre.... wir baten daher um einen Zimmerwechsel, welches uns auch sofort ermöglicht wurde. Dazu später mehr. Die Außenanlage des Hotels (vor allem der Garten) sind gepflegt. Auf den ersten Blick jedenfalls. Auf den zweiten sind hier und da an der Fassade ablätternde Farbe und Stockflecken zu sehen. Die Liegen und Sonnenschirme freuen sich über das Ende der Saison und werden hoffentlich aussortiert, denn es gab einige Schirme die kaputt und Liegen, die durchgelegen waren. Von der Krankheit des Liegen reservierens war das Hotel zu unserer Zeit nicht befallen. Als gefährlich empfand ich die Steinfliesen, welche z.,B. auf dem Weg zum Speisesaal verlegt waren. Diese waren immer sehr rutschig. Da hilft auch kein aufgestelltes Warnschild. Unser Kind konnten wir somit kaum frei laufen lassen, weil es oft sehr rutschig war. Schade eigentlich, denn es war auch die Weitläufigkeit der Anlage, die uns zur Buchung veranlasst hat.
Das erste Zimmer, was uns zugeteilt wurde, war teilrenoviert. Sprich, neuer Fußboden, neues Bad, alte aber überlackierte Möbel. Leider konnten wir dieses nicht beziehen, da die Terasse - wie oben erwähnt - nicht "ausbruchsicher" war. Das uns dann zugeteilte Zimmer 5106 hat mit uns hoffentlich seine letzten Gäste gesehen. Die Tür des Badezimmers schimmelte, das Funier platzte bereits ab. Die Fugen im Duschbereich schimmelten. Die Badewanne sah ebenfalls nicht sonderlich lecker aus (gut, dass wir mit Kleinkind und somit mit Antirutschmatte gereist sind), Der Boden im Schrank war schief. Nägel schauten aus dem Schrank heraus. Der Safe (welcher sich im Schrank befand) schmierte, so dass in dessen Nähe keine Kleidung hängen konnte. Sämtliche Lampenschirme waren defekt. Das Netzteil der Tischlampe so wie dessen Fassung war profisorisch geklebt. Das die Kleinigkeiten. Der Hammer aber war das Sofa. Es stank fürchterlich. Und es hat auch nur 2 komplette Tage und viel Lauferei gebraucht, bis die Rückenpolster und der Bezug des Sofas gereinigt wurden. Das brachte dann zwar etwas Erleichterung, aber so ganz war der Geruch nicht weg, denn auch aus den Schränken roch es muffig. Wurde einmal nur durchgefegt und nicht mit Zitrusreiniger (oder was auch immer) gewischt, so wurde der Geruch (da nicht übertüncht) wieder stärker. Unser Nachfragen auf Entgegenkommen für den Ärger ergab die Antwort - "wieso, wir sind Ihnen doch entgegengekommen. Das Sofa wurde doch von uns gereinigt"....puhhh....was sagt man dazu? Ich dachte bisher immer, dass ich (und vor allem bei 4 Sternen) davon ausgehen kann, bei Bezug ein gereinigtes Appartement vorzufinden. Zumal der Geruch bestimmt nicht in 2 Wochen entstanden ist. Nunja.... ...wir sind ja kompromissbereit. So ist nicht. Daher fragten wir nach Raumspray - dürfte uns nicht ausgehändigt werden. Wir fragten nach einem anderen Zimmer. Uns wurde am 3 Tag ein Zimmer direkt an der Animationsbühne angeboten. NoGo mit Kleinkind. Antwort - die Animation würde drinnen und nicht auf der Bühne stattfinden. Eine Lüge - nicht mehr aber auch nicht weniger. Gut, vlt. lügt man schonmal bei 14 Std. Schichten. Am 4. Tag wurde uns ein Zimmer ggü. des Alcudia Pins (ein benachbarter englischer Partybunker), neben der Lüftung des Speisesaals angeboten. Selbes Lärmproblem, andere Lage.... Antwort - das Hotel ist ausgebucht, ein anderes Standartzimmer gäbe es nicht. OK. Wenn dem so ist, dann - sorry - aber war das Hotel nicht aus- sondern überbucht. Denn ein Zimmer wie unsriges für 4* zu verkaufen ist eine absolute Frechheit. Dieses Zimmer hätte überhaupt nicht mehr belegt werden dürfen. Und wenn diese Zimmer Standart sind, bedeutet das für uns im Umkehrschluss, dass der Standart entweder laut oder muffig ist. Nunja. Die Zimmer sollen ja alle in der nächsten Saison renoviert sein. Schön für die nachfolgenden Gäste. Wir können für die nachfolgenden Gäste nur hoffen, dass bis zur nächsten Saison auch ordentlich an der Gastfreundschaft gearbeitet wird.
Wir hatten Halbpension gebucht. Den Speisesaal haben wir lediglich zum Essen holen betreten (denn wir konnten glücklicherweise immer auf der kleinen Terasse essen). Die Tische sind sehr eng gestellt, die Atmosphäre/Geräuschpegel aufgrund der Größe und der sehr hohen Decke gleicht einer Bahnhofshalle. Die Bestuhlung ist sehr abgenutzt, teilweise defekt. Einen Hochstuhl haben wir immer bekommen. Entgegen einzelner Bewertungen ist KEIN Kaffeevollautomat vorhanden. Es sind 2 Kaffeeautomaten vorhanden, die Pulverkaffee (Cappuccino, usw.) aufbrühen - ja. Aber kein Vollautomat, der Bohnen verarbeitet. Schade. An 2 Tagen in der Woche gibt es frisch gepresste Saftmischungen - lecker. Ansonsten das übliche, süße Zuckerwasser. Zur Speisenauswahl - klein, aber fein. Das Buffet war immer überschaubar, ABER es war immer etwas dabei. Kaum Wiederholungen. Geschätzt ein Viertel des Buffets bestand aus dem, was Kinder (so glaubt man) gern mögen. Pommes, Pizza, Nudeln, Fischstäbchen, Schnitzel, Kroketten, sowas eben). Es war immer etwas eingedeutschtes, ABER zum Glück auch etwas landestypisches zu finden. Und ganz viel Fisch, Fisch, Fisch. Geschmacklich war es zu 90% super. Es gab 1 mal die Woche einen spanischen Abend. Sehr gut. Das einzige, was sich wiederholt hat, waren die Nachspeisen. So what. Die Kellner waren freundlich aber nicht aufdringlich. Lediglich auf die Teller musste man manchmal acht geben. Die Getränkepreise empfanden wir als angemessen (mit hiesigen Restaurants vergleichbar) Wie oben erwähnt, durften wir einmal am Mittagsbuffet teilnehmen - oha - gut, dass wir nicht AI gebucht haben. Nudeln, Salat, Pommes, Hamburger und ein Fischgericht. Fertig. Nen bisserl dürftig. Ja, macht satt, aber....
Wie bereits oben erwähnt konnten wir sofort das Zimmer wechseln. Das uns nun zugeteilte Zimmer (5106) ist in einem grenzwärtigen Zustand (siehe Zimmer). Das Hotel war nicht in der Lage uns während unseres 8-tägigen Aufenthalts ein adäquates Zimmer anzubieten. An der Rezeption wurde uns eher unfreundlich begegnet. Wir hatten leider nicht das Gefühl Willkommen zu sein, sondern eher ein lästiges Übel. Wir haben daraufhin das Gespräch mit der Hotelleitung gesucht. Erste Reaktion: "Wenn Sie sich beschweren möchten, dann machen Sie das über die Reiseleitung" Gesagt, getan und plötzlich war ein Gespräch kein Problem mehr. Die Erklärung; 2(!!!) Mitarbeiter sind krankheitsbeding ausgefallen, weshalb es zu teilweise 14 Stunden Schichten an der Rezeption kam... Ja, dass nach 14 Stunden die Laune nicht immer gut ist, ist nachvollziehbar. Das die Erkrankung zweier Mitarbeiter aber zu solch einem Engpass führt nicht. Mitarbeiter sind Menschen und Menschen werden schon mal krank oder fallen wegen anderer Dinge aus. Das der Gast deshalb unfreundlich behandelt wird, ist keine Entschuldigung sondern das traurige Ergebnis personeller Fehlplanung. Da wir bereits seit 5 Tagen mehrfach Ärger hatten, fragte ich nach einer Wiedergutmachung.... ...wir durften einmalig am Mittagsbuffet teilnehmen. Wow....
Der Transfer hat mit ITS geschlagene 2,5 Stunden gedauert....es ist mir immernoch ein Rätsel, wieso ein voller Reisebus für gerade einmal 2 Hotels (vlt. 5 Gäste) den Schlenker über Porto Pollenca fahren muss und somit alle nachfolgenden Hotels von der falschen Seite (entgegengesetzt der Einbahnstraßen) angefahren werden...das bedeutete jedesmal ein umständliches rangieren. Das Hotel liegt direkt am Strand - hervorragend. In der nähe des Naturschutzgebietes. Oder besser, des Sumpfgebietes. Und genau das sorgte zu unserer Zeit für ordentliche Geruchs- und Mückenbelästigung. Der Gestank des über den Sommer ausgetrockneten Sumpfgebietes (denn wir waren im Mai bereits in der Bucht und hatten keine Probleme mit dem Geruch) erstreckte sich fast an jedem Tag über die gesamte Bucht. Laut einer Anwohnerin sehr ungewöhnlich, da der Wind normalerweise so steht, dass der Geruch über dem Waldgebiet zwischen den Anlagen und Can Picafort abzieht. Dennoch, für uns ein Grund diese Bucht nicht nochmals im Herbst/Spätsommer zu besuchen. Die Mücken kamen zum Glück erst mit Sonnenuntergang, waren aber echt hungrig. An der kleinen (!), gegenüber dem Hotel liegenden Einkaufsstraße ist auch ein Fahrradladen/-verleih. Sehr nette Frau, super Konditionen und 1a Fahrräder (auch mit Kindersitz/-anhänger und Kinderhelm)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool so schön, wie in den Ausschreibungen zu sehen. Leider jedoch kalt. Auch der Kinderpool, der am Nachmittag zudem im Schatten liegt. Es gibt auch einen Kinderspielplatz, der eher lieblos gestaltet ist. Die Kinderdisco, die wir zweimal besucht hatte, bestand aus einm kurzen Sketch, dann "mussten" die Kinder die Musik herbei schreien, 2 Lieder und schon erfolgte die Urkundenübergabe.... Animation am Tag haben wir (an unserem einzigen Pooltag) als soft wahr genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja & Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Tanja, vielen Dank für Ihren Beitrag im HolidayCheck. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, Auch alle Angebote für einen Umzug wurden ohne vorherige Besichtigung der möglichen Appartements abgelehnt, was es nicht leicht machte Ihnen in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Playa Garden Team

